The Rebel (Dòng Máu Anh Hùng)

burtons
The Rebel
(Vietnam 2006)

Originaltitel: Dòng Máu Anh Hùng
Regie: Truc 'Charlie' Nguyen
Drehbuch: Johnny Nguyen, Truc 'Charlie' Nguyen, Dominic Pereira
Trailer: The Rebel

Cast:

Johnny Nguyen
Thanh Van Ngo
Dustin Nguyen
Chanh Tin Nguyen
Thang Nguyen

Plot:

Wir schreiben das Jahr 1920. Vietnam (damals Indochina) steht unter französischer Kolonialherrschaft. Rebellen "anti-französischer"-Einstellung verbreiten sich im ganzen Land um die Fremdherrschaft und Bevormundung zu unterbinden. Als Gegenmaßnahme gründen die Kolonialisten Einheiten von vietnamesischen Agenten um diese Rebellen ausfindig zu machen und zu beseitigen. Der Film verfolgt die Geschichte von Le van Cuong, ein französisch orientierter Elite-Agent. Obwohl er sich durch einen perfekten Ruf beim Aufspüren der Rebellen erworben hat, ist sein inneres Gewissen durch das Blutvergießen von Vietnamesen durch seine Hand für die französischen Ideale getrübt. Cuong wird von einem hochrangigen Franzosen beauftragt den ambitionierten Anführer des Widerstands zu finden und zu eliminieren.

Cuong begegnet Vo Than Thuy, eine unermüdliche Widerstandskämpferin für die Revolution und die Tochter des Rebellenanführers. Cuongs Vorgesetzte verlangen von ihm die Tochter als Mittel zum Zweck für die Auffindung ihres Vaters zu benutzen, jedoch entwickelt er Gefühle für sie. Thuys Patriotismus löst in Cuong einen inneren Konflikt seinens Bewusstseins und seinem kulturellen Schicksals aus. Wird Cuong seinem Inneren Ich und Gewissen folgen und seinen Frieden finden oder seine Mission vollenden?

Trivia:

Hauptdarsteller Johnny Nguyen ist am besten bekannt als Tony Jaas erstem One-on-One Gegner in Tom Yum Goong! (der im Restaurant ganz oben!)
burtons
Paar neue Bilder:

Blindedeye
Mit vietnamesischen Filmen kenne ich mich ja noch weniger aus, als mit thailändischen Produktionen, mir bereitet die Sprache immer große Schwierigkeiten, insofern, obwohl ich vietnamesische Verwandte habe, dass ich die Aussprache einfach "grässlich" finde...vietnamesisch wie auch thai... Freaky
Aber der hier könnte das Eis brechen...
burtons
Naja für meine Ohren ist das eh egal, ich guck mir eh möglichst alles untertitelt an smile , was vietnamesische Filme betrifft muss ich sagen kenn ich keinen einzigen, aber The Rebel hört sich interessant an und könnte wirklich Potenzial besitzen.
Blindedeye
Ist dieser Johnny Nguyen nicht ein bekannter Schauspieler und/oder Sänger in Vietnam? Ugly-Grübel
burtons
Eine ziemlich positive Review ist online!
Quelle: >>CLICK<<
DarkTNT
Splendid hat sich uebrigends die Rechts gesichert, die DVD soll am 31.10.2008 erscheinen ---> klick

Auf dem Fantasy Filmfest wird der Film auch schon laufen...werd ihn mir auf jeden Fall dort ansehen.