Mathilda: Leon (der Profi) 2

Michael Meyers
Ich hab mal gehört das die ein Zweiten Teil von Leon:der Profi machen wollen.Aber bis jetzt ist das noch ein Gerücht.Angeblich soll die Natalie Portman alias Mathilda den Werk von Jean Reno alias Leon als Killerin Fortsetzen..... und gegen die Bösen des Unterwelts Kämpfen und wilde Schießereien sollen auch in der Tagesordnung stehen.
burtons
woher hast du diese Info? Hast du ein paar Quellenangaben?
Michael Meyers
Hab es nur auf Englisch gefunden:

Tuesday 31st December 2002: Mathilda: The Professional 2 Update:
Through Parisian sources, a top secret script has come to light called Downslide, rumoured to be from the pen of Luc Besson and effectively telling the sotry of a grown-up version of Matilda, from Leon, set 20 years after the explosive finale of the original movie. Verging on being a thinly veiled reworking of Nikita, with a healthy dose of The Fifth Element thrown into the mix, she's now a hit woman who's ever so slightly out of control, much to the annoyance of her CIA paymasters, because she's wiping out any political figures she believes to be under the control of an alien intelligence. The problem is, her suspicions may not be that wrong! Besson reportedly wants Angelina Jolie to star, if Natalie Portman says "Non". 'From internet message board, thanks to Jeff'.

6/1/02
A little information has come in on the proposed Leon sequel. Aint It Cool posted an article that stated that Asian action director Johnny To is to direct the movie! To has directed 30 movies that include Running Out Of Time, Fulltime Killer and Love On A Diet (check the IMDB for more info). The article also claims that To has said that he wants Jean Reno to return for the sequel, only problem with that is that Reno's character, Leon was killed at the end of the first movie. Check out the full article here.

Secondly, i've received an email from a gal named 'Tracy', who had this to add;

J tells us some interesting Professional news. Dark Horizons reported yesterday that Hugh Jackman and Bruce Willis are contending to portray the sequel's villain, with Natalie Portman. It was also mention in NataliePortman.com. (thanks Tracy).

Check out NataliePortman.com and you'll find that the above Jackman/ Willis Rumour came from Variety; "Hugh Jackman, of X-Men fame, is set to fight Bruce Willis (not literally) for the role of the Villain in The Professional 2".

3/12/01 - Page created.
Aint It Cool posted over the weekend details that a sequel to Leon, the 1995 Luc Besson movie may be on the way. The film, if it goes ahead will focus on Natalie Portman's character Mathilda. Various reports online say that Portman is already attached and that Besson will do the movie as long as Portman is on board to play the lead. Take a look at Aint It Cool for the full story.

http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/l/leon2.htm
Ben London
Die Idee an sich find ich nicht schlecht, aber das hört sich so an, als will man da ein durch gestylten Action Film machen will. Hab nichts gegen "durch gestylten Action Filme", aber mit Leon hat das dann nicht mehr ganz so viel zu tun. Obwohl da auch Aktion drinn war, die ganz gut anzusehen war.

Auf jeden Fall wärs schön wenn Natalie Portman dann weiterhin die Mathilda spielt.
darth rage
irgendwie war ich immer schon der meinung das irgendwann jemand die erwachsenen mathilda auf mission schickt . von mir aus gerne , aber bitte NUR wenn luc besson regie führt . Augenzwinkern
Das Metall
Zitat:
Original von darth rage
irgendwie war ich immer schon der meinung das irgendwann jemand die erwachsenen mathilda auf mission schickt . von mir aus gerne , aber bitte NUR wenn luc besson regie führt . Augenzwinkern

Genau! Und Jean Reno muss auch wieder mitspielen und erscheint dann Mathilda immer wieder als weise Ratschläge gebender Geist! So schön leuchtend wie Obi Wan! fröhlich

Naja, von mir auch brauch da keine Forsetzung zu kommen. Ich finde den 1. Streifen perfekt und meiner Meinung nach sollten die Charaktere weiterhin in Frieden ruhen. Ein Film, vor allem eine Geschichte, die für sich so stehen bleiben sollte.
kinski
LEON DER PROFI ist einer der Filme, die keine Fortsetzung brauchen. Damit würde man sich, glaube ich, keinen Gefallen tun.
darth rage
Zitat:
Original von Das Metall

Genau! Und Jean Reno muss auch wieder mitspielen und erscheint dann Mathilda immer wieder als weise Ratschläge gebender Geist! So schön leuchtend wie Obi Wan! fröhlich

.

goldig , na wat ne putzige idee
Samo
Braucht der Film eine Fortsetzung? Natürlich nicht!

Aber schaden würde es dem Film auch nicht. Ich finde die Idee sogar ganz gut. Würde mich wirklich interessieren wie es mit Mathilda weiter geht. Und Nathalie Portmann hätte ja auch Lust an einer Fortsetzung. Könnte sehr interessant werden.Und selbst wenn der Film nicht so toll werden würde: verschlechtern würde sich dadurch das Original auch nicht.

Der Film würde mit Sicherheit auch nicht "Leon II" heissen. Würde wohl ein eigenständiger Film werden, nur halt mit Characteren aus dem Film "Leon" !
Eispick
es gibt filme die sind so gut das sie keinen 2ten Teil Brauchen !
denn bei einigen Werken lässt sich der Zeitgeist einfach nicht mehr nachstellen.

und Hochglanz Feuerwerke gibt es wirklich genug . hier würde ich auf den Teebeutle Effekt tippen :lebt von Vorgeschmack nur dünner... aber wer weiß?
Professor Chaos
hab ich auch gehört....luc besson hat beim strip-poker die lizenz an bernd eichinger verloren..der film wird also ein rein deutsches produkt...."Mathilda: Leon (der Profi) 2" soll als double feature mit "24" der fortsetzung von "23" starten...bei beiden filmen wird erstmals regieneuling peter neururer hinter der kamera stehen, der nach seinem rauswurf bei hannover 96 auf regisseur umgeschult hat....beide filme werden zudem eine tanzeinlage von detlef "d" soost enthalten, die aber jeweils in unterschiedlichen perspektiven zu sehen sein wird....oder so ähnlich
mondsuechtiges
@Professor Chaos
ha ha! Augen rollen

so übel finde ich die Idee auch nicht.
finde es immer interessant, wenn die es schaffen, nach Jahren eine Fortsetzung zu drehen und die gealterten Charaktere wieder dazu zu holen (siehe „Pitch Black“ und „Riddick“). bin aber der Meinung, dass unbedingt Luc Besson wieder Regie führen sollte. nur er hätte das nötige Gespür für eine akzeptable Fortsetzung.
Herbert West
also bei diesem film kann ich "für" ein sequel sprechen, würde mich wirklich interessieren wie Mathilda ihr leben gestalltet. und es ist ja wie samo schon sagte kein "Leon 2"