Verwünscht (Enchanted)

Karasu

Originaltitel: Enchanted
Filmlänge: 108 min.
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Kinostart: 20. Dezember 2007
DVD-Erscheinungstermin: unbekannt
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Zeichentrick- und Realfilm, Märchen, Komödie
Verleih: Universum Film

Regie: Kevin Lima
Drehbuch: Bill Kelly
Produktion: Walt Disney Pictures
Musik: Alan Menken und Stephen Schwartz

Webseite und Trailer: HIER (Klick)

Filminhalt:
Es war einmal ... So beginnen viele schöne Disney-Zeichentrickmärchen über bildhübsche Prinzessinnen und mutige Prinzen, die mit herzergreifenden Liedern und niedlichen sprechenden Tieren unsere Kindheit erfreuten. Doch was, wenn genau diese heile Zeichentrickwelt und ihre fast kitschig anmutenden Märchenfiguren aus vergangenen Zeitendurch einen bösen Zauber im New York von heute landen? So geschieht es in "Verwünscht": Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in „die Welt ohne Happy End". Die Prinzessin im Brautkleid trifft auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey) denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasia zurückzuholen, ist das Chaos perfekt...

Darsteller:
Amy Adams – Prinzessin Giselle
James Marsden – Prinz Edward
Susan Sarandon – Königin Narissa
Patrick Dempsey – Robert
Idina Menzel – Nancy
Rachel Covey – Morgan
Timothy Spall – Nathaniel
Michaela Conlin – May
Matt Servitto – Artie
Joseph Siravo – Tony
Vicky Lambert – Tänzer
Edward M. Kelahan
Emanuele Ancorini
Brendan Byrnes
Blindedeye
Naja, klingt ja nicht besonders interessant, allerdings verwirrt mich das Bild da unten...wird die Prinzessin etwa in die Gegenwart versetzt? Ugly-Grübel
Karasu
es handelt sich dabei um einen zeichentrick- und realfilm. wahrscheinlich werden die zeichtrickfiguren in die reale welt versetzt. Ugly-Grübel
Carsten2005
Hab da ein Poster zum Film gefunden. Und mal ne ausführlichere Inhaltsangabe

Nachdem sich ein Bauernmädchen in den Prinzen eines Zeichentrick-Königreichs verliebt hat, wird sie bei von der bösen Königin vertrieben. Sie landet im (realen) New York, wo sie sich schnell in einen Anderen verliebt, weiß aber nicht, daß der Prinz ebenfalls auf dem Weg nach New York ist - und auch die böse Königin!

Der Film wird traditionelle 2D-Animation mit echten Szenen verbinden, wie es auch schon in Disneyfilmen wie "Roger Rabbit" (198cool gemacht wurde
Carsten2005
Der erste Trailer ist online!

Klick zur News!
svenjacobs1
Was für ein geiler Trailer!
Die Geschichte ist ganz nett, aber sie scheint echt witzig umgesetzt zu sein. Die Szenen, in denen die immer singen möchten, sind einfach genial.
Die Schauspieler sind auch nicht schlecht...
Also... Ich freue mich.
Der siebte Samurai
Nach dem Trailer freu ich mich irgendwie richtig auf den Film . Es scheint ja diverse Seitenhiebe auf Disneyfilme darin zu geben und das war auch schon bei Shrek sehr witzig . Und bei Disney kann man eigentlich nichts falsch machen , wenn man sich den ansieht - die Filme von denen sind immer sehr unterhaltsam .
Karasu
was für ein lustiger trailer. der film scheint recht witzig zu werden. James Marsden als prinz ist ein brüller. Totlachen
Milan
Den Trailer finde ich auch ganz witzig, vorallem die Anspielungen auf die alten Disney-Klassiker. fröhlich Der Mix zwischen Zeichentrick und Realfilm gab es ja schon, hier scheint es wieder mal sehr gelungen zu sein. Gute Arbeit
Karasu
HIER (Klick) gibts den ersten Trailer eine Nummer größer.
MacReady
Wir haben für Euch den deutschen Trailer.

zur News
Minilla
seitdem ich den trailer im kino gesehen habe, freue ich mich riesig auf den film, endlich wieder ein "disney weihnachtsfilm" Augenzwinkern
Christine_Daaé
also ich werd mir den Film anschauen- scheint ganz süß und witzig zu sein- auch wenn man eigentlich "zu alt" ist für solche Art Filme Augenzwinkern
GrafSpee
Hat soweit ich das gesehen habe auch sehr gute Kritiken bekommen hat sogar mit 8.0 eine sehr hohe imdb wertung, also der Trailer gefällt mir zumindest auch die art finde ich schön wie sich Disney auf die schippe nimmt. Grins

Hat mit Amy Adams auch eine passende Prinzessin, nachdem sie in "Cruel Intentions 2" so ein Bist spielte und hier dann genau das gegenteil.

Für einen Kinobesuch wirds vieleicht nicht reichen aber auf DVd wird der Film aufjedenfalls angesehen. Freude
goodspeed
Zitat:
Original von Christine_Daaé
also ich werd mir den Film anschauen- scheint ganz süß und witzig zu sein- auch wenn man eigentlich "zu alt" ist für solche Art Filme Augenzwinkern

Für solche Filme ist man nie zu alt, Notfalls einen kleinen Alibiverwandten mitnehmen großes Grinsen

Weiss nicht ob ich der Typ für den Film bin. Ich mag entwder richtig klebrige Musicals (Sound Of Musik, Moulin Rouge, Across The Universe) oder tragisch-romantische Stoffe.
Bei dem hier bin ich mir aber unschlüssig was er genau sein will. Nur seichte Disneysatire ist mir zuwenig.
redbull232
Klasse Trailer, ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Da ich noch, den ein oder anderen, Film auf meiner Watch-Liste habe den ich im Kino sehen will, werde ich mir "Verwünscht" wohl erst auf DVD anschauen.
Spike1981
So, komme gerade aus dem Kino!

Verwünscht ist genau das, was zu erwarten war: eine einwandfreie, unterhaltsame, lustige und augenzwinkernde Komödie, in der Disney sich selbst stellenweise richtig gut auf die Schippe nimmt! Gute Arbeit

Der Anfang ist bereits so kitschig wie so ziemlich Disney-Zeichentrick-Ende, natürlich gewollt. Umso abrupter kommt der Wechsel in unsere Welt, verbunden mit allem, was dazu gehört! Amy Adams macht ihre Sache klasse; sie spielt die Rolle der quitschigen, zuckersüßen Prinzessin so dermaßen überdreht, dass es wirklich unterhaltsam ist, ihr zuzusehen! Patrick Dempsey ist da zunächst das genaue Gegenteil, weiß aber ebenso zu gefallen wie James Marsden als Kitsch-Prinz!

Viele gute Gags (vor allem von dem putzigen Backenhörnchen), Musik und ein dickes Maß an Anspielungen auf allerhand Disneyfilme runden den innovativen Film ab. Kann man sich definitiv ansehen! Gute Arbeit

8 von 10 Klo-putzende Ratten
svenjacobs1
Da kann ich eigentlich nur zustimmen.

Verwünscht ist in meinen Augen ein sehr schöner Film. Er hat sehr viele witzige Momente, aber auch kitschige sowie "spannende".

Es gab so manche Szenen, da habe ich mich vor Lachen weggeschmissen. Besonders das Hörnchen hat bei mir viele Lacher hervorgerufen. Als es Pantomime gespielt hat, da habe ich mich kaum mehr einbekommen. Es gab aber auch andere sehr witzige Szenen.

Der Anfang war etwas anders als erwartet. Es war so gesehen ein Happy End (innerhalb der ersten zehn Minuten), sehr kitschig, doch dann kam die Prinzessin nach New York und ihr Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt.

Es werden einige Disney-Filme durch den Kakao gezogen, und das finde ich sehr schön gemacht. Augenzwinkernd betrachtet stören auch die verhersehbaren Szenen nicht, ich schätze mal, es gehörte in diesen Film einfach dazu!

Schauspielerisch hat mir der Film ziemlich gut gefallen. Amy Adams spielt die Prinzessin fantastisch. Ihre Art hat mich immer zum Schmunzeln gebracht. Sehr überzeugend. Patrick Dempsey fand ich anfangs recht ausdruckslos, später fand ich ihn aber auch überzeugend. James Marsden als Prinz fand ich klasse. Er spielte ihn echt gut und mit ihm gab es sehr witzige Szenen, da der Prinz nicht der Hellste ist.

Das Ende fand ich klasse. Es gab ein wenig Action, ein klein wenig Spannung und gute Animationen, sie es aber auch den ganzen Film über schon gab. Besonders die Tierszenen fand ich sehr gelungen und teilweise ziemlich witzig!

Insgesamt ein sehr schöner Film mit einer interessanten Geschichte. "Verwünscht" ist sehr sympathisch und hat mir die ganze Zeit ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Krabbe
Es ist äußerst interessant, wenn sich "Disney" durch diesen Film mal von Außen betrachtet, oder wie die Leute Disneyfilme im Kopf haben. Da könnte man 'ne ziemlich lange Abhandluing drüber schreiben! Ist somit für die echten Disneykenner ein absolutes Muß.

Nebenbei ist der Film zum schreien komisch und ironisch wie schon lange kein Film mehr.
Und: ich wünsche mir den Oscar für Amy Adams! Wird aber wohl leider ein Traum bleiben. Wie sie die Inkarnation aller Disney Schönheiten mimt ist unschlagbar.

9/10
redbull232
Oha Oha - Der Film scheint ja nur äußerst positive Kritiken einzuheimsen. Freude
Mal schauen, vielleicht werde ich ihn mir doch im Kino ansehen. Hab nämlich überhaupt keine Lust bis zum DVD-Release auf den Film zu warten, immerhin scheint, der Film, perfekt für die Weihnachtszeit zu sein.