Legaler Bezug von TV Serien, Filme e.t.c

Seriazfreak
Hey !

Hätte da mal eine Frage:
Ist es möglich LEGALE KOPIEN von TV-Serien, Filmen , Dokus e.t.c über die diversen Fernsehsender zu erwerben ? B.z.w an wem müsste man sich wenden wenn man Interesse daran hätte ? Bitte um Info. Habt ihr schon mal sowas angefrag ? Bei Sendereigene Produktionen war daß früher schon möglich daß man die kaufen konnte.

Gruß
Seriazfreak
pell
Das nenn ich mal Gedankenübertragung!

Wollt gerade einen ähnlichen Thread aufmachen.

Allerdings mit einem etwas anderen Anliegen:

Einer Movie-Infos Serienbörse.

Bei mir stellt sich das so dar, ich schaue gerne gute Serien, aber zu 90% schau ich die Folgen je nur einmal weswegen sich der Kauf nicht lohnt.
Jetzt hab ich bei amazon.de an dieser verleih sache mitgemacht, aber das ist einfach zu teuer.
Deswegen könnte man sich ja hier verabreden und sich dann gegenseitig seine Seriendvds schicken. Damit wär dann ja jedem geholfen!

Also ich fang mal an was ich habe:

Scrubs Staffel 1 - 4

recht schnell besorgen kann ich( von näheren Bekannten):

24 Staffel 1 - 3
Traffic
The Simpsons Staffel 1- 7 glaub ich
Sex and the City (komplett)

Interessiert wäre ich an:
Gilmore Girls
Berlin Berlin ( ja ja ich weiss ist für meine Schwester)
Star Trek (ALLES!)
24 Staffel 4
Lost
Desperate Housewives
The Shield

denke das wars erstmal

Also schreibt und ihr werdet geholfen!
Schwambo
Und wenn einer falsch spielt oder die dvds vergurkt? Da ist doch Ärger vorprogrammiert. Für mich ist das nix. Ich könnte dir aber die 1. Staffel von Lost günstig verkaufen. Guckst du in der Rubrik Flohmarkt Aktion "Schwambo braucht Geld"...
pell
Naja, aber ich denke wenn man von demjenigen die volle Adresse und den Namen und alles hat, sollte es da och kein Problem geben, ich meine heute macht man so viele Sachen im Netz, so ganz anonym is da doch eh keiner mehr. Ausserdem funktioniert dasselbe ja auch schon bei Büchern im internet. Nur hab ich keinen Bock da noch son doofes Credit System einzuführen.

Vielleicht bin ich da etwas blauäugig, aber ich würds machen weil ich glaube das hier noch mehr ehrliche leute rumhängen als nur ich allein.
goodsmacker
Schöne Sache im eigentlichen Sinne,aber auch für mich wäre das nix.
Meine DVD´s sind mir heilig und wenn ich die Ausleihe,dann hab ich immer die Befürchtung das sie zerkratzt wieder kommen.
Da muss ich mich schon auf den jenigen Verlassen.Klar haben alle sicherlich die selbe Einstellung das die DVD´s heile bleiben beim verleihen.
Aber nun ja nix für mich. Freude
pell
ok, gibts denn leute für die das was ist?
Seriazfreak
Folgende Info fand ich bei Pro7:

Als Fernsehsender halten wir an Filmen und Serien lediglich Ausstrahlungsrechte, nicht aber Lizenzen für die Vervielfältigung und den Vertrieb von Videos. Ohne dieses vollständige Copyright ist es nicht gestattet, Kaufvideos anzubieten.

Viele Spielfilme werden jedoch von Videoverlagen herausgebracht und sind im Fachhandel oder über Online-Shops erhältlich. Bei älteren oder weniger bekannten Filmen sollte man zusätzlich die privaten Angebote in Online-Marktplätzen überprüfen.
Sehr begrenzt ist dagegen der Videomarkt bei den Serien: hier werden nur wenige, aktuelle Top-Erfolge veröffentlicht - und häufig nur als "Special Edition" mit ausgesuchten Folgen.

Eine aktuelle Auswahl an Filmen, ProSieben Serien und Comedy-Shows bietet immer auch der ProSieben Shop. Außerdem kann man sich viele ProSieben-Highlights in Kürze per "Video on demand" als Maxdome-Kunde herunterladen.