Da der Film hier in der Schweiz schon seit August in den Kinos läuft, konnte ich ihn mir schon ansehen. Zwar in englisch mit Untertitel, aber im Nachhinein fand ich es besser so. Meistens kommt alles einfach noch witziger rüber, vor allem wenn geflucht wird.

Nun ist es in unserem Kino so, dass die Leute ihr Geld wieder zurückerhalten, sollten sie mit der ersten Filmstunde nicht zufrieden sein. Der Saal war rund zu zwei Drittel voll, an einem Montag Abend. Das Publikum war gemischt. Ab 20 bis 60 war alles dabei, viele Paare. Keiner hat während der Vorstellung den Saal verlassen und keiner hat sein Geld in der Pause zurückverlangt. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie in einem Kino die Leute so sehr lachen hören und "sehen". Das war schon beinahe beängstigend.

Manchen hat schon fast die Luft zum atmen gefehlt, andere mussten sich krümmen, wieder andere haben sich überhaupt nicht mehr einkriegen können und noch einmal andere waren kurz davor abzukratzen! Durch dieses Gelächter im Saal musste ich noch sehr viel mehr lachen, weil so manches Lachen hat sich wirklich zum lachen angehört.

Wenn ich an eine ca. 60-Jährige Frau denke, die so laut gelacht hat, dass sie sich den Bauch halten musste. Die arbeitet auch im Kino in der Videothek. Den Film muss man auf jeden Fall mit einer super Laune sehen. Wenn da einer mit einer miesen Laune reingeht, also ich weiss nicht… Der Film macht einfach von A-Z Spass. Als ich zum ersten Mal den amerikanischen Trailer sah, dachte ich mir:,,Naaa jaaa“ …

Da fand ich keine Antwort drauf, dass die Kritiken so genial sind und er in amerikanischen Kinos so viel Aufmerksamkeit erhielt bzw. noch immer. Dann, als ich sah, dass der in unserem Kino läuft, hab ich per Zufall den deutschen Trailer gesehen und er hat mir dann plötzlich ganz gut gefallen. Ging dann mit den Erwartungen in den Film einfach nur unterhalten zu werden, doch ich bekam viel mehr als nur Unterhaltung und Spass. Also der Film war wirklich sehr humorvoll, auch ich konnte mich oftmals nicht mehr einkriegen. Der Film hat allerdings eine, für mich, sehr überzeugende Geschichte und ist zusätzlich in manchen Momenten auch ziemlich dramatisch.

Komik und Drama wurde hier Top kombiniert. Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt klasse, die haben mich alle überzeugt. Die Figuren, welche sie gespielt haben, passten alle wie die Faust aufs Auge mit ihrem Aussehen. Wenn ich da nur an den Darsteller denke, der den Opa verkörpert.

Man sieht den Darstellern einfach an, dass sie viel Spass hatten, sie kommen alle unheimlich sympathisch rüber.

Höhepunkt des Filmes war dann ganz klar das grosse Finale. 10 Minuten wurde im Kino auf übelste Art und Weise gelacht und getobt. Ich konnte mich auch nicht mehr einkriegen und habe Tränen gelacht.

Mehr dazu sag ich mal lieber nicht. Muss man gesehen haben!

Was im Film auch sofort auffällt, ist der wundervolle Score, einfach nur Hammer...!! Da muss ich mir auf jeden Fall und unbedingt die Tage den Soundtrack besorgen. Weil der war einfach nur wunderbar, so schön...

Also für mich ist der Film einfach nur genial!

Nachdem der Film zu Ende war, blieben alle, bis auf ein paar, in ihrem Sitz hocken und als ich raus ging, hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich war irgendwie ... noch viel besser drauf, als ich es vorher schon war. Das habe ich auch an den Gesichtern der anderen Kinobesucher gesehen! Als Andere aus dem Saal kamen, da hatten sie so ein schönes Lächeln im Gesicht.

Diesen Film werde ich mir auf alle Fälle noch ein oder mehrere Male im Kino ansehen und die DVD ist sowieso schon so gut wie gekauft.

Schade, dass er in Deutschland erst ende November in den Kinos anlaufen wird, was ich nicht wirklich verstehe. Für mich ein sehr besonderer Film und der Grund, weshalb ich meine Review erst zu diesem Zeitpunkt poste, liegt daran, dass ich nach dem Kinobesuch einfach zu paff war und er mir einen Tag nachher noch immer quer durch den Kopf ging… Kein Chaoscamper 2...
Little Miss Sunshine ist für mich persönlich ein unheimlich unterhaltsamer und spassiger Film, der mit viel Humor, einer gelungenen Geschichte, tollen Darstellern, sympathischen Charakteren, einem wundervollen Score und dramatischen Momenten von Anfang bis Schluss enorm überzeugen kann. HAMMER!!!
9,5/10 Stufen mit Tendenz nach oben…