Asylum (Regie: David R. Ellis)

Carsten2005
Status: Drehbuchphase
USA 2007
Regie: David R. Ellis (Snakes on a Plane)
Drehbuch: Ethan Lawrence, mehr...
Darsteller: Cody Kasch, Sarah Roemer

Inhalt:

In dem Horrorstreifen geht es um eine Gruppe von College-Frischlingen, die herausfinden, dass ihre Schlafsäle vorher zu einem berüchtigten Irrenhaus gehörten.
RickOne
Hört sich schwer nach Standart-Kost an Augen rollen Da ich David R. Ellis für einen ordentlichen Regisseur halte, sollte zumindest ein unterhaltsamer Film dabei herauskommen, ...oder vielleicht macht er auch wieder einen trashigen Selbstläufer wie SoaP draus fröhlich
Noch ist zu wenig bekannt, um sich einen ersten Eindruck machen zu können.
svenjacobs1
Den Film gibt es seit ein paar Tagen in den Videotheken!

---

Ich habe ihn mir gleich einmal ausgeliehen und heute angeschaut. Meiner Meinung nach hat der Film ein paar Möglichkeiten verschenkt und bleibt weit dahinter. Die Idee ist zwar nicht die Beste, aber sie hat mir trotzdem gefallen. Auch die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen, vor allem Sarah Roemer aus "Disturbia". An der Umsetzung hat es aber ein wenig gehapert. Es gab ein paar Szenen, die mich nicht überzeugen konnten, auch wurde die Spannungsschraube nie richtig angezogen, was ich auch ein wenig schade fand.

Insgesamt ein netter kleiner Film, der jedoch hinter seinen Möglichkeiten bleibt, so sehe ich das zumindest.

5,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2