TLCsick
soweit ich mich erinnere war The Lost Boys auch sehr kultig in den 80iger, dann hätte ich für den gestimmt. da mir die die ich von den obengelisteten nicht wirklich so gut fand.
Al Pacino
Die kultigsten Vampirfilme sind meiner Meinung nach die Filme von Christopher Lee und danach kommt "The Lost Boys" in frage.
JJJ
Für mich ganz klar der Tanz der Vampire, weil ich den schon als Kind gern geschaut hab.... (auch wenn man als Kind nicht wirklich was von der Story versteht)
Sadako
Der absolut kultigste ist ja gar nicht dabei:
Der UR-Nosferatu mit Max Schreck!Tss tss tss *kopfschüttel*
Ansonsten für mich noch ein toller vampirfilm: "Interview mit einem Vampir"...für mich die absolut "echtesten" Vampire: brutal,ästhetisch und zerissen.
horrorfreak3
Interwiew mit einem Vampir fand ich am genialsten,mein absoluter *Lieblingsvampirfilm*!Wobei ich FDTD auch super fand....Ciao
Billy Loomis
Hab wohlfür From Dusk Till Dawn gestimmtden ich auch richtig geil finde aber am kultigsten finde ich immer noch Nosferatu von 1922 mit MAx Schreck.
DarkAnderson
Für mich ist Bram Stokers Drakula der einzige wahre Vampirfilm!!!!!!!
joerch
Ich hab natürlich für FDTD gestimmt. Allerdings frag ich mich, wo halt die zum Teil schon aufgezählten anderen Vampirfilme sind?
Es fehlen auf jeden Fall:
Near Dark - Superteil von Kathrin Bigelow-DVD leider ohne extras
Lost Boys - Auch super Vampirfilm von Schumacher
Interview m.e.V.: Superteil!!!
Wes Cravens Dracula - Für Zwischendurch ganz nett
Bram Stokers Dracula - Buchgetreues Werk - super gespielt
Nosferatu - Der Klassiker schlecht hin
Dracula - Hammer´s kultiger Film
Vamp - Witziger Vampirfilm mit Grace Jones
Fright Night - Muß man nichts zu sagen
Blade I+II - Mal Actionvampire - auch ganz geil
Night Flyer - Billig, blutig, unterhaltsam
Ollywood
Muss ich dir absolut Recht geben.
Ein richtig guter Streifen mit überzeugenden Vampiren.
HanSolo
Für mich wäre das eigentlich "Lost Boys" gewesen, aber From Dusk till dawn kommt auch nahe dran
Akuma
Hab dann mal für FDTD gestimmt, obwohl ' Interview mit einem Vampir ' auch sehr kultig ist.
Samo
Seien wir ehrlich der gruseligste war aber immer noch
Max Schreck

Hollywood Hogan
From Dusk Till Dawn und Blade 2
Punisher
Mir gefiel FDTD am Besten, da er auch den typischen Tarantino Style hat.
Horrorist
also ich muss zugeben ich guck sogut wie nie vampierfilme, weil mich sowas nicht interessiert aber from dusk till dawn ist wohl der bekannstest vampier film. der gefällt mir zwar auch nicht besonders aber naja bessere hab ich nicht gesehen. balde ist aber cool.
Takeshi
Da die Liste nicht ganz komplett ist habe ich mich für FDTD entschieden.
Orga
Also für mich eindeutig From Dusk Till Dawn.
kinski
in der Versenkung gefunden ...
Also, am
kultigsten finde ich eindeutig FROM DUSK TILL DAWN. Wäre der meiner Meinung nach
beste Film gefragt gewesen hätte ich mich allerdings für BLUT FÜR DRACULA entschieden.
sicksam
miserable auswahlmöglichkeiten!!!!
der kultigste wirkliche vampir-flick ist ganz klar und ohne konkurrenz
FRIGHT NIGHT!!!!
burtons
| Zitat: |
Original von Poe
miserable auswahlmöglichkeiten!!!!
|
Es sollte vielleicht mehr auswahl geben, aber:
Ich sehe in keinen von denen auch nur einen Film der miserabel ist oder auch nicht kultig!
Habe mal für FDTD gewählt, da ist der wiedersehensfaktor am größten!