Prison Break - Season 2

d3rd3vil
Ganz ehrrlich? Ich hab nicht mit dem Ende gerechnet großes Grinsen Na umso besser... der Trailer zur 14. Folge sieht auch geil aus smile
sedai
gute folge

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
hatte also recht in der letzten folge meinte ich das kellermann ja angepisst ist und wohl den brüdern helfen wird nicht ganz so wie gedacht aber trotzdem hilft er ihnensmile ,mahone ist bestimmt nicht tot aber auf die schnelle dürfte er sich ja wohl kaum erholen können ausser er hatte ne schutzweste an,am besten hat mir bellick gefallen er dachte sich ich gehe ins gefängis unter der bedingung dorthin gebracht zu werden wo ich früher gearbeitet habe um sich ein schönes leben zu führen ,aber er hat sich das leben zu hölle gemacht und er wurde genau zu dem einen typen reingesteckt wo er in staffel 1 den tweener reingesteckt hatte.von dem werden wir sicherlich nichts mehr sehen.
bei t-bag könnte ich mir vorstellen das er dort sofort gefasst wird da vielleicht zum schutz der mrs hollander noch leute vom fbi da sein könnten.

SPOILER ENDE
schelm
WOW. Ferien sei Dank. Ich habe in den letzten Tagen 15 Folgen gesehen und bin jetzt bei 2x05. Ich kann es kaum aushalten und will sofort weitersehen, aber es ist doch Weihnachten. Außerdem kommt 2x14 erst am 29.Januar. Die Serie hat in der 2. Staffel echt nichts an Spannung verloren. Ich will allerdings, dass sie noch eine letzte 3. Staffel draufpacken, alleine deswegen weil ich auf die Idee gespannt bin.

Gerüchten zufolgen sollen ja (3. Staffel Spoiler)

alle bis auf eine/zwei Personen sterben
SPOILER ENDE
MaxPayne
Was für eine geile Serie. Sowas spannendes habe ich seit 24 nicht mehr gesehen. Prison Break überbietet in dieser Hinsicht sogar 24. Zugegeben die dramatischen Wendungen sind in der 2. Staffel ein bisschen unrealistisch, aber es funktioniert. Ich bin nach wie vor begeistert von der Serie.

Wenn man mal vom Echtzeitprinzip absieht, dann ist Prison Break 24 ziemlich ähnlich mit dem Unterschied, dass die Charaktere bei Prison Break viel besser und vielfältiger sind.

Bei 24 sind alle austauschbar, abgesehen von Jack Bauer natürlich. Er ist 24! Gute Arbeit
Nirick
Find es übrigens ziemlich interessant wie klein die USA scheinbar is. Die legen da ja teilweise riesige Strecken in nullkommanix zurück. und das meist mit irgend welchen klapperkisten. Die Agents haben wohl auch jets gechartert weil sie immer gleich überall auftauchen.
d3rd3vil
Jo iss auch extrem schnell, obwohl es ja nicht wie 24 in Echtzeit abläuft. Da kann dies oder das mal vorgepustet werden großes Grinsen

Achja in 9Tagen gehts los, 24 SEASON 6 großes Grinsen großes Grinsen
Bill Blazejowski
Mittlerweile soll fast sicher sein, dass es eine dritte Staffel geben wird. Und wieder soll die neue Staffel ein ziemliches makeover bekommen. Ich frage mich nur, was man aus dieser Story noch rausholen kann. Wenn den Autoren etwas Gutes für eine dritte Staffel einfällt, habe ich natürlich nichts dagegen. Aber Zweifel habe ich schon.

Hier die Meldung dazu:
http://www.prisonbreakreport.de
d3rd3vil
Och man und wieder gehts weiter....naja was solls. Wenns wirklich gut wird, isses ok.

Aber in den Trailern sieht man schon, dass

sie Terrence Steadman finden!

SPOILER ENDE

Wie soll das also noch so ewig weitern gehen? Naja dann kommt halt wieder irgendwas doofes dazwischen....
Kakarott
Also bis auf "killing box" habe ich jetzt alles angeschaut ...

Und nach anfänglichen Zweifeln, trumpft die Serie wieder mit intelligenter, wenn auch teilweise etwas unlogischen, Storytwists auf.
Und endlich erfährt man noch mehr über Michael und seine Vergangenheit sowie über SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
deren Vater, die "Company".
Was mich aber auch zu dem Schluss kommen lässt, bei Staffel 2 sollte ende sein.

Grade wo sie doch in Folge 12 beschliessen, nicht mehr davonzulaufen(sehr coole Szene übrigens) und die Sache zu beenden, bekommt man das Gefühl, das nach Staffel 2 Schluss ist, auch wenn Michael und LJ am Ende dem Mahone gegenüberstehen...Sara is ja am Tele, der drückt sicher nicht ab...
Würd mir so wünschen das sie die alle fertig machen und alles wieder gut machen was ja vorallem Michael sich vorwirft.

SPOILER ENDE

Aber was könnte denn in Staffel 3 noch kommen? Habt ihr da irgendwelche wilden Spekulationen?

Zurück ins Gefängnis wäre wohl zu einfach und auch irgendwie zu aufgesetzt, oder?
Weiter das Jagdszenario? Oder wollen die jetzt Rest 2. Staffel + 3. Staffel alles aufklären oder wie? Das wäre etwas langatmig, oder? ^^

Das wird echt schwierig, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
bei Staffel 2 werden ja schon radikal viele Charaktere ausgetauscht(Ende 1 ja auch schon) und es hat gedauert, bis man sich an Mahone, den Zwischenchef vom Kellermann da usw gewöhnt hat. Und von den Flüchtlingen sind ja auch nicht mehr alle da, Sucre ist weg/abgeschossen(i dont know, sagts mir nicht, kommt sicher in Folge 13 noch was dazu), C-Note hat auch n dickes Problem mit seiner Frau, der T-Bag, wieviel Glück und unrealistische Qualen will er noch auf sich nehmen?

Die neuen Charaktere anzunehmen war ja schon schwer, aber für ne 3. Staffel kommen sicher wieder viele neue Gesichter, wenn jetzt auch noch der Kellermann stirbt, ist ausser den Knasties fast keiner mehr von Staffel 1 dabei ... wobei ich ja hoffe das der Typ jetzt auf Rache sinnt und Michael und Co hilft...so irgendwie smile

SPOILER ENDE

Alles in allem aber eine tolle Serie ... bin saugespannt auf die deutsche Synchro, vorallem im Knast ... und das auf RTL im Abendprogramm ... wehe die nehmen die geile Ghettosprache raus, das gehört einfach dazu! Totlachen
schelm
[quote]Original von Kakarott
Aber was könnte denn in Staffel 3 noch kommen? Habt ihr da irgendwelche wilden Spekulationen?[/spoiler]

Nein, keine Spekulationen (ich habe nochnicht mal welche für die restliche 2. Staffel!) aber ein paar Gerüchte/Spoiler Also nur lesen, wenn ihr euch wirklich spoilern wollt! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Laut vieler Gerüchte wollen sie den gesamten Maincast bis auf 1 oder höchstens 2 Personen zusammenschrumpfen lassen geschockt
SPOILER ENDE
Kakarott
Nee Gerüchte sind doof, Spekulationen unsererseits, darauf kann man wenigstens nichts geben und man kann alles lesen ... lese dein Spoiler nicht Schelm smile

Und Rest 2. Staffel ... ja ich denk mal, Geld klarmachen, versuchen Sara zu finden, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den passenden Schlitz für den Schlüssel vom Vater von Sara finden, und ggfs. den Mahone aus dem Spiel nehmen .... und vllt. den Tod der einen oder anderen Figur(T-Bag, C-Note, Sucre, Kellermann).
SPOILER ENDE
d3rd3vil
Naja also ein richtiger Spoiler kann das nicht sein, wieso sollten

alle bis auf 1-2draufgehen? Gut alle bis auf Lincoln und Michael würde gehen, aber einer der beiden geht sicherlich net kaputt....

SPOILER ENDE
schelm
@d3rd3vil: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich finde allerdings, das es eigentlich der Serie würdig wäre
SPOILER ENDE

@Kakarott: Richtig so. Ich habs gelesen, da kannte ich nur die ersten drei Folgen der Serie. Wer konnte ahnen, dass ich so schnell süchtig werde und mich jetzt ärgere Kopf an die Wand!
Baldur
Hmm die Gerüchte scheinen sich also immer mehr zu bestätigen Ugly-Grübel

Das mit dem Spoiler geschriebene hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Ob das funktioniert?

@ Kakarott
Hast du Folge 13 noch nicht gesehen?
Kakarott
@Baldur

Schaue grad mit Freundin 11 und 12(grad 12 angefangen), die kannte sie noch nicht und wollten das "Finale" zusammen schauen, deshalb kenn ich es noch nicht.

Fazit kommt später großes Grinsen
Kakarott
Sooo, ich bin mal so frei und mach einen Doppelpost, damit es auch jmd sieht, genug Zeitabstand hab ich ja smile

Und es ist natürlich genau das eingetreten, womit ich nicht gerechnet habe ... ich will UNDEBINGT WEITERSCHAUEN! *argh*

Das war ja mal eine echt klasse Folge, ich habe ja schon in einem meiner letzten Postings geschrieben SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das ja vllt. der Kellermann noch die Seiten wechselt und denen hilft...weil soviele blieben ja nicht mehr übrig.

Aber das war schon ein cooler Showdown, Schlüssel nehmen oder Schlüssel nicht nehmen, zuerst hab ich gedacht "ja klar, ganz logisch, lassen die den Schlüssel da liegen", aber falsch gedacht großes Grinsen Und das gegenüberstehen von Scofield, Burrows, Kellermann und Mahone war saukrass ... die ganze Folge bot so eine untergründige Spannung die sich am Ende entladen hat, was hab ich mich darüber gefreut.

Und das Sucre überlebt und der andere, der ihm noch n doofen Spruch drückt wg. dem Fallschirm stirbt beim Absprung, das hat mich auch sehr gefreut, Sucre ist eh mein Liebing hinter Scofield und seinem Bro(die 2 sind einfach "special").

ISt ja nur die Frage, ist der Mahone jetzt tot? Fand er hat seine Rolle, wobei ich anfangs so trotzig war das er einfach da war, geil gespielt...dem nimmt man den extrem gestressten Bullen auf jeden Fall ab ... fast schon schade das er womöglich weg ist.

Aber der Kellermann...wenn ich dran denke, freu ich mich schon wieder ^^
Hätte man ja auch so drauf kommen können, der war zwar meistens eiskalt(bis auf Sara), aber irgendwie stark von sich selbst eingenommen und von sich überzeugt.Seit er aber Kontakt mit dem Kim hat anstatt mit Caroline,merkte man schon wie ihn das wurmt und nachdem sie ihn auch noch löschten nach einem Fehlschlag, da war es klar das er sich selber wichtiger ist als immer noch die 2 Brüder zu jagen und denen zu dienen, die auf seinem Ego rumtrampeln...
Das er sie dann doch töten wollte, hat man ihm aber dann doch abgekauft...

SPOILER ENDE
Deshalb, absolut geile Folge, das wertet die Staffel direkt mal wieder etwas auf smile

Das einzige was mir Sorgen bereitet...SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
es sind schon soviele Leute tot, soviele die Informationen hatten, also wenn sie Staffel 3 bringen wollen, da müssen se sich ja wieder zig Leute aus den Haaren ziehen die den 2 Brüdern helfen, ich bezweifle nämlich das der Kellermann mit denen alles aufklärt, auch wenn es so aussieht...denke er reicht ein paar Infos weiter und dann passiert was Dummes...

Kann mir einfach nicht vorstellen wie die das spannend weiterführen sollen, sie haben doch jetzt ihren Insider ...

SPOILER ENDE
schelm
Ich will das 24/Prison Break/Lost mal langsam aufhören!! Da habe ich zwar nichts mehr zum gucken, aber das könnte ich besser verkraften als PB Season 9!
Engelbert
naja prison break sollte nu nwirklich zu ende gehen...
bei 24 koennen sie ruhig weitermachen solange das niveau in etwas so bleibt wies jetzt ist. sie koennten ja auch mal in eine andere stadt gehen oder so.
bei lost weiss ich noch nicht recht, mal schaun was nach den kommenden 16 episoden los ist. eine 4. season wuerde mich nur insofern stoeren, dass ich weider darauf warten muss.

lost hat mich einfach gefangen, auch wenn ich die episden (zumindstens die der 3.) nichtmehr so gut finde wie die aelteren, werde ich bis zum bitteren ende weiterschaun, soviel zeit hab ich schon. muss die folge ja nichtmehr verfolgen, nur so alle wochen ne 3,4 folgen reinknalln wenn man grad lust hat, ist doch auch ok oder?
Kakarott
Zitat:
Original von Engelbert
bei 24 koennen sie ruhig weitermachen solange das niveau in etwas so bleibt wies jetzt ist. sie koennten ja auch mal in eine andere stadt gehen oder so.
bei lost weiss ich noch nicht recht, mal schaun was nach den kommenden 16 episoden los ist. eine 4. season wuerde mich nur insofern stoeren, dass ich weider darauf warten muss.

lost hat mich einfach gefangen, auch wenn ich die episden (zumindstens die der 3.) nichtmehr so gut finde wie die aelteren, werde ich bis zum bitteren ende weiterschaun, soviel zeit hab ich schon. muss die folge ja nichtmehr verfolgen, nur so alle wochen ne 3,4 folgen reinknalln wenn man grad lust hat, ist doch auch ok oder?

lol großes Grinsen

Du fragst uns ob es ok ist wenn du dir 3-4 Folgen auf einmal reinziehst und nicht jede Woche wie wild auf eine Folge wartest?
Also ich dachte eigentlich Deutschland ist ein freies Land, von mir aus guck alle Folgen durcheinander oder alle Staffeln in einer Woche oder pro Monat eine Folge ... Grins

Aber im Ernst, wieso soll PB enden?
Ich will Argumente, Gründe und Spekulationen lesen smile

Lost bleibt ja allein spannend wg. der ca. 2 Millionen Fragen die noch offen sind ... und denen die noch hinzukommen Crazy 2
Nibbler
Zitat:
Original von Kakarott
Zitat:
Original von Engelbert

lol großes Grinsen

Du fragst uns ob es ok ist wenn du dir 3-4 Folgen auf einmal reinziehst und nicht jede Woche wie wild auf eine Folge wartest?
Also ich dachte eigentlich Deutschland ist ein freies Land, von mir aus guck alle Folgen durcheinander oder alle Staffeln in einer Woche oder pro Monat eine Folge ... Grins

Aber im Ernst, wieso soll PB enden?
Ich will Argumente, Gründe und Spekulationen lesen smile

Lost bleibt ja allein spannend wg. der ca. 2 Millionen Fragen die noch offen sind ... und denen die noch hinzukommen Crazy 2

Warum Prison Break enden soll? Weil allein schon die 2. Staffel nichts mehr mit "Prison Break" als wort zu tun hat. Nichtsdestotrotz is die Staffel 2 sehr geil und auch die Tatoos spielen noch eine (wenn auch kleinere) Rolle. Nur wie solls weiter gehen? Ich mein irgendwann kann Micheal das doch nicht mehr alles voraussehen. Das einzige was ich mir für eine 3. Staffel vorstellen könnte wäre das sie in ein neues Gefängnis kommen und dort ohne Vorplanung ausbrechen müssen.