Goldene Himbeere

Martyy
WORST PICTURE

CAT-IN-THE HAT (Universal/Dreamworks/Imagine)
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE (Columbia)
FROM JUSTIN TO KELLY (20th Century-Fox)
GIGLI (Columbia/Revolution)
THE REAL CANCUN (New Line)

WORST ACTOR

Ben Affleck / DAREDEVIL, GIGLI and PAYCHECK
Cuba Gooding, Jr. / BOAT TRIP, FIGHTING TEMPTATIONS and RADIO
Justin Guarini / FROM JUSTIN TO KELLY
Ashton Kutcher / CHEAPER by the DOZEN, JUST MARRIED and MY BOSS'S [sic] DAUGHTER
Mike Myers / THE CAT-IN-THE-HAT

WORST ACTRESS

Drew Barrymore / CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE and DUPLEX
Cameron Diaz / CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE
Kelly Clarkson / FROM JUSTIN TO KELLY
Angelina Jolie / BEYOND BORDERS
and LARA CROFT TOMB RADER: THE CRADLE of LIFE
Jennifer Lopez / GIGLI

WORST SUPPORTING ACTOR

Anthony Anderson / KANGAROO JACK
Alec Baldwin / THE CAT-IN-THE-HAT
Al Pacino / GIGLI
Sylvester Stallone (Whose 5 Roles Could Fill This ENTIRE Category!) SPY KIDS 3-D: GAME OVER
Christopher Walken / GIGLI and KANGAROO JACK

WORST SUPPORTING ACTRESS

Lanie Kazan / GIGLI
Demi Moore / CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE
Kelly Preston / THE CAT-IN-THE-HAT
Brittany Murphy / JUST MARRIED
Tara Reid / MY BOSS'S [sic] DAUGHTER

WORST SCREEN COUPLE

Ben Affleck & Jennifer Lopez / GIGLI
Eric Christian Olsen & Derek Richardson / DUMB AND DUMBERER
Justin Guarini & Kelly Clarkson / FROM JUSTIN TO KELLY
Ashton Kutcher & EITHER Brittany Murphy (JUST MARRIED)
or Tara Reid (MY BOSS's DAUGHTER)
Mike Myers & EITHER Thing One OR Thing Two / THE CAT-IN-THE-HAT

WORST EXCUSE for an ACTUAL MOVIE (All Concept/No Content!) (New Category)

2 FAST, 2 FURIOUS
CHARLIE'S ANGLES: FULL THROTTLE
THE CAT-IN-THE-HAT
FROM JUSTIN TO KELLY
THE REAL CANCUN

WORST REMAKE or SEQUEL

2 FAST, 2 FURIOUS
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE
DUMB & DUMBERER: WHEN HARRY MET LLOYD
FROM JUSTIN TO KELLY (Remake of WHERE THE BOYS ARE ‘60 and WHERE THE BOYS ARE ‘84)
TEXAS CHAINSAW MASSACRE

WORST DIRECTOR

Martin Brest / GIGLI
Robert Iscove / FROM JUSTIN TO KELLY
Mort Nathan / BOAT TRIP
The Wachowski Brothers / Both MATRIX Sequels
Bo Welch / THE CAT-IN-THE-HAT

WORST SCREENPLAY

THE CAT-IN-THE-HAT, Screenplay by Alec Berg, David Mandel and Jeff Schaffer
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE, Screenplay by John August and
Cormac & Marianne Wibberley, “Story” by August
DUMB AND DUMBERER, Screenplay by Robert Brener and Troy Miller, “Story” by Brener
FROM JUSTIN TO KELLY, Written by Kim Fuller
GIGLI, Written by Martin Brest

NOMINATIONS PER PICTURE:

GIGLI – 9
CAT-IN-THE-HAT – 8
FROM JUSTIN TO KELLY – 8
CHARLIE'S ANGELS: FULL THROTTLE - 7
BOAT TRIP, DUMB & DUMBERER, JUST MARRIED, MY BOSS’S [sic] DAUGHTER
and THE REAL CANCUN – - 2 Each

Rekordnominierter ist übrigens Sylvester Stallone mit 30 Nominierungen (9 glorreiche Siege großes Grinsen )
El Petito
Zitat:
Original von Martyy
WORST DIRECTOR

arghh.. das mußte ja kommen unglücklich
Jeangrey
Auweiha, "Bennifer" hat es ja ganz schön erwischt! Gleich alle Beide nominiert und ihren gemeinsamen Film "Gigli" auch mehrere Male. *schadenfrohkicher*
Martyy
Gigli war ja auch Favorit dafür. Bin froh über die vielen Nominierungen für Anti-Schauspieler Ashton Kutcher
Blonder
Zitat:

Hihi großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
El Petito
hey, finde ich gar nicht lustig... ich meine auch wenn manchen der film net gefallen hat, ne goldene himbeere hat er echt net verdient...

ps: deine dvd sammlung kann man leider nicht sehen, da sie auf privacy gestellt ist.. nur so ne bemerkung am rande Augenzwinkern
TLCsick
lol wie geil, GIGLI ist fast überall dabei, Jlo und ben tun mir leid, lol nein nicht wirklich smile
prolotussi
Zitat:
Original von El Petito
hey, finde ich gar nicht lustig... ich meine auch wenn manchen der film net gefallen hat, ne goldene himbeere hat er echt net verdient...

ps: deine dvd sammlung kann man leider nicht sehen, da sie auf privacy gestellt ist.. nur so ne bemerkung am rande Augenzwinkern

ich muss dir 100%ig recht geben auch wenn der film nicht für die breiten massen war das hat er echt nicht verdient

aber ich gebe sowieso nichts auf solche preise
wenauch mir einige andere titel einfallen würden die ihn wirklich hart erarbeited hätten
Blonder
@ El Petito

War nicht so gemeint Augenzwinkern

Du wissen wie ich die Privacy Funktion abstellen kann ??
El Petito
Zitat:
Original von prolotussi
aber ich gebe sowieso nichts auf solche preise

ich auch nicht...

@blonder.. das weiß ich eh dass du es nicht so gemeint hast Augenzwinkern

das kannst du online in deinem account einstellen... geh einfach auf den link zu diener sammlung in deiner sig, dort führt eh ein link weiter...
Hulk
Jetzt seid mir nicht böse, aber ich halte die Goldene Himbeere für totalen Schwachsinn.

Wenn jemandem ein Schauspieler nicht gefällt, dann soll er eben nicht in dessen Filme gehen. (Geleiches gilt für Regisseure). Wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht, sprich einen schlechten Film gesehen hat, dann sollte man daraus lernen, sich vorher über Filme zu informieren und zu lernen beginnen, Themen abbzuwägen und einzuschätzen.

Ich habe Gigli nicht gesehen, bin weder von Affleck noch von Lopez ein Fan, doch auf jemanden einzudreschen, der (zumindest was den Film betrifft) am Boden liegt, ist schwach. Jeder Idiot kann sich über Filme auslassen, jeder ungebildete Tölpel kann Schauspieler, die er nicht mag, sch**** finden (ist meist auch das einzige Adjektiv in dessen Wortschatz).

Ich finde, dass wenn jemand noch nie in die ernsthafte Arbeit beim Film involviert war, es sich nicht erlauben sollte, sich anzumaßen, über Schauspielerleistungen oder die Regie eines Films zu urteilen.

Bestes Beispiel ist Sly Stallone, der mit Sicherheit ein guter Schauspieler ist, die GH aber schon 9 mal mit nach hause nehmen durfte. OK, er kommt seit vielen Jahren nicht mehr an und auch während seiner "Ruhm-Phase" waren viele gegen ihn. Doch der Mann ist nicht blöde und ihn aufgrund von Rollen abzustempeln, ist ignorant (und Ignoranz ist der große Bruder der Dummheit). Das gleiche gilt für die Wachowski Brothers: Wenn man sich Matrix ansieht, spürt man, wieviel Mühe, Überlegung und Liebe in die Projekte gesteckt wurden.

Die GH passt aber eigentlich gut in unsere Zeit, in der Neid und Missgunst regieren! Und wenn es andere schlecht macht, fühlt sich das schwache Individuum wohl besser und muss sich nicht mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten befassen!
Blonder
Jo danke hat funktioniert

Zitat:
Original von Jeangrey
Auweiha, "Bennifer" hat es ja ganz schön erwischt! Gleich alle Beide nominiert und ihren gemeinsamen Film "Gigli" auch mehrere Male. *schadenfrohkicher*

Tja wer singen kann soll singen und nicht schauspielern
El Petito
geschockt geschockt geschockt

@hulk...bin genau deiner meinung...
Chewbacca
HULK !

Besser hätte ich es nicht sagen können, perfekt... !

Hulk hat wirklich vollkommen recht, deshalb nehme ich die Auszeichnung nicht im geringsten ernst.
Das ist nur Geld-Macherei (Übertragungen, Magazin-berichte, etc. )...
Chris Myers
Zitat:
Original von Martyy
WORST REMAKE or SEQUEL
TEXAS CHAINSAW MASSACRE

Ich kann ja jede Nominierung verstehen, aber das ?
Blonder
Zitat:
Original von Chewbacca
HULK !

Besser hätte ich es nicht sagen können, perfekt... !

Hulk hat wirklich vollkommen recht, deshalb nehme ich die Auszeichnung nicht im geringsten ernst.
Das ist nur Geld-Macherei (Übertragungen, Magazin-berichte, etc. )...

Eigentlich sind alle Auszeichnungen Geld-Macherei. Ob Oscar, Globe oder Himbeere. Die Kriterien nachdem die Preise vergeben werden sind wahrscheinlich Geld und Macht.

Bestes Beispiel Der Golden Globe für den besten ausländischen Film Osama. Ein afgahnischer Film der von Amerikanern bezahlt wurde. Ich kenne den Film nicht aber kann mir gut vorstellen dass das Bild von Bin Laden sehr von den amerikanischen Geldgebern geprägt ist. Ich glaube Kick it like Beckham oder Good Bye Lenin hätten ihn eher verdient.
prolotussi
trozdem ist mit den übrigen preisen noch ehre und anerkennung verbunden

mit der himbeere absolut nicht
El Petito
mal ne frage, wann werde die "auszeichnungen" vergeben?
Sandro Weiss
Zitat:
Bin froh über die vielen Nominierungen für Anti-Schauspieler Ashton Kutcher

Da bin ich ganz deiner Meinung,auch wenn sich manche deswegen aufregen.

Aber am meissten froh bin ich,dass "Drei Engel für Charlie 2" so viele Nominierungen hat. Das ist für mich der schlechteste Film der letzten 5 Jahre. Natürlich muss man die goldene Himbeere nicht umbedingt ernst sehen.

Trotzdem habt ihr eine Kleinigkeit vergessen(besonders @Hulk) Wenn ein Film wie "Drei Engel für Charlie2" ein paar Himbeeren kriegt,überlegen sich ein paar Leute ein zweites mal,ob sie so einen Müll nochmal produzieren.Das ist das Positive,was ich an der Himbeere sehe. Natürlich kann man wieder sagen,dass es kein Schwein interessiert. Trotzdem denke ich,dass es wenigstens eine kleine Motivation für manche sein kann.

Ausserdem werden manche Leute Genugtum verspüren,falls sie Geld für z.b."Drei Engel für Charlie2" weggeworfen haben(wie ich).
dakeyras7
Zitat:
Original von Blonder

Bestes Beispiel Der Golden Globe für den besten ausländischen Film Osama. Ein afgahnischer Film der von Amerikanern bezahlt wurde. Ich kenne den Film nicht aber kann mir gut vorstellen dass das Bild von Bin Laden sehr von den amerikanischen Geldgebern geprägt ist. Ich glaube Kick it like Beckham oder Good Bye Lenin hätten ihn eher verdient.

Soweit ich weiß handelt der Film nicht von Osama Bin Laden, sondern von einem afghanischen Mädchen, dass sich als Junge ausgibt und den Namen Osama übernimmt. Spielt zu der Zeit als die Taliban noch "regiert" haben.

Nur so nebenbei.