Amanda Bynes

terry_usa

Name: Amanda Bynes
Spitzname: Manda
Geburtstag: 03.04.1986

Größe: 1,74m
Haarfarbe/-länge: dunkelblond, lang
Augenfarbe: braun?
Figur: schlank

Biographie: Amanda Laura Bynes wurde am 3. April in Thousend Oak, Kalifornien, geboren und wuchs dort auch mit ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrem Bruder und ihrer Schwester auf. Sie war stets gut in der Schule. Schauspiel interessierte sie schon immer. So ist es kein Wunder, dass sie sich darum bemühte, möglichst schnell irgendwo mitzuspielen. Das erste mal sah man sie für eine Werbung mit 7 Jahren im Fernsehen. Nach mehren Gastauftritten in diversen Serien, bekam sie eine Rolle in 'All that' und wurde in der Serie sehr beliebt. Mit 13 hatte sie dann ihre eigene Show('The Amanda Show') und erhielt viele Auszeichnungen(darunter der Nickelodeon Kids' Choice Award). Zwei Jahre später wurde ihre Sendung beendet und sie konzentrierte sich auf Spiel-/Kino-Filme. 'A big fat lair' war einer davon. Durch 'What a girl wants' wurde sie dann letzendlich in der Karriereleiter nach oben geschubst. Jetzt geht sie noch immer in die High School und ist eine glatte A-Schülerin(vor allen Dingen in Englisch). Sie hofft jetzt wieder auf eine gute Rolle in einem spitzen Film, damit sie mal wieder vor die Kamera kommt, was sie schon fast wieder vermisst.

Filmographie:
What a Girl Wants (2003) .... Daphne Reynolds
Charlotte's Web 2: Wilbur's Great Adventure (2003) (V) (Synchronstimme) .... Nellie
"What I Like About You" (2002) TV Series .... Holly Tyler
Big Fat Liar (2002) .... Kaylee
... aka Lügen haben kurze Beine (2002) (Germany)
"Amanda Show, The" (1999) TV Series .... Host/Regular Performer
... aka "Moody's Point" (2001) (USA: third season title)
"All That" (1995) TV Series .... Regular Performer (1996-2000)
svenjacobs1
Zum ersten Mal ist sie mir in der Sitcom Holly aufgefallen. Fand die Serie witzig und Amanda als Schauspielerin gut. Aber nachdem ich im September She's the Man gesehen habe, liebe ich diese Frau. Sie spielt in dem Film so unglaublich... Gut aussehen tut sie auch noch... Bin auf ihre nächsten Projekte gespannt!