kane
WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOT
(d, 2006)
starttermin deutschland: 17. august 2006
genre: comedy / drama
regie: marcus h. rosenmüller (schwere jungs)
buch: christian lerch, marcus h. rosenmüller, julia schwarz
darsteller: markus krojer (sebastian schneider), fritz karl (lorenz schneider), jule ronstedt (veronika dorstreiter), jürgen tonkel (alfred dorstreiter), saskia vester (frau kramer), konstantin wecker (herr blüml, der mann im zug)...
fsk: ab 6 jahren
länge: 104 min
sprache: sagen wir mal, süddeutsch
imdb: click
offizielle seite: click
trailer: click
tagline: eine unsterbliche komödie
der elfjährige sebastian erfährt zufällig, dass seine mutter bei seiner geburt gestorben ist. und sebastian, der ohnehin schon ein beeindruckendes sündenregister vorzuweisen hat, fühlt sich fortan auch noch mitschuldig am tod seiner mutter. er ist überzeugt, dass er nach seinem tode auf jeden fall im fegefeuer landen wird, wenn er so weiter macht. also setzt er alles daran, entweder unsterblich zu werden, oder sich von seinen sünden rein zu waschen. doch das läuft so gar nicht nach plan, sebastians sündenregister wird länger und länger...
(br-online)
sollte es schon einen thread zu diesem film geben, entschuldige ich mich herzlichst, aber dann hat er nicht nur mich, sondern auch die suchanfrage erfolgreich überlistet. dass es noch keinen thread gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber vielleicht ist der film auch nur was für die bayern und die sind hier ja nicht sooo stark vertreten, oder?
hab ihn gestern gesehen und fand ihn zum brüllen komisch - wunderbar, hatte schon befürchtet, dass ich vielleicht dem englischen, aber leider -und das wäre aus lokalpatriotischen gründen doch sehr schade- nicht dem bayerischen humor zugetan bin. meine letzten ausritte in dieses gebiet waren mit dem schuh des manitu und den scheinheiligen doch eher so lala bzw nicht einmal zu ende-schaubar gewesen. aber diesen hier kann ich nur empfehlen: vielleicht etwas zu überladen, mit sicherheit gegen ende nicht mehr wirklich realistisch? ja, mag sein, aber ein zumpftig's gagfeuerwerk mit einer großen portion herz und mit der für mich genau richtigen mischung von komik und tragik.
kino doaf manchmoa o onfach a große gaudi sei! (ich habs immerhin versucht...!)
). Aber er erwacht ja gleich danach schreiend im Bett, also... naja