The Nun

Carsten2005
The Nun

Genre: Horror / Mystery
Laufzeit: ca. 98 min
Freigegeben ab 16 beantragt
Regisseur: Luis De La Madrid
Darsteller: Belén Blanco,t Oriana Bonet,f Anita Briem,s Teté Delgado,u Natalia Dicenta,y Alistair Freeland,r Manu Fullola,n Paulina Gálvez,a Lola Marceli,o Cristina Piaget,h Montse Pla,g Alessandra Streignard,m Ludovic Tattevin

Veröffentlichungstermine:
05.10.2006 [Verleih]
07.12.2006 [Verkauf]

Trailer: >>>HIER<<<

Inhalt:

Evas Mutter ist verstorben. Bei einem Haushaltsunfall, glaubt die Polizei, durch die Hand einer aus Leitungswasser materialisierten Killernonne, wie Eva zu sehen glaubte. Nun stellt sich heraus, dass ihre Mutter einst in einer gestrengen spanischen Klosterschule unterrichtet wurde. Eva gedenkt, der Angelegenheit hinterher zu forschen. In Spanien stößt sie auf Mitschülerinnen ihrer Mutter, die sich seit neustem alle sehr unsicher fühlen. Mit gutem Grund, wie sich bald auf drastische Weise heraus stellt.
kinski
Alleine das Cover sorgt bei mir schon dafür, dass ich mir die DVD kaufe. Sieht mächtig geil aus. Hinter der Story kann mal wieder alles oder nichts stecken. Ich lass mich überraschen !
Spike1981
Hört sich ja nicht gerade besonders innovativ an,aber das Cover sieht wirklich geil aus. Hammer

Kann man sich ja mal ausleihen,verkehrt ist das bestimmt nicht!
Nibbler
Netter 08/15 Schlitzer mit einer mordenen Nonne...guter Videoabend Film ähnlich wie "Tamara". Nur das "ab 16" würde mich vom Ausleih abhalten denn von der Story her kann ich da nix abgewinnen und wenn der dann noch von den Todesszenen lasch ist wärs schade. Aber steht ja "ab 16 beantragt" heisst sie wollen ihn gerne ab 16 rausbringen steht aber noch nicht fest oder ?
mondsuechtiges
hier warte ich mal wieder eure Kritiken ab. bin damals mit „Tamara“ schon reingefallen (fand den ganz ganz übel). das Cover spricht in der Tat für sich, allerdings ist die Story, außer vielleicht das mit der Nonne, echt nix neues.

Bilder?
Trailer?
irgendwas?
Carsten2005
Hier mal ne andere Beschreibung vielleicht klingt die ja besser^^

Evas Mutter ist verstorben. Bei einem Haushaltsunfall, glaubt die Polizei, durch die Hand einer aus Leitungswasser materialisierten Killernonne, wie Eva zu sehen glaubte. Nun stellt sich heraus, dass ihre Mutter einst in einer gestrengen spanischen Klosterschule unterrichtet wurde. Eva gedenkt, der Angelegenheit hinterher zu forschen. In Spanien stößt sie auf Mitschülerinnen ihrer Mutter, die sich seit neustem alle sehr unsicher fühlen. Mit gutem Grund, wie sich bald auf drastische Weise heraus stellt.

Und hier mal ein kleiner trailer:

http://movies2.nytimes.com/gst/movies/tr...tml?v_id=342776

sieht gar nich mal schlecht aud find ich
Michael Meyers
Der Trailer zu den Film!

Trailer : http://movies2.nytimes.com/gst/movies/tr...tml?v_id=342776

Bilder zum Film:

Click 1

Click 2

Click 3

Habe nicht mehr gefunden!
kinski
Zitat:
Original von Carsten2005
... durch die Hand einer aus Leitungswasser materialisierten Killernonne ...

Öhm, ne, klar. Hört sich an wie ein weiterer Film für meine persönliche Sammlung : "Filme, die keiner braucht und nur ich mag" ! großes Grinsen
Carsten2005
naja gut die beschreibnung klingt ein wenig komisch aber der trailer sieht ganz okay aus oder nicht?!
Towlie
grad mal the nun geguckt und fühlte mich gut unterhalten Gute Arbeit

die story is naja.. 0815 a la "ich weiss was du letzten sommer getan hast" (wird im film sogar mal erwähnt^^),
schauspieler sind alle samt gut, diese unterwasser-effekte der nonne sind auch nett anzuschauen und nen paar schockmomente sind auch dabei, also alles in allem nen guter film zum gruseln für zwischendurch und das nette hologramm cover macht auch was her ;-)

da das ende nur.. naja is, vergeb ich

7/10 litern wasser
Carsten2005
Zitat:
Original von kinski
Alleine das Cover sorgt bei mir schon dafür, dass ich mir die DVD kaufe. Sieht mächtig geil aus. Hinter der Story kann mal wieder alles oder nichts stecken. Ich lass mich überraschen !

Hast du ihn dir mittlerweile besorgt kinski?
kinski
Zitat:
Original von Carsten2005

Hast du ihn dir mittlerweile besorgt kinski?

Nö. Muss auch ehrlich zugeben, dass ich die DVD selbst auf Börsen noch nicht für nen annehmbaren Kurs gefunden habe. Mal schauen ... morgen in Köln ist ja wieder ne Chance. smile
JosephWilliam
Ist schon einige Wochen her, dass ich den Film in der Mediathek mitgenommen habe, aber ich glaube kaum, dass ich euch mit der Review viel enthalten habe! großes Grinsen

Der Film ist nämlich sehr...ähm...bescheiden!

DIE GCI-Effekte sind eben auf dem Niveau einer DVD.Produktion (der lief doch nicht im Kino oder? Head Scratch ) und auch Handlung ist nicht gerade originell. Die Darsteller sind typische Abziehbilder, die man nicht ins Herz schließen kann und auch Spannung kommt nur sehr bedingt auf.
Blutige Effekte gibts ebenfalls herzlich wenig. Ist ja auch mit FSK 16 Stempel! Augenzwinkern

Für alle, die das Thema Killer-Nonne interessiert kann ich zwei Filme empfehlen, die deutlich besser sind als "The Nun":

Mord im Kloster

Klick mich
Klick mich auch

Die Insel der Angst

Klick mich

Mal unanabhängig davon gebe ich der "Nun" mal

3/10 immer wieder ein und die selben Erscheinungen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
svenjacobs1
Ich habe mir den Film ausgeliehen und finde ihn ziemlich geil. Es mag zwar sein, dass die Story nicht gerade die Beste ist, aber die Umsetzung finde ich insgesamt sehr gelungen.
Als der erste Mord begangen wird, baut der Film von Minute zu Minute mehr Spannung auf. Die Effekte finde ich ziemlich gut für einen DVD-Film, genau wie die Schauspieler. Die blutigen Effekte werden nur dezent eingesetzt, und das finde ich auch gut so, wenn, dann sitzen sie zwar, aber es sind halt nicht sehr viele.
Das Ende fand ich sehr spannend und unerwartet. Die Unterwassersequenzen finde ich ziemlich klasse. Sowieso scheint mir der Film ziemlich aufwendig produziert zu sein.
Insgesamt spannende Unterhaltung.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
kinski
Warum ein Film wie THE NUN als eine ‚Direct to DVD’-Produktion hier endet, während gleichwertige oder schlechtere Hollywood-Massenproduktionen den Weg ins Kino schaffen, wird sich mir eh nicht erschließen. Auf jeden Fall ist dieses spanische Grusel-Filmchen keinen Deut schlechter als „Ich weiß, was Du …“ oder „Düstere Legenden“ oder wie auch immer der jeweilige Hollywood-Schinken mit ewig gleicher Story auch heißen mag.
Sicher erfindet auch THE NUN das Rad nicht neu und bedient sich der Genre-typischen Elemente. Was Effekte und Story-Umsetzung angeht merkt man jedoch zu keinem Zeitpunkt, dass es sich hier „nur“ um eine spanische Produktion handelt. Der Thrill bleibt mehr oberflächlich, nur selten bedient man sich extremerer Stilelemente, so dass man mehr mit einer Gänsehaut als mit Aussetzern des Herzschrittmachers rechnen muss. Einziger wirklicher Minuspunkt ist für mich, dass die Nonne selbst viel zu sehr im Hintergrund bleibt. Sie mag vielleicht den Filmfiguren Angst machen, den Zuschauer selbst erreicht dieses Gefühl jedoch nicht. Alles in allem dennoch eine solide und jederzeit spannende Angelegenheit.

Fazit : 7 / 10

darth rage
ich fand den film in sämtlichen belangen ziemlich flach bzw langweilig , ich war echt froh als das filmchen denn endlich mal zu ende war . horror für verregnete tage an denen man kein schritt vor die tür machen möchte.

maximal 4/10
kinski
Zitat:
Original von darth rage
horror für verregnete tage ...

Würde doch passen. Wie hieß es so schön in dem Film ? "Die Nonne existiert durch das Wasser." Augenzwinkern großes Grinsen