JosephWilliam
Superman
Die Abenteuer von Lois & Clark
Originaltitel:
Lois & Clark - The new adventures of Superman
Produktion:
USA 1993 - 1997
Episoden:
88 Folgen
4 Staffeln
Darsteller:
Dean Cain (Clark Kent / Superman)
Teri Hatcher (Lois Lane)
John Shea (Lex Luthor)
Lane Smith (Perry White)
-------------------------------------------------------------------------
Ich bin überrascht, dass es zu dieser Serie noch keinen Thread gibt.
Neulich habe ich mir die erste Staffel der Serie auf DVD geholt und schaue mir die Folgen gerade nach und nach an.
Wie schon damals, als die Serie auf Pro7 lief, macht es immer wieder Spaß Dean Cain und Teri Hatcher zuzusehen. Die beiden geben ein perfektes Paar ab.
Wie findet ihr die Serie?
Schwambo
Ja, die war echt nicht übel. Habe ich damals im TV gesehen.
Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und auch der Humor kam nicht zu kurz.
Die Effekte waren nicht so toll aber da lag auch nicht der Hauptfokus drauf und war deshalb zu verschmerzen.
Hulk
Tolle Serie. IMHO die beste TV-Serie, die sich mit Comichelden auseinandersetzt (neben FLASH natürlich!). Bei den beiden Hauptdarstellern stimmt die Chemie einfach. Klar, die Tricks sind minimal eingesetzt und in der Tat auch für ihre Zeit nicht das Gelbe vom Ei, aber darauf kommt es bei der Serie auch nicht an. Am coolsten finde ich Lane Smith als Perry, der ständig Elvis-Stories erzählt. Schade, dass es ab Staffel 2 zu einigen Veränderungen kam (anderer Jimmy Olsen, keine Cat mehr...). Dafür gibt's ab Stafel 2 das Internet, wogegen man in der ersten Staffel noch voll auf Faxgeräte gesetzt hat
Frage an die DVD-Experten:
Ich habe mir letzte Woche die ersten beiden Staffeln geholt, gibt es die anderen Staffeln auch auf DVD? Es sind doch 4, oder?
Peace ... and up, up and away
Dieser Housewife-Kram ist ix für mich, aber als Lois ist Terry sehr, sehr gut besetzt. Ich fand die immer schon sehr süß, als ich sie zum ersten Mal in Tango & Cash gesehen habe. Geil ist auch Brain-Smasher mit Andrew Dice Clay!
shining
Die Serie habe ich früher gerne angeschaut. Als vor einiger Zeit die Wiederholungen kamen, fand ich sie nicht mehr so gut wie früher. Da hat auch der Zahn der Zeit an der Serie genagt.
Den Superman-Darsteller fand ich immer ganz gut, nur die Darstellerin der Louis Lane hat mir nie gefallen.
JIG§AW
Ich fand die Serie früher auch Klasse, wurde soweit ich mich noch Erinnern kann, vor paar Monaten bei Kabel 1 wiederholt. Nur schade fand ich es, dass sie kurz vor Ende eingestellt wurde. Auch wäre es schön gewesen, wenn es eine weitere Staffel gegeben hätte, in denen beide "z.B." ein Baby bekommen hätten. Die Rolle wurde von Dean Cain alias "Clark Kent" (Superman) auch gut besetzt, nur war dass leider die einzigste Rolle in der er zu überzeugen wußte ! Zu Teri Hatcher alias "Lois Lane" brauch wohl garnicht viel gesagt werden, außer "super" sexy.
Kuba
| Zitat: |
Original von JIG§AW
Ich fand die Serie früher auch Klasse, wurde soweit ich mich noch Erinnern kann, vor paar Monaten bei Kabel 1 wiederholt. Nur schade fand ich es, dass sie kurz vor Ende eingestellt wurde. Auch wäre es schön gewesen, wenn es eine weitere Staffel gegeben hätte, in denen beide "z.B." ein Baby bekommen hätten. Die Rolle wurde von Dean Cain alias "Clark Kent" (Superman) auch gut besetzt, nur war dass leider die einzigste Rolle in der er zu überzeugen wußte ! Zu Teri Hatcher alias "Lois Lane" brauch wohl garnicht viel gesagt werden, außer "super" sexy. |
haben die denn nicht ein baby gekiregt am ende??die haben zwar kein eigenes bekommen, aber eines geschenkt glaub ich von den kryptoniern
JIG§AW
Original von Kuba
Original von JIG§AW
Ich fand die Serie früher auch Klasse, wurde soweit ich mich noch Erinnern kann, vor paar Monaten bei Kabel 1 wiederholt. Nur schade fand ich es, dass sie kurz vor Ende eingestellt wurde. Auch wäre es schön gewesen, wenn es eine weitere Staffel gegeben hätte, in denen beide "z.B." ein Baby bekommen hätten. Die Rolle wurde von Dean Cain alias "Clark Kent" (Superman) auch gut besetzt, nur war dass leider die einzigste Rolle in der er zu überzeugen wußte ! Zu Teri Hatcher alias "Lois Lane" brauch wohl garnicht viel gesagt werden, außer "super" sexy. |
haben die denn nicht ein baby gekiregt am ende??die haben zwar kein eigenes bekommen, aber eines geschenkt glaub ich von den kryptoniern |
Keine Ahnung, kann gut möglich sein. Da die Wiederholung leider eingestellt wurde die vor Monaten lief, kann ich es dir leider nicht genau sagen.
Snake01
Am Schluß haben sie ein Baby "geschenkt" bekommen von dem Zeitreisenden der in anderen Folgen schon mal zu sehen war nachdem die beiden festgestellt haben das ihre Gene eigentlich inkompatibel sind.
Das Baby wurde ja eigentlich eingeführt für eine 5te Staffel die bereits geplant und fertig geschrieben war und hätte sich wohl innerhalb der ersten paar Folgen vom Kleinkind zum Teenager entwickeln sollen. Ist dann aber nichts mehr daraus geworden...
JosephWilliam
Wie bei der
<< TV-Wunschliste >> zu lesen ist bzw. schon vor längerer Zeit zu lesen war,
wird weder die 3. noch & 4. Staffel in Deutschland auf DVD erscheinen.
Danke Warner! Echt klasse gemacht.
Hat man denen denn nicht beigebracht, dass man das, was man anfangen soll, auch zu Ende bringen sollte?
Anscheinend nicht...
Weiß jemand, wie die englischen Seasons optisch zu den deutschen Versionen passen?
Season 3
Season 4
Sehen doch recht ähnlich aus...nur der Balken oben ist etwas schmaler als bei unseren ersten beiden DVD-Boxen.
Preislich sind die auch okay - ich glaub, die bestell ich mir.
Samo
Die Serie hat mir immer sehr gut gefallen.
Und finde es auch die beste Superman TV-Serie.
Müsste mir auch mal die DVD Boxen zulegen!
Indy
Original von JosephWilliam
Wie bei der << TV-Wunschliste >> zu lesen ist bzw. schon vor längerer Zeit zu lesen war, wird weder die 3. noch & 4. Staffel in Deutschland auf DVD erscheinen.
Danke Warner! Echt klasse gemacht.
Hat man denen denn nicht beigebracht, dass man das, was man anfangen soll, auch zu Ende bringen sollte?
Anscheinend nicht...
Weiß jemand, wie die englischen Seasons optisch zu den deutschen Versionen passen?
Season 3
Season 4
Sehen doch recht ähnlich aus...nur der Balken oben ist etwas schmaler als bei unseren ersten beiden DVD-Boxen.
Preislich sind die auch okay - ich glaub, die bestell ich mir.
|
Es geht nicht darum das Warner keine Lust hat die Serie rauszubringen, sondern weil sich die letzten beiden Staffeln nicht gut verkauft haben und das sieht Warner als mangelndes Interesse an was zu Geldverlust führt. Also Serie einstellen und somit hat sich die sache erledigt!!