Könige der Wellen - Surf's Up

MacReady
Gerade haben wir den 4. dt. Trailer bekommen.

zur News
carmine
Schon wieder Pinguine? Hmm... okkkk... Die hatten wir zwar gerade erst letzten November in den Kinos, aber Surfs Up bzw. Könige der Wellen wird sich gewaltig von Happy Feet unterscheiden - wobei ich nicht daran glaube, dass Surf's Up auch nur annähernd an dessen Qualität herankommen wird. Irgendwie erinneren mich die Figuren ein wenig an Madagascar (weshalb auch immer)... Die Kritiken klingen bisher vielversprechend. Wenn der Streifen so gut wird, wie behauptet, dann könnte da durchaus wieder einmal ein akzeptabler Animationsfilm auf uns zukommen. Der Trailer kann sich sehen lassen, aber aus den Socken hauen will er mich nicht. Mal schauen. Wird schon ein ganz unterhaltsamer Film sein. Augenzwinkern
MacReady
In unserer Galerie gibt es 18 neue Bilder.

zur News
MacReady
Neuer Startermin + Infos über die Synchronsprecher

zur News
MacReady
Es gibt ein neues deutsches Poster.

zur News
Milan
shun`
Nicht schlecht die Kritik .. der Film wird sicher lustig.

Am meisten freue ich mich auf die Pinguinbabys großes Grinsen
Milan
Ich finde die Animation der Pinguine ist in "Happy Feet" besser, aber ich muss auch zugeben die Story von "Happy Feet" war ziemlich lahm und daher denke ich "Surf's Up" wird nicht so gut animiert sein, aber lustiger. smile
Starscream
Irgendwie fand ich die Trailer eher unlustig...in meinen Augen wird das nur ein schlechterer Mix aus Happy Feet und Madagaskar. Naja...mal schauen, ob ich mich als alter CGI-Freak doch noch breitschlagen lasse...
Bübü
Was für ein zufall, war vor paar Minuten im Jeff Bridges Thema drin.

Ich ging nach dem lesen zur startseite zurück und sehe das sich zu oberst das Surfs up thema befindet :-p. Er leiht ja jemanden seine stimme.

Mal sehen ob ich ins kino gehen werde, ich mag ja animationsfilme eigentlich nich so.
nightwatcher
so leute!war vorhin drin und is wirklich ein sehr cooler film Megacool dié animationen sind grandios wie bei happy feet,wobei ich sagen muss,dass mir könige der wellen einfach besser gefallen hat,da hier auch mehr erwachsene angesprochen werden.der soundtrack passt mit seinen rock und reggaesongs wie die faust aufs auge.die charaktere sind alle liebenswert und man hat einige male etwas zu lachen.meiner meinung nach der beste animationsfilm dieses jahres neben shrek3 Gute Arbeit 8/10 surfpoints ps:aber vielleicht kann das rattatouille noch toppen. Augenzwinkern
Milan
Der Film wurde gestern noch im Kino gesehen und ich fand ihn super. Noch besser als "Happy Feet". "Happy Feet" hat zwar suessere Pinguine, aber ich fand "Surf's Up" witziger und der Film hatte auch eine bessere Story. Also eine Kopie ist der Film nicht. 9/10.
goodspeed
Der Vergleich mit Happy Feet muss wohl sein, da kommen beide Filme nicht drum rum.

Eines vorweg, beides sind Filme mit einer grossen Portion Herz. Auch Surf´s Up bietet hinter der einfach gestrickten Underdog Story sehr symphatische Charaktere, jede Menge Witz und gefühlvolle Momente. Dabei geht Sonys Film aber bewusst den "cooleren" Weg was sich durch den Doku Stil und durch Surferthematik zeigt.
Ich empfand den Witz in Surf´s Up aber etwas flacher als in Happy Feet, weil er oft etwas verkrampft und möchtegern hip gewirkt hat.

Die Technik war dagegen wie nicht anders zu erwarten war umwerfend. Die Wasser- und insbesondere Wellensimulation waren wirklich High End, grosses Lob an die TDs!
Auch die Settings und Characterdesigns wussten zu gefallen. Lediglich den Animationen fehlte es teilweise der letzte Pfiff. Der Ratatouilletrailer der vor dem Film gezeigt wurde bot da eine Prise mehr Leben und besser ausgearbeitetes Timing.

Leider hörte man von Mychael Dannas Score nicht besonders fiel, da der Grossteil des Geschehens durch eingekaufte Lizenzsongs vertont wurde. Akkustisch gefiel mir da Happy Feet um einiges besser, wobei es sich bei Millers Film eigentlich um ein Musical handelt und darum ein 1:1 Vergleich nicht ganz fair ist.
Auch wusste Happy Feet durch seine gegen ende sehr stark dominierenden ökokritischen Aussagen zu gefallen, wogegen Surf´s Up sich ganz auf seine heile und menschenleere Pinguinwelt konzentriert hat. Ist wohl Geschmackssache.

Unterm Strich ein unterhaltsamer Film der vor allem mit seinem frischen Dokukonzept und der stylischen Inszenierung punktet und den Mythos rund um die surfenden Pinguine sehr schön inzeniert (die ersten 5 Minuten des Films welche man schon grösstenteils im Trailer sah, haben es mir besonders angetan. Verblüffend wie gut die Macher die erfürchtige Stimmung rund um die Pioniere und Big Z hingekriegt haben.)

8 von 10 Underpenguins Augenzwinkern
(Im Verglech dazu bekam Happy Feet von mir damals 9/10 Punkten)
Martyy
Habe Happy Feet gehasst, Findet Nemo gehasst also werde ich wohl auch diesen fröhlichen Film Augen rollen nicht mögen
JosephWilliam
Natürlich denkt man bei diesem Film als erstes Mal an HAPPY FEET und MADAGASCAR.

Pinguine sind eben Piguine - könnte man denken.

So ist es IMO aber nicht.

Bei Madagacar waren sie kleine Psychos, bei Happy Feet haben sie gesteppt und hier sind sie einfach saucool.

Ich muss sagen, dass mir alle 3 Varianten der schwarz-weißen Viecher sehr gut gefallen.

Fakt ist aber, dass SURF'S UP (wie Mdagascar) auch sehr gut das erwachsene Publikum anspricht, also zumindest ich und meine Kumpels haben uns an manchen prächtig amüsiert, während der kleine Bruder meines Kumpels nur da saß und sich wunderte, warum wir lachen. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Buenos Eisig Grins
SPOILER ENDE

Insgesamt ist der Film wirklich sehr guckbar.
Muss nicht im Kino sein.
Aber auf DVD sollte man ihn sich mal anschauen, wenn man generell solche Animationsfilme mag und sich auf nette und harmlose Art und Weise unterhalten lassen möchte.

Neu und frisch ist auch die Idee, das Ganze wie eine Art Reality-Show aufzubauen. Hat mir sehr gut gefallen. smile

7,5/10 ulkige Vögel mit dürren Beinen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Ich werde mir den Film wohl auch noch mal im Original anschauen. Ich denke, dass Shia LaBoef Cody sehr witzig vertont hat. Augenzwinkern
Derek21
hat mir nicht gefallen....

die kleinen babypinguine sind köstlich und hier und da kann man schmunzeln, aber was computeranimierte filme angeht bin ich besseres gewohnt.... madagaskar zb.^^
Lynsch
Fand den Film wirklich sehr cool.
Bin eigentlich kein Fan von animierten Filmen. Konnte mich noch keiner richtig faszinieren. Aber den fand ich wirklich gut. Aber mir gefallen halt Snowboard- und Skatevideos usw...

Daher hat mir die Aufmachung von dem Film sehr gut gefallen. Schön rasant und stylisch in Szene gesetzt. Also wenn ne Animation... dann den.