Step Up

alpa
Step Up

(Step Up, USA 2006)

Studio/Verleih: Touchstone
Regie: Anne Fletcher
Drehbuch: Duane Adler, Melissa Rosenberg
Kamera: Michael Seresin
Musik: Aaron Zigman
Genre: Drama, Romanze

Darsteller:
Channing Tatum, Jenna Dewan, Mario, Drew Sidora, Rachel Griffiths,
DeLon Howell, Tim Lacatena, Natasha Sattler, Alyson Stoner,
De'Shawn Washington, Damaine Radcliff, Jeannie Ortega

Kino/TV-Start (D): 12.10.2006
Kino/TV-Start (USA): 11.08.2006
Laufzeit: 98 Minuten
Altersfreigabe: noch nicht geprüft

Inhalt:
Tyler Gage (Channing Tatum), ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden, wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten. Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora (Jenna Dewan), den Star der Schule.

Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einen neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler einen adäquaten Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher.
Bald wird Tyler nicht nur Nora, sondern auch sich selbst beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt, als er sich jemals hat träumen lassen...

----------------------------------------

So, ich hoffe mal den Thread gabs tatsächlich noch nicht, zumindest konnte ich nichts finden Ugly-Grübel
Carsten2005
Step Up: Deutscher Starttermin verschoben

Der Überraschungserfolg aus den USA startet nun um eine Woche später als ursprünglich vorgesehen, nämlich am 12. Oktober 2006.

quelle

---
Karasu
offizielle dt. webseite und der deutsche trailer sind online. HIER (Klick)
Selina
Den Trailer hab ich neulich im Kino gesehen und ich bin begeistert. Wird hoffentlich ein richtig guter Tanzfilm. Hoffe nur, dass der etwas mehr zu bieten hat, als "Dance". Der hatte mir eindeutig zuviel (möchtegern) "Story" und zu wenig Tanzeinlagen.
MacReady
Das Studio hat uns gerade wissen lassen, daß der deutsche Release auf den 05.10.2006 vorverlegt wurde.
svenjacobs1
Ich habe mir den Trailer angesehen und muss sagen, dass er mir richtig gut gefällt. Ich bin nicht für alle Tanzfilme, aber der könnte mir gut gefallen, weil es etwas schneller und modern ist. Ich bin gespannt!
svenjacobs1
Habe mir Step Up heute Nachmittag in der Preview angesehen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat! Habe den Trailer zunächst im Internet gesehen und fand ihn schon gut, aber als ich den Trailer am Samstag im Kino gesehen habe, wusste ich, dass ich den Film so schnell wie möglich sehen muss, weil der Trailer einen super Eindruck machte.
Habe mir den Film dann heute in der Preview angeschaut und habe das bekommen, was ich erwartet habe. Einen netten Tanzfilm mit äußerst sympathischen Charakteren, gut spielenden Channing Tatum und Jenna Dewan und richtig geilen Choreographien!
Der Film hat es geschafft, mich von der ersten Minute an zu überzeugen, es gab interessante, aber auch witzige Momente. Dennoch standen immer die Charaktere von Tatum und Dewan im Vordergrund, und natürlich das Tanzen. Klar, auf viel neues darf man hier nicht hoffen, trotzdem hat mir der Film richtig Spaß gemacht!

7,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Karasu
"Step Up" hat mir um einiges besser gefallen als "Dance!" mit antonio banderas. die choreographien sind spitze und auch der soundtrack kann sich hören lassen. zwar bietet der film nicht wirklich viel neues, hat ein paar längen und präsentiert die typischen klischees, aber die darsteller überzeugen bis zur letzten minute. ein film für einen gemütlichen fernsehabend.

7 von 10 punkten
DerKenny
Also, ich habe gestern "Dance" auf DVD geguggt und hatte mir mehr davon versprochen... Da muss ich wirklich sagen, dass mir "Step Up" um einiges besser gefallen hat! Ich war sowieso ziemlich begeistert von dem Film und hätte damals, als ich ins Kino ging nicht erwartet, dass ich ihn so toll finden würde. Doch so war es: schöne Tanzszenen, ein toller Soundtrack, eine tolle Atmosphäre und passende Schauspieler... Was will man mehr von einem Tanzfilm erwarten? ^^

7 von 10
Kalex
Also als ich mir Step up angesehen habe, habe ich auch nicht so viel von erwartet.
Der Trailer hat mir gefallen also bin ich mal rein gegangen.
Mittlerweile habe ich ihn nun schon 3mal gesehen.
Der Film wird irgendwie nie langweilig. Könnte den glatt noch einmal sehen.
bloodie
hab ihn neulich gesehen.

super soundtrack, schöne tänze und eine gut aussehende protagonistin smile

8/10
JosephWilliam
So, nun auch endlich mal gesehen.

Die DVD stand sicher schon ein halbes Jahr in meinem Regal - der Film war mal beim Media Markt im Angebot, für 6,99 € oder so und da hab ich ihn mir damals einfach blind gekauft.

Ich hab gestern Abend nicht viel erwartet als ich die DVD in den Player schob...irgendwie hatte ich das Gefühl, mir gleich DIRTY DANCING 3 anzuschauen. großes Grinsen

Und ich muss sagen, dass der Film ganz...okay ist.

Überraschungen hatte er überhaupt keine zu bieten - einfach ein Tanzfilm nach Schema F mit jungen, (mehr oder weniger) gut aussehenden Darstellern und guter Musik. Vor allem letzteres zieht den Film für mich in meiner Wertung deutlich nach oben. Es waren nicht mal die bekannten Songs, die mir am meisten gefallen haben, nein, es waren eher die Instrumentalstücke, zu denen getanzt wurde. Da konnte ich kaum die Füße still halten großes Grinsen und die großartigen Choreographien taten ihr übriges. Dafür ein dickes Plus.

Sehr sympathisch kam Hauptdarstellerin Jenna Dewan rüber. Ihr Gegenüber, Channing Tatum, gehört für mich nicht gerade zu den talentiertesten Nachwuchsdarstellern (seine Mimiken kann man an einer Hand abzählen...so wie bei nem...Kleiderständer), aber so lange er bei solchen Rollen bleibt, wird das wohl nicht weiter auffallen.
Witzig fand ich die Tatsache, dass man ganz genau sehen konnte, welche Szenen zu welchem Zeitpunkt gedreht wurden. Tatum und Jenna Dewan machen ja auch privat die ein oder andere gymnastische Übung zusammen und vor allem in den letzten Szenen sieht man ganz genau, dass die beiden nicht mehr nur Kollegen sind...vor allem bei Tatum.
Apropos Tatum...der hatte den größten Lacher auf seiner Seite. Ich hab mich fast nicht mehr einbekommen, als er in Leggins getanzt hat... Totlachen Für Männer sind die ohnehin ein absolutes No Go, aber an dem waren sie echt der Brüller. Totlachen

Alles in allem sicher kein Film, den ich mir hätte kaufen solche...aber gut, ich hab schon größere Fehlkäufe betrieben als den hier. großes Grinsen

Für die 90 Minuten passable Unterhaltung und den klasse Soundtrack gibts von mir

5/10 Vollhonks in Leggins

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2