The Lost Experience ("Lost Season 2")

schelm
Achtung wer die ersten paar Folgen der 2. Lost Staffel noch nicht kennt, läuft Gefahr gespoiler zu werden

[Ich bin der Ansicht, dass TLE einen eigenen Thread verdient hat, da es zu komplex ist, um es einen Lost Staffel Thread zu schreiben, außerdem läuft so keiner Gefahr, gespoilert zu werden]

Für alle "Lost" Fans die sich noch nicht mit dem "The Lost Experience" infiziert haben, hier eine kleine Zusammenfassung:

Das Lost Experience ist eine Art Internet Schnitzeljagd zur Lost TV-Serie.
Es fing an mit kleinen Werbungen im amerikanischen Fernsehn zur "Dharma Initiative". Bald darauf wurde eine Internetseite gefunden, die die "Dharma Instituion" repräsentiert. Ihr merkt wahrscheinlich schon, dass das Lost Experience (kurz TLE) die Grenzen zwischen der Realität und der Serie verwischt.

Die TLE ist auf geteilt in 5 Akte (im Moment sind wir im 3.). Das TLE bietet viele Backgroundinformationen zur Dharma Initiative (wem das also ein Begriff sein sollte, kann einen Blick riskieren)

Das Experience:

Wie schon gesagt fing alles mit der Homepage der "Dharma Initiative" an

(Hier ist die Page im Originalzustand)

Kurze Zeit später wurde die Seite gehackt von einer gewissen Persephone und das Spiel konnte beginnen.

Hier eine 3 teilige Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse von lost-fans.de

Zusammenfassung 1

Zusammenfassung 2

Zusammenfassung 3

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sind hier noch ein paar Link:

Die aktuelle Aufgabe ist es das 70 teilige Sri Lanka Video, durch kleine Codes, im Internet verstreut, zusammenzusetzten.

Hier müsst ihr euch anmelden, um mitzumachen

Hier bekommt ihr die ersten 60 Codes aufgelistet

Zudem müssen wir die Apollo Riegel suchen die es auf der ganzen Welt (natürlich nur in geheimen Geschäften) zu kaufen gibt. (Es sind genau die Riegel die Hurley im Hatch fand)
Das ganze erinnert mich ein wenig an "Charlie und die Schokoladenfabrik, denn dort mussten doch auch goldene Scheine in Schokriegeln gesucht werden http://whereisalvar.com/]hier die Riegel

Ich hoffe ich konnte euch das TLE ein wenig näher bringen.
Nibbler
Vielen Dank für die Links

Leider gehen viele der Seiten nicht mehr oder sind wieder geändert worden, man hätte halt von anfang an dabei sein müssen. Mich kann das ganze jetzt leider nicht mehr in den Bann ziehen dafür ist zuviel passiert was man nicht so leicht rekonsdtruiren kann...Es wäre so als würde ich Season 2 von Lost gucken ohne jemals Season 1 zu Gesicht zu bekommen...
gonn
wird es dazu eigendlich am ende mal eine dvd geben, wo alle seiten und videos anwählbar sind`? den deutschen wird das ja vorenthalten, könnte doch als bonus auf einer dvd sein.
schelm
Mich würde das auch sehr freuen, denn ich habe angst, dass man am Ende Lost nicht versteht, weil man sich ein blödes Video im Internet nicht angesehen hat!
Jean_Grey
Ich habe das mit der Lost Experience auch vor einigen Wochen im Internet durch Zufall entdeckt! Ich habe mir ein paar Stunden Zeit genommen um mich da irgendwie reinzufinden, doch es ist sehr schwer. Es wird mit der Zeit sehr kompliziert und wenn man das nicht von Anfang an verfolgt hat, dann steigt man nicht mehr durch. Ich zumindest. Ich werd mir evtl heut mal noch die Zeit nehmen und deine ganzen Links durchschauen, vielen Dank für das Zusammentragen der Links. Mich interessietrt dieses ganze Projekt schon sehr.
Mich würde auch mal interessieren wieviel Kohle der Sender da rein investiert hat! Es ist unglaublich wieviel die um die Serie herum aufbauen! Ich finde es ja schon fast etwas beängstigend wie real das aufgezogen wird...vielleicht sitzen Jack und co wirklich auf der Insel Ugly-Grübel

Nein ich habe ja eh die Theorie, das Lost in die Richtung Truman Show gehen könnte...

Es wäre auch toll, wenn so eine Aktion auch hier im dt TV laufen würde, allerdings wird Pro7 wohl nicht das nötige Cash haben! Schade!
schelm
Unter diesem Link kann man sich jetzt das ganze Hanso Video anschauen! Aber Achtung MONSTER SPOILER!! Es wird verraten was die Zahlen bedeuten und wer die Anderen sind!! Aargh Aargh
Hito
Zitat:
Original von schelm
Unter diesem Link kann man sich jetzt das ganze Hanso Video anschauen! Aber Achtung MONSTER SPOILER!! Es wird verraten was die Zahlen bedeuten und wer die Anderen sind!! Aargh Aargh

Ich hätte es mir fast angesehen, aber nein ich werds nicht tun, das wird in der Serie bestimmt (ich hoffe es zumindest) auch noch erklärt. smile
gonn
ich habe es gesehen und najaeigendlich wurde das doch allles in staffel 2 angedeutet.

ob man miss blake in staffel 3 trifft da das die aufgabe ja vor dem season 3 start gelösst wurde.

ansonsten fehlen doch auch im kompletten video noch einige aussagen die bestimmt wichtig ist.
die zahlen wenn das stimmt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
werden wohl doch viele lost darsteller sterben, wenn die anderen icht die überleben sind und nun die 30% klausel erneut startet
SPOILER ENDE
Baldur
Geiler Thread Head Bang

Ich konnte leider nicht wiederstehen und habe mir das Video angesehen. Ist schon krass was man da erfährt finde ich. Die armen TV Zuschauer werden das wohl erst am Ende der 3. Staffel erfahren. Respekt geht hier wirklich an die Macher. Sowas ist nicht nur teuer sondern auch extrem schwehr und komplex. Alleine das ganze Onlinezeugs braucht Kreativität dass es kracht geschockt Leider konnte ich mir noch nicht alles durchlesen, mir fehlt dazu einfach die Zeit, aber ich finde es geil Gute Arbeit
schelm
Guckt mal auch http://whereisalvar.com/ alle riegel wurden gefunden!!

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
PS: Wer hört am Sonntag DjDan?? Grins
SPOILER ENDE
schelm
OMG SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hanso ist Rachels Vater und will sich an Mittelwerk rächen!!
SPOILER ENDE geschockt