Open Range - Weites Land

GrafSpee
Dür mich zählt "Open Range" eigentlich zu den Highlights des doch schwachen Kinojahres 2004 und war durchweg Positiv überrascht, ich mag die Costner Filme auch zum größten teil. wobei er auch einer meiner lieblingsfilme gemacht hat und das ist "Der mit dem Wolf tanzt" wo man wohl ganz klar sagen kann es ist ein Meisterwerk was auch besonders am ende ans Herz geht.

"Open Range" ist von der machart durchaus ähnlich er lässt sich viel zeit beim handlungsaufbau und dem entwickeln der Charaktere, machen ist es vieleicht zu langatmig aber mir hat gerade dies gefallen. Es gibt auch wieder wunderschöne landschaften und einen durchaus gelungen Score der die scenerie gut in Scene setzt. Der Film lebt aber aber voralldingen von der beziehung der beiden Hauptcharaktere Charley Waite und Boss Spearman besonders die dialoge sind gelungen und bringen einen die Charaktere näher nebenbei gibts auch noch eine kleine Liebesgeschichte die aber so garnicht rüberkommt. zumindest bleibt sie von dem übriegen kitsch in manchen Filmen verschont.

Besonders gelungen fand ich auch den Showdown eine empfehlung an alle die eine 5.1 anlage haben holt euch die Deluxe Edition der DTS Ton hat Referenzqualität. fröhlich

Jedenfalls eine empfehlung von mir man sollte aber schon etwas mit Filmen anfangen können die das ganze etwas langsam angehen lassen.

Von mir gibts jedenfalls eine wertung von 10/10, bester Western seit langem und überraschungfilm 2004.
Milan
Ein ganz grosser Westernfilm, dass heute leider ja fast total ausgestorben ist und nur manchmal wiederbelebt wird. Kevin Costner hatte ja schon mit "Der Mit Dem Wolf Tanzt" ein Meisterwerk geschaffen, "Postman" war auch sehr gut und genau so ist "Open Range" ein kleines Meisterwerk mit einem sehr guten Kevin Costner, der dass Tote Genre wiederbelebt hat. In letzter Zeit hatte er ja immer mehr Flops, ich hoffe er kehrt wieder mal ins Genre Western zurueck, denn er hat's drauf. Die Atmospaehre ist klasse, genau wie der Score zusammen mit denn schoenen Landschaftaufnahmen.

10/10 hat er verdient.
Black
Geiler Film SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
besonders die Schießerei am Ende, die hat's in sich
SPOILER ENDE
Ein würdiger Nachfolger von Costners Meisterwerk "Der mit dem Wolf tanz"
Guinivere
Ich fand den Film auch so gelungen vor allem Kevin Costner als schweigsamer Cowboy war gut. Die Schießerei war ein gelungenes Endspiel.
Hab die Musik für fünf Euro beim Mediamarkt entdeckt. großes Grinsen
Samo
Wirklich starker Western mit richtigen Wildwesthelden!
Costner und Duvall sind ein starkes Team.
Die Action ist superb und der Film ist schön fotografiert.
Costner sollte öfters Regie führen!

Absolut edler Spät-Western! Gute Arbeit

9 von 10