Vampire in Brooklyn

Herbert West
Vampire in Brooklyn

Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Wes Craven

Darsteller:

Eddie Murphy
Angela Bassett
Allen Payne
Kadeem Hardison
John Witherspoon
Zakes Mokae
Joanna Cassidy
Simbi Khali
Messiri Freeman
Kelly Cinnante
Jsu Garcia
W. Earl Brown
Ayo Adeyemi
Troy Curvey Jr.
Vickilyn Reynolds

Zum Film:

Nachdem ihr Versteck im Bermuda-Dreieck aufflog, wurden die dort lebenden Vampire ausgerottet. Nur einer überlebte: Maximilian. Per Schiff begibt er sich nach New York, um den letzten noch lebenden Stammesnachfahren zu finden. Als Assistenten engagiert der Fürst der Dunkelheit einen ausgeflippten Kriminellen. Bald stossen sie auf die Gesuchte: Polizistin Rita ahnt jedoch nicht, daß sie halb Mensch, halb Vampir ist - und daß Maximilian sie zur Vollblut-Untoten machen will, damit sie seine Kinder austrägt...

Die Dvd gibt es hier zu bestellen

---------------------------------------------------------------------------
---------------------

was haltet ihr vom film? ist bei mir schon sehr lange her das ich ihn gesehen hab, werde ich wohl bald mal wieder machen Gute Arbeit
Samo
Wieder ein Film, den ich vor so langer Zeit sah.
Ich weiß noch, daß ich den gut fand aber nicht gerade weltbewegend. Für einen Wes Craven war der eher schwach. Muss ich mir mal wieder ankucken!
joerch
Ich fand das Cravens schwächster Film - vor allem wenn man bedenkt, das er Budget und nicht die schlechtesten Darsteller zur Hand hatte..... Eddie Murphy war voll peinlich in der Rolle und die Story die nicht wusste ob sie lustig oder gruslig sein sollte stinkt....
Mache den auch im TV immer aus...
Das Metall
Zitat:
Original von joerch
die Story die nicht wusste ob sie lustig oder gruslig sein sollte stinkt....
Mache den auch im TV immer aus...

Das ist das größte Problem des Films! War wohl als ernster Gruselfilm gedacht ursprünglicher weise. Dann hat man Eddie Murphy gecastet und wollte es zur Komödie umbauen. Das ging dann leider total in die Hose. unglücklich

Für einmal ansehen, wenn es keine alternativen gibt, find ich den aber geeignet. großes Grinsen
Blindedeye
Achso, wusste garnicht, dass der Film eigentlich ernst angedacht werden sollte, weil Eddy Murphy doch fast nur Komödien dreht...aber wenn das stimmt, wäre es schade um den Film...fand ihn eher durchschnittlich...und dass er von Wes Craven war, wusste ich bisher auch nicht... Head Scratch
Spike1981
Seh ich genauso.
An für sich hab ich schon Schlimmeres gesehen...
Aber Eddie Murphy ist da echt fehlbesetzt...
Data
"Vampires of Brooklyn" hat mir eigentlich gut gefallen.

Eddie Murphy fand ich nicht fehlbesetzt in der Rolle ... er hat einen durchgeknallten Ober-Vampir abgeliefert, was ich sehr witzig fand. Der Ghul-Buttler von Murphy war ebenfalls ein witziger Einfall, der für einige nette Schmunzler gesorgt hat.

Der Rest des Casts kann man allerdings getrost vergessen - allen voran dieser mehr als unsympatische und peinlich schlecht agierende Polizist hat genervt. Warum Craven dann auch noch schlimm nervige Szenen wie diese halbe Traumsequenz in der Mitte des Films SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(als die Freundin der Vampritochter umgebracht wurde)
SPOILER ENDE machen musste, ist mir ein Rätsel. Allgemein fand ich die eher gefühlvollen Szenen mehr als schlecht inszeniert.

Alles in allem aber eine unterhaltsame Horrorkomödie, die einmal gesehen und dann wieder vergessen ist. Erfüllt seinen Zweck bei einer Filmnacht aber definitiv! Mit anderen Werken von Craven wie "Scream" aber bei weitem nicht zu vergleichen! Hammer
joerch
Der Ghul-Butler war die einzige ansatzweise ordentliche Figur in meinen AUgen - aber gegen Ende wird auch die zu albern - Murphy overactet so grausam, daß es weh tut finde ich....

An dem Film gibt es nichts was mir richtig gefällt - von daher ist der bei mir voll durchgefallen....
RickOne
War auch sehr enttäuscht von diesem Film, da hat sich Wes Craven nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Eddie Murphy war richtig mies, die Vampir-Rolle passt überhaupt nicht zu ihm. Aus der Handlung hätte man mehr rausholen können und bei der Inszenierung wusste Craven wohl selber nicht genau, in welche Richtung er den Film steuern will. Als ich den Film zum ersten (und letzten) mal gesehen habe, musste ich mich richtig anstrengen, nicht einfach wegzuknipsen. Augen rollen
Orga
Ich finde den Film gut!

Eddie Murphy mal in einer anderen Rolle, nicht immer der gute Cop.
Der Film ist spannend, lustig und einfach gut gemacht außerdem hat er eine gute Atmosphäre und ist schön düster.
Das Vampirgesicht von Murphy am Ende ist sehr cool gemacht.

Von mit 8,6/10 Punkten!