AlexF.
Sagt mal,kenn ihr den Südkoreanischen Film "Nowhere To Hide"? Wenn ja wie ist der film denn so? Lohnt es sich die Korea DVD zu kaufen?
Soljah
Es gibt ja auch schon eine sehr schöne deutsche DVD von REM. Mir haben jedoch viele Leute von dem Film abgeraten, daher kann ich dir leider nichts zu dem Film sagen.
DarkTNT
Er war ziemlich erfolgreich in Korea. Ich fand ihn jedoch eher durchschnittlich. Er hatte nichts besonderes zu bieten. Ein paar Cops versuchen einen Gangsterboss zu schnappen ohne irgendwelche Besonderheiten....außer vielleicht dass sie sich teilweise recht daemlich anstellen. Besonders hart ist der Film auch nicht (obwohl es oft angepriesen wurde) und wirkt teilweise sogar etwas komisch.
Soljah
Es gibt eigentlich nichts Schlimmeres als ungewollte Komik
Und dann auch noch in einem Thriller
Blindedeye
Von REM gibt es eine hervorragende 2 DVD SE im Schuber und Digipack, bei der du sowohl den International Cut, als auch den Director's Cut erhälst! Dazu viel Bonus! Eine klasse Empfehlung würde ich mal sagen! Der Film selber ist Geschmackssache, Style über Substanz! Die einen mögen ihn, die andere finden ihn saumässig schlecht...
kinski
Am Anfang dachte ich auch "wat soll denn der Mist" ? Nowhere to hide kommt daher wie ein überlanger MTV-Musikclip, was zuerst etwas irritierend wirkt. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es hat sogar seinen gewissen Reiz. In Kombination mit der tollen Kameraführung und dem geilen (und sehr metal-lastigen) Soundtrack entwickelt sich eine Geschichte, die zwar nicht übermäßig spannend ist, aber dennoch zu überzeugen weiß. Die Videoclip-Ästhetik verhindert zwar, dass die einzelnen Figuren echte Tiefe bekommen, doch das war wohl auch nicht das Ziel dieses Streifens.
Fazit : Hat man sich erstmal auf die Art des Films eingestellt, kommt Nowhere to hide richtig klasse. Er ist jedoch ganz sicher nicht für die breite Masse geeignet.
8 / 10
Stormbringer
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, ich fand den sogar ziemlich beschissen^^ Der eine Kampf ist so übel gemacht als hätten 2 völlig unerfahrene gesagt bekommen sie sollen mal eben kämpfen

Richtig schlecht

Nach ner Stunde hab ich ausgemacht...
Master_MO
Kann mich kinski zum Thema "Nowhere to Hide" nur anschließen...! Fand den Film zum Teil recht witzig...! Mir ging es ähnlich das ich zuerst dachte was soll der den das aber nach kurzer Zeit hat es mir richtig spaß gemacht...!
Hab mir vorgenommen bei Gelegenheit mir den Film gleich nochmal anzutun...!
burtons
Der Film selber ist sehr gewöhnungsbedürftig, hab ihn damals vor ca. 3 Jahren gesehen nachdem es bekannt wurde das der finale Fight von Matrix Revolutions von dem Film inspiriert wurde. Und tatsächlich haben die Wachowskis viele Kameraeinstellungen und Stilmittel 1:1 für den (banalen) dritten Matrix-Teil übernommen.
Halcyon
Kinski, hast du die Langfassung oder die kürzere gesehen?
Mir selber hat der Film eigentlich nicht zugesagt, aber ich werde ihm sicherlich irgendwann noch mal eine Chance geben. Zumal ich zu den Leuten gehöre, die nur die kürzere Fassung kennen.
kinski
| Zitat: |
Original von Halcyon
Kinski, hast du die Langfassung oder die kürzere gesehen? |
Öhm, keine Ahnung.

Also ich hab die deutsche DVD von ´Rapid Eye Movies´ (97 Minuten) gesehen. Ob das jetzt die längere oder kürzere Fassung ist weiß ich nicht.
DarkTNT
Dann hast du die kurze Version gesehen. Der DC geht 112 min.
Auf der dt. Doppel DVD ist uebrigens der Director's Cut in original Sprache mit dt. Untertiteln drauf.
kinski
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Dann hast du die kurze Version gesehen. Der DC geht 112 min.
Auf der dt. Doppel DVD ist uebrigens der Director's Cut in original Sprache mit dt. Untertiteln drauf. |
Na, dann muss ich mir den DC wohl mal bei Gelegenheit holen. Ist wieder einmal ein Asia der mich ziemlich beeindruckt hat. Kann noch nicht einmal behaupten, dass der Streifen soooo besonders
gut ist ... aber auf jeden Fall besonders außergewöhnlich.
Lago
Story:
An einem regnerischen Tag wird ein Mann auf einer 40-stufigen Treppe ermordet. Der Mörder flüchtet mit einem Koffer voller Geld, den das Opfer bei sich trug. Die Polizei kümmert sich um den Fall, im Mittelpunkt steht hierbei der raubeinige Detective Woo (Park Joong-Hoon) und sein Partner Kim (Jang Dong-Kun). Es stellt sich schon bald heraus, dass der Mörder Sungmin (Ahn Sung-Ki) ist, einer der seit Jahren meistgesuchten Drogenbaronen und er weiß, wie man untertaucht und Verfolgern entkommt. Ein harter Fall, der Opfer auf beiden Seiten fordert.
Okay, zugegebenermaßen ist die Story nicht weltbewegend oder innovativ und kommt etwas holprig rüber. Zudem wirken die Charaktere bis auf den coolen, aber nicht perfekten, dafür für seine Härte bekannten Detective Woo, zu blass. Hier fehlt dann doch eine genauere Charakterbeschreibung und Hintergrundinfos zu den Personen. Ein wenig wird zwar zu den Hauptcharakteren erwähnt, aber dies auch kurz und knackig zusammengefasst in einem Satz. An der schauspielerischen Leistung kann man aber eigentlich nicht meckern. Trotz dieser Mängel konnte mich Nowhere to Hide etwas mehr als eineinhalb Stunden unterhalten. Spannung kam mir beim Schauen der immer wieder rasanten Verfolgungsjagd schon auf, was sicherlich auch an der genialen Kamerführung und den sehr eigenen Visualisireungsstil von Regisseur Lee Myung-Se lag. So wählt er verschiedenste Blickwinkel, lässt auch in Actionszenen mal die Kamera auf Zeitlupe laufen und lässt das Bild stocken oder lässt es wie ein künstlerisches Gemälde aussehen, was alles ziemlich gekonnt genial ausschaut. Der Film hat 3 absolut überragende Szenen. Als erstes die beiden Anfangssequenzen, die Schlägerei in schwarz-weiß, wo man Cop Woo kennenlernt, danach wird Sungmin vorgestellt, der auf sein Opfer lauert. Szene Nummer drei ist das meiner Meinung nach coole, "ausgefuchste" Ende. Manche Kritiker sagen das wars dann auch schon, dazwischen passiert nicht viel. Das sehe ich anders. So haben mir u.a. auch die Szenen im Zug und die Befragungen/Verhöre gefallen. Die teils doch herbe Brutalität und Vorgehensweise der Polizei fällt zwar schon auf und ob dies real ist oder nicht, sei mal so dahingestellt. Ich denke man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen und es einfach mit schwarzem Humor nehmen, der ja eh an ein paar Stellen von Myung-Se platziert wurde. Den eigenen Stil setzt er auch in Sachen Musik auf, die wie ich finde auch sehr gut zum Film passt.
Fazit: Nowhere to Hide ist kein Meilenstein im Thriller-Genre, weiß aber dennoch zu gefallen, wenn man sich mit der Art der Inszenierung und einer nicht besonders fordernden Story anfreunden kann. Eine Empfehlung würde ich aber nur an Filmliebhaber des kunstvoll und eigensinnig inszenierten asiatischen bzw. koreanischen Kinos aussprechen.
7/10