Monty Python

Finnigan
Meine Wahl ist erstmal auf das Leben des Brian gefallen...Bei "Die Ritter der Kokosnuss" zu lange her, seit ich den das letzte mal gesehen habe, um mir da noch ne meinung zu bilden und Das Leben des Brian, da hab ich mich einfach weggepackt!
Das Metall
@Clown
Dann hol dir am besten die Special Edition von Ritter der Kokusnuss, die gibts z. Z. bei Media Makt für 10 €, lohnt sich auf jeden Fall. Gute Arbeit

Da sind lustige Extras mit drauf, wie die Tanz und Gesangseinalge auf Camelot mit Legofiguren nachgestellt! großes Grinsen
Offcrash
Ritter der Kokusnuss rult *gg*
aber eigentlich sind alle Monty Python spezial Gute Arbeit
Sandro Weiss
Da fällt mir gerade etwas ein,was ich wohl nie vergessen werde,weil das so genial ist.

"tote Ente" die Leute die "Kokusnuss" gesehen haben wissen was ich meine.einfach unglaublich. Totlachen Grins
Das Metall
Noch ein Tipp für alle die sich "Die Ritter der Kokusnuss" jetzt auf DVD zulegen:

Schaut euch den Film auf jeden Fall auf Englisch an und nehmt wenn nötig die deutschen Untertitel dazu! So ist der Film noch lustiger als mit der zum Teil albernen deutschen Synchro!

Die deutschen Untertitel geben das Original 1:1 wieder!

Ihr könnt Euch mal den Spaß machen und den Film auf Deutsch mit den deutschen Untertiteln zu schauen! So könnt ihr vergleichen! Ihr werdet staunen wie sehr die Synchonisation abweicht und die Gags verfälscht!!!

z. B. heißt es auf Deutsch einfach "Du H.urensohn!" und im Original "You Son of a silly person!" großes Grinsen
Bierseppl
Zitat:
Wieder im Kino: "Das Leben des Brian" als Gegenprogramm zu "Die Passion Christi"

Der Monty-Python-Klassiker 'Das Leben des Brian' läuft in mehreren US-Städten wieder in den Kinos an. Wie der Filmverleih Rainbow erklärte, soll die Parodie auf Bibelfilme, die 1979 heftiger Kritik ausgesetzt war, als das Gegenprogramm zu Mel Gibsons 'Die Passion Christi' betrachtet werden. Deshalb wurde der Slogan 'Mel oder Monty?' kreiert. 'Das Leben des Brian', in dem ein Jude aus Nazareth mit Jesus verwechselt wird, wurde damals als 'blasphemisch' bezeichnet. Auch die heute noch lebenden Monty Python-Mitglieder begrüßen den Zeitpunkt für eine Wiederveröffentlichung der Parodie.Quelle
Das Metall
@Bierseppl

Hehe..das find ich ja cool. Ja Monty Pythons Werke sind immer aktuell und für die Ewigkeit. Grins Gute Arbeit
Angel
Also ich habe mal für Brian gestimmt. Schon alleine wegen der Jüdeischen Volksfront, oder war das die Volksfront von Judea *hihi*
Das Metall
Warum wird eigentlich jedesmal der Film "Dotterbart" in Deutschland als Monty Python Film promoted (Monty Python auf hoher See)?! Chapman, Idle und Cleese spielen zwar mit, aber der Film ist nicht von den Pythons, die ja erstens aus 6 Mitglieder bestehen und nicht aus 3, außerdem führt hier kein Python Regie.
iceace
Für mich ist"der Sinn des Lebens" der beste python, dicht gefolgt von den "Rittern".Jeder Kurzfilm ist ein Meilenstein des schwarzen humors.
Das Metall
Kennt jemand den Sketch "Salad Days" aus Flying Circus? Wo eine vornehme Gesellschaft beim Picknicken ist und dann daraus das reinste Splatter Fest wird? großes Grinsen
joerch
@Das Metall
Der Sketch ist wie fast alle brachial Geil!!!
Ich hab mich in der Abstimmung für "Das Leben des Brian" entschieden, weil der einfach unschlagbar ist!!!!!
Er ist der Messias - Ich muß es wissen ich bin schon so vielen gefolgt!
Das vollkommen sinnlose UFO in der Mitte des Films und der alte "Haste noch mal glück gehabt" - Auf so nen Mist konnten nur die Jungs kommen!!!
Alles andere find ich natürlich auch toll!
Als die besten Sketche empfinde ich noch:
Der Organspender (Wenn wir die Leber haben sind sie tot!)
Der tödliche Witz
und den Sketch wo sich Palin die Ameise im Tiergeschäft kauft - mit allen extras.
Hab mir die Enzeklopädia Pythonis gekauft
Alle Filme in der Special Edition mit tonnenweise extras und das ganze in ner schönen Packung!!!! Gute Arbeit

PS: Bringt eure toten raus Totlachen
Das Metall
@joerch
In bin doch gar nicht tot! Augenzwinkern

Der tötliche Witz ist natürlich klasse. Oder das Fußball Spiel Griechische gegen Deutsche Philosophen! Totlachen Oder die Weltmeisterschaft im Verstecken! Totlachen Ach da gibt es so viel geniales. Ist leider schon einige Jahre her, dass ich die Flying Circus Reihe ausführlich verfolgt hab und kann mich nicht mehr an so vieles erinnern. Vielleicht hol ich mir mal die DVD BOx mit allen Flying Circus FOlgen drin. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich. Grins
joerch
Hab noch gar nicht gesehen, daß es hierzulande ne dvd mit den Flying Circus Folgen gibt. Muß mal suchen...Find Python geil!
Das Metall
@joerch
Also in Deutschland glaub ich nicht! Aber hab hier den LInk auf der ersten seite mal gepostet gehabt:

Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von n'vek
Weiß jemand zufällig, ob es den gesamten "Flying Circus" als DVD eröffentlicht gibt?

Auf Deutsch bisher nicht. Aber in England gibt es eine riesen Box (14 DVDs) mit allen Folgen und jede Menge Extras drauf!!!

Schau mal hier:
http://montypythondirect.com/product_inf...ndex=2&total=23

Gibts glaub ich nur als Import!
joerch
Danke für die Info. Schau gleich mal rein....
Das Metall
Bei ebay sind auch die Boxen im Umlauf aber so um die 140 €....
joerch
Boooaaahh. Ist das teuer. Wenn ich die Bestelle bringt mich meine Freundin um und tötet mich anschließend....
Hab diesen Monat schon so viel Kohle für DVD´s ausgegeben.
Nächsten Monat mogel ich das teil durch Augenzwinkern
@Metall
Die brutalen alten Damen sind natürlich auch geil!
Oder: Was machen wir wenn wir mit frischem Obst angegriffen werden!!! Buahahahaha
Das Metall
@joerch
Mit dem Obst ist natürlich geil... Grins Oder "Ministry of Silly Walks" Totlachen . Oder das mit dem Bergsteiger der schielt... Crazy 2 großes Grinsen ...ach da gibts so viel... eine Bande hilfloser Omas überfällt junge, starke Männer... Hammer
joerch
"Ministry of Silly Walks" Totlachen Totlachen Totlachen
Haste mal das Las Vegas Special der Truppe gesehen, wo Eric Idle immer aus dem Schrank heraus moderiert hat? Saublöd - Saukomisch Hammer Totlachen Totlachen