Little Miss Sunshine

carmine

Regie:

Jonathan Dayton
Valerie Faris

Drehbuch:

Michael Arndt

Schauspieler:

Abigail Breslin .... Olive
Greg Kinnear .... Richard
Paul Dano .... Dwayne
Alan Arkin .... Grandpa
Toni Collette .... Sheryl
Steve Carell .... Frank

Trailer (Deutsch):

Click

Offizielle Website:

Click

Release Deutschland:

30.11.2006

Verleih:

Fox

Geschichte:

Die siebenjährige Olive träumt davon, "Little Miss Sunshine" zu werden. Als sie zu dieser Young-Miss-Wahl eingeladen wird, begleitet sie ihre ganze Familie nach Kalifornien. Obwohl der Weg von Katastrophen und die Familie von Problemen gezeichnet ist, schweißt der Roadtrip den Chaosclan zusammen, als die kleine, pummelige Außenseiterin beim Wettbewerb auf gedrillte und gestylte Albtraumkids trifft.

IMDB:

Click

Reviews:

Click
MacReady
Ich hab gestern den deutschen Little Miss Sunshine Trailer hochgeladen. Heute am Abend werde ich die Galerie dazu fertigstellen. Augenzwinkern
Blindedeye
Der Trailer zeigte einige skurille Szenen, doch im Großen und Ganzen erscheint mir das auch nur wie ein weiteres Drama/Komödie Happy End Selbstfindungs-Familie Über Alles-Filmchen...
MacReady
Little Miss Sunshine - Poster, Fotos und deutscher Trailer

zur News
carmine
Da der Film hier in der Schweiz schon seit August in den Kinos läuft, konnte ich ihn mir schon ansehen. Zwar in englisch mit Untertitel, aber im Nachhinein fand ich es besser so. Meistens kommt alles einfach noch witziger rüber, vor allem wenn geflucht wird. Grins Nun ist es in unserem Kino so, dass die Leute ihr Geld wieder zurückerhalten, sollten sie mit der ersten Filmstunde nicht zufrieden sein. Der Saal war rund zu zwei Drittel voll, an einem Montag Abend. Das Publikum war gemischt. Ab 20 bis 60 war alles dabei, viele Paare. Keiner hat während der Vorstellung den Saal verlassen und keiner hat sein Geld in der Pause zurückverlangt. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie in einem Kino die Leute so sehr lachen hören und "sehen". Das war schon beinahe beängstigend. geschockt Manchen hat schon fast die Luft zum atmen gefehlt, andere mussten sich krümmen, wieder andere haben sich überhaupt nicht mehr einkriegen können und noch einmal andere waren kurz davor abzukratzen! Durch dieses Gelächter im Saal musste ich noch sehr viel mehr lachen, weil so manches Lachen hat sich wirklich zum lachen angehört. Freaky Wenn ich an eine ca. 60-Jährige Frau denke, die so laut gelacht hat, dass sie sich den Bauch halten musste. Die arbeitet auch im Kino in der Videothek. Den Film muss man auf jeden Fall mit einer super Laune sehen. Wenn da einer mit einer miesen Laune reingeht, also ich weiss nicht… Der Film macht einfach von A-Z Spass. Als ich zum ersten Mal den amerikanischen Trailer sah, dachte ich mir:,,Naaa jaaa“ … Augen rollen Da fand ich keine Antwort drauf, dass die Kritiken so genial sind und er in amerikanischen Kinos so viel Aufmerksamkeit erhielt bzw. noch immer. Dann, als ich sah, dass der in unserem Kino läuft, hab ich per Zufall den deutschen Trailer gesehen und er hat mir dann plötzlich ganz gut gefallen. Ging dann mit den Erwartungen in den Film einfach nur unterhalten zu werden, doch ich bekam viel mehr als nur Unterhaltung und Spass. Also der Film war wirklich sehr humorvoll, auch ich konnte mich oftmals nicht mehr einkriegen. Der Film hat allerdings eine, für mich, sehr überzeugende Geschichte und ist zusätzlich in manchen Momenten auch ziemlich dramatisch. unglücklich Komik und Drama wurde hier Top kombiniert. Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt klasse, die haben mich alle überzeugt. Die Figuren, welche sie gespielt haben, passten alle wie die Faust aufs Auge mit ihrem Aussehen. Wenn ich da nur an den Darsteller denke, der den Opa verkörpert. großes Grinsen Man sieht den Darstellern einfach an, dass sie viel Spass hatten, sie kommen alle unheimlich sympathisch rüber. Freude Höhepunkt des Filmes war dann ganz klar das grosse Finale. 10 Minuten wurde im Kino auf übelste Art und Weise gelacht und getobt. Ich konnte mich auch nicht mehr einkriegen und habe Tränen gelacht. Heulen Mehr dazu sag ich mal lieber nicht. Muss man gesehen haben! Augenzwinkern Was im Film auch sofort auffällt, ist der wundervolle Score, einfach nur Hammer...!! Da muss ich mir auf jeden Fall und unbedingt die Tage den Soundtrack besorgen. Weil der war einfach nur wunderbar, so schön... Knuddel Also für mich ist der Film einfach nur genial! Freude Nachdem der Film zu Ende war, blieben alle, bis auf ein paar, in ihrem Sitz hocken und als ich raus ging, hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich war irgendwie ... noch viel besser drauf, als ich es vorher schon war. Das habe ich auch an den Gesichtern der anderen Kinobesucher gesehen! Als Andere aus dem Saal kamen, da hatten sie so ein schönes Lächeln im Gesicht. smile Diesen Film werde ich mir auf alle Fälle noch ein oder mehrere Male im Kino ansehen und die DVD ist sowieso schon so gut wie gekauft. Freude Schade, dass er in Deutschland erst ende November in den Kinos anlaufen wird, was ich nicht wirklich verstehe. Für mich ein sehr besonderer Film und der Grund, weshalb ich meine Review erst zu diesem Zeitpunkt poste, liegt daran, dass ich nach dem Kinobesuch einfach zu paff war und er mir einen Tag nachher noch immer quer durch den Kopf ging… Kein Chaoscamper 2... Augen rollen

Little Miss Sunshine ist für mich persönlich ein unheimlich unterhaltsamer und spassiger Film, der mit viel Humor, einer gelungenen Geschichte, tollen Darstellern, sympathischen Charakteren, einem wundervollen Score und dramatischen Momenten von Anfang bis Schluss enorm überzeugen kann. HAMMER!!! Aargh

9,5/10 Stufen mit Tendenz nach oben… Totlachen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
mondsuechtiges
Der Trailer erinnert mich von der Sache her stark an „April Burns“ (mit Katie Holmes). der hat mir damals echt gut gefallen. ich warte zwar auch hier auf die DVD, weil gerade genügend andere Filme zum Gucken sind, aber bereuen werde ich das Anschauen sicher nicht.
Selina
Ein wunderschöner Trailer, den ich mir jeden Tag anschauen muss. Da ist soviel Gefühl und vorallem Witz drin, dass man Lachen und zugleich Weinen muss. Solche Filme liebe ich über alles. Deswegen steht "Little Miss Sunshine" ganz oben auf meiner Liste, der Filme, die ich unbedingt sehen möchte...

Und ich liebe Toni Collette. Sie ist so eine wunderbare Schauspielerin. Sie verdient viel mehr Aufmerksamkeit.
tunikb
Also zu aller erst möcht ich mal die Macher des Trailers loben die es geschafft haben eine wahnsinns Band, die leider bei vielen relativ unbekannt war in den Trailer mit einzubauen: 'the flaming lips' und ihr yeah yeah yeah song sind der wahnsinn. Um jetzt noch zum Trailer allgemein zu kommen spreche ich nur das aus was ich mir gedacht habe, als dieser über meinen Bildschirm flatterte: GENIAL. Die Aufmachung, der Humor, die Schauspieler - all das sind Gründe für mich warum dieser Film ein besonderer wird. Kinobesuch garantiert!
Dr@gon
Will ich unbedingt sehen! Kann wirklich nicht verstehen, dass der hierzulande erst im Oktober kommt und in der Schweiz schon lief... Na ja...
Chewbacca
Habe den Trailer heute im Kino gesehen und er hat mich direkt mitgezogen! Wunderschön und lustig, werd ich mir garantiert anschauen, zumal ich Greg Kinnear sehr gerne sehe. Bestimmt ein skuriller, herzerwärmender Film! Ich freu mich drauf smile
carmine
*Thread hervorholt*
So, heute startet "Little Miss Sunshine" endlich auch in Deutschland. Weiss nun nicht genau in wie vielen Kinos der aufgenommen wurde, aber ich hoffe, dass die ihn sehen wollen, auch sehen können. Mich interessieren vor allem die Meinungen von Arzu (Ich hoffe ihr habt den bekommen), tunikb, sven. Freue mich aber natürlich über alle (positiven großes Grinsen ) Kommentare. Habt eine gute Laune, geht ins Kino, schaut euch den Film an, lacht, weint, amüsiert euch, werdet unterhalten & verlasst den Saal mit einem guten Gefühl. Freaky Mal schauen wie die deutschsprachige Version sein wird. Habe ihn im Original gesehen, da dieser in der Schweiz immerhin schon im August lief und zu der Zeit war der noch nicht übersetzt. Viel Spass... smile

P.S. Wehe beim "Finale" wird nicht gelacht.... Totlachen Heulen
svenjacobs1
Schön geschrieben carmine...

Werde den Film höchstwarscheinlich auch am Wochenende sehen. Freue mich, da der Trailer unscheinbar, aber gut auf mich gewirkt hat... Gute Arbeit
Selina
@ carmine

Ich könnte heulen. Wir haben den nicht bekommen, weil zu wenige Kopien im Umlauf sind. Mein Chef hat aber gesagt, dass wir den nachträglich bekommen könnten, wenn eine Kopie freiwerden sollte. Er hat auf jeden Fall eine angefordert. Naja, ich glaub, ich hab ihn auch ziemlich damit genervt Augen rollen oder er hatte Mitleid mit mir, weil ich ja ach so traurig geguckt habe großes Grinsen Ich will den Film unbedingt sehen. Ich bin mir sicher, dass der mir gefallen wird. Deine Kritik klingt auf jeden Fall super und genau so stelle mir den Film auch vor Gute Arbeit
svenjacobs1
LITTLE MISS SUNSHINE

“Little Miss Sunshine“ ist für mich eine der größten Überraschungen 2006. Von der ersten Minute an habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. Die Einleitung war klasse, man erfährt über jeden Charakter etwas und weiß, dass bei dieser Familie das Chaos vorprogrammiert ist. Schnell erkennt der Zuschauer, dass diese Familie eine einzige Katastrophe ist. Der Opa nimmt Drogen, der Sohn sprich kein Wort, die Mutter scheint überfordert, ihr Bruder hat einen Selbstmordversuch hinter sich, der Vater und schließlich die junge, sympathische, aber etwas pummelige Tochter, die den Schönheitswettbewerb “Little Miss Sunshine“ gewinnen möchte. Schnell macht sich die Familie, mehr oder weniger freiwillig, auf den Weg nach Kalifornien, damit sich der Traum von Olive erfüllen kann. Im Grunde geht alles schief, was auch nur schief gehen kann. Die Fahrt entwickelt sich für die Familie zu einer wirklichen Katastrophe...

Ich habe mich köstlich amüsiert. Diese Geschichte ist schon etwas Besonderes. Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. Ein Road-Movie über eine schrecklich nette Familie! Aber nicht nur die Geschichte ist mehr als klasse, sondern auch die Umsetzung. Jede Minute konnte überzeugen, da die Geschichte voller dramatischer, aber auch erheiternden Momenten steckt. Es ist erstaunlich, denn jede Situation bietet dem Zuschauer ein gewisses einfühlen in die Geschichte. Man versteht, was da passiert, man fühlt und lacht mit der Familie.

Dies ist aber auch den hervorragenden Schauspielern zu verdanken. Alan Arkin spielt den Grandpa und hat eine so große Klappe, dass mir manchmal das Kinn runter hing, trotzdem brachte er mich in so manchen Situationen zum Schmunzeln. Greg Kinnear spielt Richard, den Vater. Mit diesem Charakter konnte ich persönlich nicht so viel anfangen, trotzdem erlebte er im laufe des Films eine interessante Entwicklung. Paul Dano spielt Dwayne, den Sohn, eine sehr interessante Rolle mit einer dramatischen, aber interessanten Entwicklung. Steve Carell spielt Frank, den Suizidgefährdeten, eine sehr gute Rolle. Er verkörpert den Charakter perfekt, bei ihm hätte ich mich wegschmeißen können, besonders als er plötzlich mal losgerannt ist - seine Mimik war mit das beste am Film, einfach klasse.

Dann bleibt noch Abigail Breslin. Sie spielt die Rolle der kleinen Olive so sympathisch und überzeugend, einfach klasse. Toni Collette heb ich mir für den Schluss auf. Sie ist einfach eine geniale Schauspielerin und verkörpert auch die Rolle der Sheryl perfekt. Sie hat mir in “in den Schuhen meiner Schwester” sehr gut gefallen, genau wie in “About a boy”. Diese beiden Filme sind aber komplett anders als “Little Miss Sunshine“, auch die Rolle, die sie verkörpert, ist vollkommen anders. Sie überzeugt in jeder einzelnen Minute und hat mir bewiesen, dass sie eine echt gute Schauspielerin ist, die die verschiedensten Rollen überzeugend spielen kann. Jeder einzelne Schauspieler spielt seine Rolle perfekt, ist auf seine Art und Weise super sympathisch und haucht seinem Charakter das Leben ein, dass er braucht, um eine Wirkung auf den Zuschauer zu haben. Perfekt.

Der Score hat mich begeistert. Er hat die Situationen immer perfekt getroffen, sodass alles noch mal eine Portion sympathischer und stimmiger rüberkommt. Besonders am Ende hat mich der Score überzeugt. Es wurde geschafft, dass der Score zunächst zur Unterhaltung diente, aber mir letztendlich ein gutes Gefühl gegeben hat, als ich das Kino verlies.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben. Der Film ist so wie er ist mehr als gelungen. Er schafft es mit sehr guten Schauspielern, einem sehr gutem Score und einer genialen Handlung sowie einer ebenso genialen Umsetzung zu überzeugen, und zwar von der ersten Minute an, bis hin zum echt genialem Finale.

9,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2
Professor Chaos
svenjacobs1 hat eigtl. schon alles gesagt...
in sachen road movies ,in denen der weg das ziel ist, haben die amerikaner sowieso den dreh raus..das ist da fast schon ein eigenständiges genre

der perfekte film für triste novembertage und der tag ist gerettet
MacReady
Zitat:
Original von Professor Chaos

Genauso ist es. Tolle Kritik. Die habe ich natürlich in die Datenbank eingetragen. Grins

Little Miss Sunshine Kritik von svenjacobs1

Wenn Ihr so tolle Kritiken schreibt, vergesst nicht sie uns zu schicken damit wir sie auf die Hauptseite geben können. Augenzwinkern
svenjacobs1
Zitat:
Original von MacReady
Zitat:
Original von Professor Chaos

Genauso ist es. Tolle Kritik. Die habe ich natürlich in die Datenbank eingetragen. Grins

Little Miss Sunshine Kritik von svenjacobs1

Wenn Ihr so tolle Kritiken schreibt, vergesst nicht sie uns zu schicken damit wir sie auf die Hauptseite geben können. Augenzwinkern

Danke! großes Grinsen
Ich hatte die Kritik aber schon abgeschickt. Verschollen gegangen?
Jetzt is sie ja drin! Augenzwinkern
MacReady
Zitat:
Original von svenjacobs1
Danke! großes Grinsen
Ich hatte die Kritik aber schon abgeschickt. Verschollen gegangen?
Jetzt is sie ja drin! Augenzwinkern

Leider erst heute Zeit gehabt die Mails zu durchstöbern. Augenzwinkern
tunikb
wow

...

...

tut mir leid ich muss erstmal luft holen

...

...

dieses stück film gehört zu der besten berreicherung an kunst die ich je in meinem leben gesehen habe. dieser film übertrifft fast all das, was bisher zu meinen lieblingen gehört hat. ich bin einfach nur begeistert. meiner meinung nach einer der filme des bisher noch jungen jahrhunderts. (auch wenn es noch nicht so viele jahre sind).

hier hat man einfach alles was einen guten film in meinen augen ausmacht. ich hab geweint, ich hab gelacht, ich war nervös, ich hab mich gut gefühlt und der film hat eine wichtige aussage. tut mir leid wenn meine kritik etwas subjektiv und unsachlich ist, aber ich bin gerade sowas von umgehauen das mir nichts anderes übrig bleibt.

mit sicherheit einer der tollsten filme der letzten paar jahre.

"10/10"
Data
Hab den Trailer im Kino gesehen und fand ihn sehr lustig. Jim Carrell mag ich seit "The Fourty Year Old Virgin" sowieso sehr gerne und die Story liest sich ja auch sehr interessant. Da ich ohnehin ein Fan von solch skurilen Fantasy-Streifen bin, werd ich früher oder später an "Little Miss Sunshine" wohl nicht vorbei kommen - und nach diesen überaus positiven Kritiken von svenjacobs und tuncay macht das Ganze noch mehr Lust zum Ansehen ...

Allerdings bezweifle ich, dass ich dieses Jahr noch Zeit fürs Kino finden werde, zumal noch so viele andere gute Filme kommen, die mir auf der großen Leinwand wichtiger erscheinen. Aber mal sehen, was die Zeit bringt - spontane Kinobesuche stehen bei mir ja eigentlich dauernd auf dem Programm! Ugly-Grübel