Funny Games U.S. - Remake

Carsten2005

Kinostart Deutschland: 29.05.08
Kinostart USA: 14.03.08
Genre: Thriller
Laufzeit: ca. 112 min
Land: USA 2007
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Naomi Watts, Tim Roth, Michael Pitt, Brady Corbet, Devon Gearhart

Story: Remake des Films "Funny Games" aus dem Jahr 1997.
George, Ann und ihr kleiner Sohn Georgie ahnen zunächst nicht, dass ihre idyllischen Sommerferien bald in einem Alptraum enden. Während Vater und Sohn das Segelboot zu Wasser lassen, bereitet Ann das Essen vor. Plötzlich steht Peter, der junge, sichtlich wohlerzogene Gast der Nachbarn in der Tür und bittet um ein paar Eier. Als er sie fallen lässt und neue verlangt, wird Ann stutzig. Bald taucht ein zweiter junger Mann auf – Paul. Aus dem scheinbar freundlichen Besuch wird ein offen perfider Machtkampf. Die beiden Eindringlinge fordern die Kleinfamilie zu einer eiskalten Wette auf: Entweder schaffen es die Drei, sich innerhalb von 12 Stunden zu befreien oder sie sind tot. Ein Spiel mit vollem Einsatz und unberechenbarem Ausgang…
burtons
Das Original habe ich vor ein paar Jahren gesehen, ein sehr ungewöhnlicher Film und extrem kompromisslos, war schon stellenweise an der Grenze zum perversen! (Aber stets in einem realistischen Ausmaß!) Und definitiv nix für schwache Nerven!! Der einzige Film mit dem ich ihn vergleichen kann von der Machart wäre Hard Candy! Dürfte ungefähr auch den selben Härtegrad haben.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Fraglich ob das Remake genauso böse endet!
SPOILER ENDE
Blindedeye
Ein Remake vom selben Regisseur ist immer in meinen Augen etwas langweilig...gut, es bietet ihm die Chance diesselbe Geschichte vielleicht strukturell etwas anders auszubauen, vllt sogar andere Varianten, die er damals im Kopf hatte und nicht verwirklichen konnte, auszuprobieren, aber ich hätte die Regie gänzlich in die Hände eines anderen gelegt, damit das Remake nicht quasi zu einem Tapetenwechsel degeneriert wird, so wie es bei Ju On der Fall war...
Ben London
Hab grad bei Kino.de von den Remake erfahren. Das Original war schon krass, bin dann mal gepsannt ob das Remake dann genauso wird. Das Tim Roth da mit spielt find ich schon mal gut.
Herbert West
ich habe leider das original bis heute nicht gesehen, habe schon mehrfach gehört das er gut sein soll aber konnte mich nie durchringen ihn mir zu holen unglücklich

aber wenn das us remake kommt werde ich mir 100%ig diesen angucken
tunikb
Naja ich muss sagen ich kenne das Original nicht und auch die Story interessiert mich nicht wirklich. Doch mein noch immer bestehender Drang jeden Film mit Naomi Watts zu sehen, wurde auch nach der Riesenpleite King Kong nicht getränkt. Stay hat mir dann wieder bewiesen, das die Frau nicht ganz dem Mainstream verfallen ist und immerhin noch gute Angebote annimmt. Hoffen wir, sie macht bei dem Film nichts falsch Augenzwinkern
Hito
Funny Games ist schon ein richtig guter Film, bin ja mal gespannt wie das Remake wird. smile
DarkAnderson
ich glaube schon, dass der Film bei den Zuschauern gut ankommen wird. Es ist ja auch momentan sehr angesagt solche Folterfilme zu produzieren.
MasterofHorror
Remake von "Funny Games"
(25. August 2006)

Der österreichische Regisseur Michael Haneke plant ein Remake seines Horror-Thrillers Funny Games aus dem Jahre 1997. Der Film hatte seinerzeit bei den Filmfestspielen von Cannes wegen der kompromisslos dargestellten Gewalt für Furore gesorgt. Für die Hauptrollen in dem nun geplanten Remake will Michael Haneke die beiden Darsteller Naomi Watts (King Kong) und Tim Roth (Planet der Affen) verpflichten. Der Film handelt von einem Ehepaar, das zusammen mit seinem Sohn Urlaub an einem entlegenen See macht. Dort werden die drei von zwei jungen Männern aufgesucht, die die Familie zunächst foltern und dann bestialisch ermorden.
Carsten2005
MasterofHorror
Remake von "Funny Games"
(25. August 2006)

Der österreichische Regisseur Michael Haneke plant ein Remake seines Horror-Thrillers Funny Games aus dem Jahre 1997. Der Film hatte seinerzeit bei den Filmfestspielen von Cannes wegen der kompromisslos dargestellten Gewalt für Furore gesorgt. Für die Hauptrollen in dem nun geplanten Remake will Michael Haneke die beiden Darsteller Naomi Watts (King Kong) und Tim Roth (Planet der Affen) verpflichten. Der Film handelt von einem Ehepaar, das zusammen mit seinem Sohn Urlaub an einem entlegenen See macht. Dort werden die drei von zwei jungen Männern aufgesucht, die die Familie zunächst foltern und dann bestialisch ermorden.
TLCsick
Anscheinend ist der Film bereits abgedreht.... bleibt nur noch abzuwarten bis es erste Bilder, Trailer und einen Kinostart gibt.

Interessant scheint der Film auf jeden Fall zu werden, nicht nur weil Naomi Watts eines der besten weiblichen Schauspielerinnen ist die ich kenne, auch der Vergleich von burtons mit der Machart von Hard Candy hört sich interessant an. Leider kenne ich das Original nicht, werde versuchen ihn irgendwo aufzutreiben... mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt worden.
Milan
Zitat:
Original von TLCsick
Anscheinend ist der Film bereits abgedreht.... bleibt nur noch abzuwarten bis es erste Bilder, Trailer und einen Kinostart gibt.

Interessant scheint der Film auf jeden Fall zu werden, nicht nur weil Naomi Watts eines der besten weiblichen Schauspielerinnen ist die ich kenne, auch der Vergleich von burtons mit der Machart von Hard Candy hört sich interessant an. Leider kenne ich das Original nicht, werde versuchen ihn irgendwo aufzutreiben... mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt worden.

@ TLCsick: Auf IMDb steht er sei noch in der Post-Production kommt aber am 25. Dezember ins Kino. Augenzwinkern
http://www.imdb.com/title/tt0808279/releaseinfo

Und das Orginal kann ich dir nur empfehlen, ist wirklich klasse. Ich schau sonst fast nie deutsche oder oesterreichische Film aber der Film ist wirklick sehr gut. Augenzwinkern
Carsten2005
Zitat:
Original von Milan

Und das Orginal kann ich dir nur empfehlen, ist wirklich klasse. Ich schau sonst fast nie deutsche oder oesterreichische Film aber der Film ist wirklick sehr gut. Augenzwinkern

Dann kann ich dir Angst empfehlen. Ist auch ein sehr guter Österreichischer Film Augenzwinkern

Lohnt sich aufjedenfall mal anzuschauen
Milan
Zitat:
Original von Carsten2005
Zitat:
Original von Milan

Dann kann ich dir Angst empfehlen. Ist auch ein sehr guter Österreichischer Film Augenzwinkern

Lohnt sich aufjedenfall mal anzuschauen

Danke, werd mich noch ein bisschen informieren ueber den Film, die Story klingt vielversprechend. fröhlich
Carsten2005
Neue Infos zum Remake!

Klick
Carsten2005
Ein paar erste Bilder sind online...

klick
Spike1981
Spike1981
3 Bilder zum Remake!

>>>zur NEWS<<<
Towlie
joa naja.. scheinen sich ja ziemlich stark am original zu orientieren.. was die kulisse und charakter angeht.. Ugly-Grübel

bin ma gespannt was bei rauskommt Hammer