Linx
Die BBC hat eine dreiteilige Dokumentation zum asiatischen Film produziert. Jonathan Ross führt in den drei Episoden à 1 Stunde durch die Filmwelt Japans, HongKongs und Koreas. Dabei werden Filmausschnitte gezeigt sowie Interviews mit bekannten Filmgrößen geführt. Bei youtube kann man sich diese komplett anschauen.
Michael Meyers
Hättest du ein Link reintun sollen.
Halcyon
| Zitat: |
Original von Michael Meyers
Hättest du ein Link reintun sollen.
|
... was legal gesehen wohl nicht ganz akzeptabel wäre!
Linx
..wer weiß, jedenfalls ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste
Und wer nicht ganz weich in der Birne ist, der wird das ganze auch so finden.
Blindedeye
Ich muss sagen, das ist eine wirklich aufschlussreiche und unterhaltsame Doku, wobei mir die erste Episode am besten gefallen hat...ob es daran lag, dass ich dadurch Ping Pong und Gozu für mich entdeckt habe?

Kannte die Filme zwar vorher schon, aber interessiert hatten die mich bisher nicht...von daher hat die Doku ganze Arbeit geleistet!

Ein Muss, auch für Nicht Asian Movie Fans!
Linx
Ja, also man sollte wirklich noch erwähnen dass die Doku im Grunde genommen nur bekanntere Filme behandelt. Wirklich neues bekommt man als "Fan" nicht geboten. Dafür aber ein paar nette Interviews sowie eine Menge Ausschnitte, so konnte ich endlich mal Bilder von JSA, Taegukgi und Mr. Vengeance sehen.
Und meine Interesse an Ping Pong sowie den Ghibli Filmen wurde geweckt
Blindedeye
Ja stimmt schon, größtenteils wurden nur bekannte Filme gezeigt, doch die Doku wird ja für die Masse gedacht sein, im ihr das "Phänomen" asiatisches Kino näherzubringen. Und was taugt da besser als eben die Lieblinge unter Fans Asiatischer Filme?
DarkTNT
Habe bis jetzt 2 Teile gesehen und muss euch voellig recht geben. Das meiste kennt man als Asia Fan. Interessant ist es trotzdem
Jetzt muss man nur die breit Masse dazu kriegen sich das anzugucken. Hier antworten mal wieder nur Asia-Fans
El Cattivo
^^ ist ja auch das Asia-Forum

da gucken eh nur die Fans rein.
Hab bis jetzt Teil 1 und 3 gesehen. Aus Japan kannte ich einiges noch nicht (bei Anime kenn ich mich gar nicht aus), aber Avalon hatte ich sogar schon vor einigen Jahren gesehen.
Na ich denke morgen ist Teil 2 dran. Auf jedenfall ein dickes Danke für den Hinweis