The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 3 & 4

Tom_Baldwin
hy zusammen, bin zum ersten mal hier im Forum...

Noch nie hat mich eine Serie so gefesselt und fasziniert wie 4400- Die Rückkehrer. Ich habe bis jetzt die 3. Staffel gesehen und verfolge die 4. ab und zu auf englisch.
Im Deutschen TV gibts sooo viele Serien, die eigentlich oft ähnlich sind oder ihnhaltich meistens den gleichen Kern haben.

Besonders freue ich mich auf die Folge mit April (Schwester von Diana)

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Chance eine 4400-Fähigkeit zu bekommen, nachdem man vom Promizin gebrauch gemacht hat, stehen ja 50 zu 50... April versucht trotz der Risiken das Promizin bei sich aus und sie erhält eine wirklich interessante Fähigkeit.smile Jeder der sich mit ihr unterhält muss ehrlich sein! oder mann kann auf keine Frage von ihr lügen. Mit dieser Fähigkeit hilft sie Tom und Diana bei einem Fall.........
SPOILER ENDE

smile smile smile
Corum
Zitat:
Original von Tom_Baldwin
hy zusammen, bin zum ersten mal hier im Forum...

Noch nie hat mich eine Serie so gefesselt und fasziniert wie 4400- Die Rückkehrer. Ich habe bis jetzt die 3. Staffel gesehen und verfolge die 4. ab und zu auf englisch.
Im Deutschen TV gibts sooo viele Serien, die eigentlich oft ähnlich sind oder ihnhaltich meistens den gleichen Kern haben.

hi,
erstmal willkommen im forum Augenzwinkern

also ich glaub du meinst staffel 2 und 3 , weil Staffel 4 läuft in den USA erst am 17.06. an, wart da nämlich schon ein weilchen drauf smile

Dazu muss ich jetzt aber sagen, das ich die Serie zwar durchaus gut finde, aber auch das sehr viel potential noch verschenkt wird. Nichtsdesto trotz werd ich mir auf jeden Fall die 4. Staffel anschauen smile

MfG Corum
L.Kyra
also ich fande sie gut ....muß zustimmen da könnte noch mehr rausgeholt werden alleine an kräften der entführten wie einige zusammenhänge mit der zukunft .....hoffe das es bald neue folgen gibt ..
Frank Castle
Sonntag in einer Woche geht es endlich los mit der 4. Staffel.
Ich freu mich schon total. Nach dem tollen Ende der dritten Staffel bin ich schon sehr gesoannt wie es mit Kyle, Shawn, Tom, Diana und allen anderen weitergeht.

Am meissten freue ich mich ja, dass wir nicht wieder wie in Staffel 3 für lange Zeit auf Jordan verzichten müssen. Er hat sich auf jeden Fall zu meinem absoluten Liebling entwickelt.
Gespannt bin ich aber wer an die Stelle von Isabelle als Böser tritt, wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass anstelle eines Bösewichtes eine in sich gefährliche Situation tritt. Dass die Welt in einen nicht wirklich wünschenswerte Situation abdriftet und es vllt doch zu einem großen Bürgerkrieg kommt.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was sich die Produzenten so ausgedacht haben und bezweifle nicht, dass wir wieder eine hervorragende Staffel zu sehen bekommen.
Corum
oh, danke für die erinnerung, hät ich sonst glaub total verpennt^^

fein, dann wird das sommerloch doch nicht ganz so riesig, wobei wirklich beinah alle serien bald in die sommerpause gehen bzw schon sind (lost,house, heroes, etc). wenigstens noch was, das man gucken kann Augenzwinkern

muss mich glaub nochmal irgendwo auf den aktuellen stand bringen, weiß gar nimmer genau wie die 3. ausging ^^

MfG Corum
Spike1981
ProSieben zeigt die 3. Staffel ab 16.07.07. Am 12.07.07 erscheint die komplette dritte Staffel auf DVD.

>>>zur NEWS!!!<<<
Frank Castle
So, gerade 4.01, "The Wrath of Graham" gesehen

Die Folge war wieder ziemlich cool, auch wenns zwischendurch ein wenig durchgehangen hat. Aber es ist einfach klasse alle wieder zu sehen. Vor allem den Anfang der Folge fand ich Weltklasse und gerade Jordan ist einfach nur super.

Viele Fragen der letzten Folge werden aufgeklärt und sogar eine ganz essentielle Frage, die alles wieder in ein ganz anderes Licht rückt.

Für alle, die sich gefragt haben, wieso gerade Collier das Promizin verteilt hat, was er eigentlich soll und was er kann: Er kann jedem der seine neue Fähigkeit nicht so gebraucht, wie sich Jordan das vorstellt oder wie es gedacht ist alles wieder wegnehmen.
Einfach geil, seine Ansprache am Ende der Folge.

Dabei erfahren wir auch gleich, was mit Alana geschehen ist. 19. Jahrhundert also...interessant. Und scheinbar hat Isabelle doch nicht alles verloren, wie hätte sie sonst Tom den entscheidenden Hinweis geben sollen?

Shawn ist wieder wach und Kyle hat sich nicht verändert. Wobei mir aber die Sache mit dieser Frau sehr verdächtig vorkam, mal abwarten wie sich das entwickelt.

Tess ist abgehauen und Diana ist zurückgekehrt. Jetzt bleibt eig. nur noch zu klären, was mit April und Richard ist.

SPOILER ENDE

Die Season verspricht auf jeden Fall sehr gut zu werden, wir können denke ich sehr gespannt sein, was den Storyschreibern noch so alles eingefallen ist.
Das hier war schon etwas skuril. Der kleine Typ hat mich zwar etwas genervt...woher kenn ich den eigentlich? Die Fähigkeit war aber definitiv nicht ohne. Auch wenns mich etwas zu sehr an SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Tess
SPOILER ENDE erinnert hat.
Bin schon arg gespant auf nächste Woche, vor allem, da SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Shawn wieder mitmischen kann
SPOILER ENDE
Frank Castle
4x04 Aargh

Einfach eine geile Folge...

Nachdems die beiden letzten Wochen doch leider etwas schwächer war und nur die Entwicklung um Kyle richtig interessant nimmt alles jetzt wieder etwas Fahrt auf. Es hat der Folge auf jeden Fall auch gut getan, dass sie sich nicht noch mit irgendeinem No-Name nebenbei beschäftigt hat, sondern mit Dianas Schwester.

Es wird auf jeden Fall wieder total spannend, da eine sehr interessante Entdeckung gemacht wurde. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bin gespannt, wie Kyle es schaffen will, dass alle Promizin nehmen, die auf der Liste stehen und wohin ihn sein Orakel noch so schicken wird.
SPOILER ENDE

Meine Vorfreude auf die nächste Folge ist auf jeden Fall mittlerweile wieder stark gestiegen.
Blade
Es sind in der vierten Season auch 13 Episoden, oder?
Wenn das so ist, dann schaue ich mir die ersten 6 bzw 7 am Stück an, wenn sie draußen sind. Dasselbe mache ich dann mit den letzten 6 bzw 7..
Schreibe dann natürlich hier ein Mega-Review rein Freude
Carsten2005
Rückkehr einer Rückkehrerin! (Season 4)

zur News
Carsten2005
3. Staffel ab heute Abend auf ProSieben!

zur News
DarkAnderson
Ich habe leider die erste Folge der dritten Staffel, die gestern auf Pro7 lief, verpasst Kopf an die Wand!
Kann mir bitte, bitte, bitte jemand, den Inhalt spoilern oder per PN schicken. Am besten so genau, wie möglich. Augen rollen BITTE Knuddel
Carsten2005
Zitat:
Original von DarkAnderson
Ich habe leider die erste Folge der dritten Staffel, die gestern auf Pro7 lief, verpasst Kopf an die Wand!
Kann mir bitte, bitte, bitte jemand, den Inhalt spoilern oder per PN schicken. Am besten so genau, wie möglich. Augen rollen BITTE Knuddel

Die neue Welt Teil 1

Während Dennis Ryland sich für seine Taten verantworten muss, wird ein Attentat von einem Rückkehrer auf ihn verübt. Tom und Diana ermitteln in diesem Fall und es stellt sich raus, dass es eine radikale Organisation mit dem Namen NOVA gibt, die gegen die Regierung agiert.

Dennis Ryland befindet sich in einer Anhörung, in der er zu seinen Vorgehensweisen in Bezug auf die 4400 Stellung nehmen muss. Er erklärt, dass er der Meinung ist, dass es zu einem Krieg zwischen den 4400 und den "normalen" Menschen kommen wird.

Shawn holt Richard und stellt ihm die nun erwachsene Isabelle vor. Richard kann das nicht glauben und macht sich sofort auf die Suche nach Lily. Als er sie findet, ist Lily um 50 Jahre gealtert. Sie gehen zu Kevin Burkhoff, der Lily untersucht und keine Erklärung für den Vorfall hat. Dann trifft Lily das erste Mal auf ihre erwachsene Tochter.

Bei der Anhörung gesteht Dennis, dass es seine Idee war und das er stolz darauf war. Alle anderen, die in die Sache verwickelt waren standen unter seinem Befehl. In der Anhörungspause versucht Tom Kyle zu erreichen, doch dieser ist noch nicht bereit mit seinem Vater zu sprechen. Als die Anhörung wieder beginnt ist T.J., eine der Rückkehrerinnen, dabei und sendet ein Signal, so dass Dennis von seinem Sitznachbarn angegriffen wird. Tom entdeckt T.J. und verfolgt sie. Er schafft es noch auf sie zu schießen, allerdings kann sie fliehen.

Shawn ist derweil bei Lily und versucht sie zu heilen, da es ihr immer schlechter geht. Er schafft es, dass es ihr besser geht, aber trotzdem kann er nicht viel machen. Richard und Shawn unterhalten sich darüber, dass sie keine Ahnung haben, was mit Lily passiert, als Isabelle kommt und ihre Mutter sehen will.

Alana und Tom sind zu Hause und versuchen sich ein wenig von den ganzen Ereignissen zu entfernen. Alana bietet ihm an, dass sie eine alternative Realität schaffen kann, damit er für ein paar Momente dieses Leben verlassen kann. Sie hat ihre Kräfte nun besser im Griff und Tom lässt sich von ihr an einen Strand bringen.

Am nächsten Tag ist Shawn bei Isabelle, die sich noch nicht an den Gedanken gewöhnt hat Kleider zu tragen, was Shawn sehr unangenehm ist. Sie reden darüber, dass sich alle vor Isabelle fürchten, da sie nicht verstehen, was mit ihr geschehen ist. Als Shawn zu ihr sagt, dass sie eben eine 4400 ist, meint Isabelle, dass sie genau das nicht sei!

Tom ist derweil bei Dennis im Krankenhaus und während die beiden darüber reden, was passiert ist, werden alle anderen Männer, die den Hämmer veranlasst haben, getötet.

Später bekommt NTAC eine Botschaft, in der sich eine radikale Gruppe von 4400 mit dem Namen NOVA zu den Morden bekennt und sagt, dass am 19. Oktober der Tag für sie gekommen ist. Jarvis hat Gary Navarro, den Gedankenleser, holen lassen, damit er Tom und Diana bei ihren Untersuchungen hilft. Ihre erste Anlaufstelle ist Shawn, doch Gary meint, dass Shawn nichts wüsste.

Richard, Lily und Isabelle sind derweil bei Kevin, der rausgefunden hat, dass Isabelle der Grund für Lilys Zustand ist. Es sieht alles danach aus, als könnte nur eine von beiden überleben.

Tom und Diana befragen weitere 4400 und Gary liest bei einem von ihnen eine Adresse in den Gedanken. Sie machen sich sofort auf den Weg und finden den Namen "Wesley Hauser", der überall in einem Buch makiert ist. Als sie wieder bei NTAC sind bekommen sie einen Anruf von dem vermeindlichen Hauser, der ihnen sagt, dass am 19. Oktober deren Zeit zu Ende geht und die der 4400 kommen wird. Bei weiteren Untersuchungen sagt Gary ihnen, dass alle 4400 denken, dass Tom und Diana zu den Bösen gehören, da sie für die Regierung arbeiten und ihnen deswegen niemals Informationen liefern würden.

Abends ist Marco bei Diana und sie spielen zusammen mit Maia ein Spiel. Diese hat allerdings keine Lust mehr zu spielen, da sie weiß, dass Marco gewinnen wird. Als sie in ihr Zimmer geht, sagt sie zu Marco, dass er nicht eifersüchtig sein muss, da der Mann zwar intelligenter als er ist, aber Diana Marco viel lieber mag. Diana weiß nicht wovon ihre Tochter spricht allerdings macht sie sich große Sorgen. Marco rät ihr Kevin aufzusuchen und ihn zu bitten etwas herauszufinden, wie man Maia helfen kann, was Diana auch tut.

Am nächsten Tag dosiert Richard Lilys Pillen und wird wütend über die ganze Situation. Dann fliegen auf einmal alle Gegenstände durch die Wohnung. Isabelle kommt zu ihm und sagt ihm, dass er sie töten soll, damit Lily wieder normal wird, doch Richard sagt er kann sich nicht zwischen den beiden entscheiden.

Gary ist bei Diana im Büro und liest ihre Gedanken. Sie gibt ihm den Tipp, dass Maia ihre Fähigkeiten zulassen soll und sich davon leiten lassen soll, denn das hat auch bei ihm geklappt seine Gabe zu kontrollieren. Dann kommt Tom und sagt, dass sie Hauser gefunden haben. Die beiden machen sich sofort auf den Weg finden seine Leiche, die allerdings schon seit mehreren Wochen da ist. Sie schlußfolgern, dass Gary für NOVA arbeiten muss, da sie alle Informationen von ihm hatten.

Shawn trifft sich derweil mit Daniel Armand, der bei der NOVA ist. Im Gespräch stellt sich heraus, dass Shawn NOVA finanziell unterstützt, aber der Grundgedanke war, dass sie das 4400 Centrum beschützen, falls die Regierung wieder gegen sie vorgehen will. Er kann nicht gutheißen, dass sie Morde begehen und will deswegen nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Trotzdem rettet er die verwundete T.J., die auf dem Rücksitz liegt und Daniel sagt ihm, dass er ein Held ist.

Isabelle steht nun auf dem Dach des Zentrums und springt herunter, während Gary bei Dennis ist und ihn tötet. Doch bevor Gary fliehen kann, können die NTAC Leute ihn schnappen.

Richard ist bei Isabelle und will einen Krankenwagen rufen, als diese aufsteht und keine Schramme an sich hat, was jeden verwundert. Derweil wird Gary von Diana und Tom verhört, doch er sagt ihnen nichts über NOVA sondern versucht sie zu verwirren, indem er ihre Gedanken liest und preis gibt, dass Diana sich mit Marco verabredet und Tom zusammen mit Alana in eine alternative Realität flieht. Jarvis verlangt allerdings, dass sie alles aus ihm rauskriegen, da Gary Geheimnisse der Regierung an die NOVA Gruppe verraten konnte.

Im Zentrum ist derweil Matthew zurück und Shawn gibt ihm eine kleine Einführung in die letzten Ereignisse. Er geht sofort zu Isabelle und schlägt sie, als er hört, dass sie sich umbringen wollte. Dann setzen die beiden sich hin und Matthew will ihr eine Geschichte über ihre Vergangenheit und Zukunft erzählen, da er alles weiß.

Annika Leichner - myFanbase.de

SPOILER ENDE
DarkAnderson
@Carsten2005

Vielen, vielen Dank. Lachend auf dem Boden rollen! Jetzt bin ich wieder auf dem Laufendem, obwohl es mir sehr schwer fiel alle Namen der Charaktere wieder zu zuordnen. Es ist nämlich schon lange her, dass ich die letzte Folge der 2.Staffel gesehen habe.
DANKE! Gute Arbeit
GrafSpee
Naja die erste hälfte der 3ten Staffel ist eigentlich sehr schwach, aber danach erholt sich die Staffel weil nach den ersten Folgen wollte ich mit der Serie schon fast aufhören. Auch fehlte mir Laura Allen irgendwie hatte sie zumindest sehr gerne gesehen.
Frank Castle
Die Serie fordert einem wirklich Geduld ab, man wird aber zum Glück auch dafür belohnt.

Der Anfang der Staffel (Folge 1-3) ist leider wieder außerordentlich schwach.
Es kommt keine wirkliche Spannung auf und man hält alles damit auf, dass man wieder Personen verfolgt, die rein garnichts mit der Hauptstoryline zu tun haben. Deren Fähigkeiten sind zwar, wie in Folge 1, sehr interessant und bedrohlich, allerdings muss man immer wieder daran denken, dass man solche Storys bereits x-mal hatte. Die erste Folge hebt sich vllt noch ein wenig ab, da man etwas von Burckoff und vor allem von Collier erfährt sowie sich einiges um Kyle bewegt, sie kommt aber auch bei weitem nicht an das heran, was danach kommt.

Nachdem die vierte Folge bereits klasse ist macht die fünft genau dort weiter. Es macht einfach wieder einen Heidenspaß.
Was eben genau daran liegt, dass man wieder die großen Handlungsstränge ins Auge fasst und das Unwichtige weglässt.

Folge fünf bietet wirklich Einiges sehr sehr cooles.

Collier tritt endlich wieder auf und man erfährt, was er die ganze Zeit getrieben hat. Und er was wirklich nicht untätig.
Er hat ein Dorf geschaffen und sich eine schlagkräftige Leibgarde zusammengestellt. Man darf wirklich gespannt sein, wohin deren Weg führen wird, vor allem, da nun der Schamane bei ihnen angekommen ist.Das ist eigentlich mit die geilste Idee an der Staffel bisher. Der Schamane gibt allem so viele Möglichkeiten...

Dazu kommt noch die Aussicht darauf, dass den 4400 und all den die ihnen gefolgt sind wieder einer ungewissen und gefährlichen Zukunft entgegengehen.
Es wird zweifelsohne sehr interessant wie Shawn versuchen muss dagegen zu kämpfen, und ob er dabei noch Unterstützung erhält.

SPOILER ENDE

Und nächste Woche sieht auch schon so genial aus... Gute Arbeit

Noch eine Frage:

Warum ist eigentlich Ali M. (ich kann den Namen nichtmal schreiben Augen rollen )
nichtmehr dabei? Gabs da mal irgendeine News? Ich wäre sehr enttäuscht wenn man ihn einfach fallen gelassen hätte.
Carsten2005
Meinst du Richard (Mahershalalhashbaz Ali)?

Wenn ja, der ist in Staffel 3 doch dabei
Corum
ich denke er meint in der 4. staffel, und da is er leider in der tat bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht, hab aber auch keinen plan warum und ob er wieder kommt...

mfg corum
tunikb
Oh mein Gott, kann es wirklich sein das ich den Start der 4. Staffel verpasst habe? Ich hab gerade mal bei Imdb geschaut und lese jetzt auch hier im Thread das es bereits losgegangen ist. Aaaaah, da hab ich wohl was nachzuholen Zunge raus
tunikb
So, da ich erst vor einigen Tagen herausgefunden habe das die 4. Staffel bereits läuft konnte ich auch erst jetzt die neuen Folgen sehen. Ich bin sehr froh darüber das eine der unterhaltsamsten Serien die ich gesehen habe nun in die 4. Runde geht. Und das wirklich gut. Die Folgen haben mir allesamt gut gefallen, auch wenn ich am Anfang leichte Schwierigkeiten hatte mich wieder einzufinden. Definitiv aber, entwickelt sich die Serie in eine sehr sehr schöne Richtung. Wie ich schon bei den vorhergehenden Staffeln gesagt habe: aus der serie kann man viel machen. kann die nächste folge kaum erwarten.