Dino Crisis Reihe

Futurfry
Ich habe dieses Thread eröffnet, um mit euch ein wenig über eine eventuelle Verfilmung der "Dino Crisis" - Spiele zu plaudern. Bzw.: Von dem was ich weis, ist eine Verfilmung gar nicht mal in Planung, oder liege ich da etwa falsch?
Genauer: Hat einer von euch Jungens Infos dazu? Es würde mich brennend interessieren. Bei Gott, ich würde allerdings niemals wollen, das daraus ein Splatterfilm wird, was man (aufgrund des unerwartet hohem Gewaltfaktors im zweiten Spiel) evt. annehmen könnte.
Soll heißen: Ein gescheites Budget und CGI bzw. (bei den "close shots") gute Animatronic, darf es schon sein. großes Grinsen
Wem die Originalstory nichts sagt, dem hab ich hier einfach mal einen Text dazu reinkopiert (die Reihe hat es auf drei Spiele gebracht.... letzteres spielte sogar im Welltall (!!!) und hatte ziemlich "freakige Spacedinosaurier" zum Inhalt. Ob das ganze aufgegangen ist, weis ich nicht.... ich hab nur die ersten beiden Teile gespielt):

Das Spiel beginnt relativ unspektakulär, man bekommt eine eMail zu lesen. Darum geht es um einen gewissen Dr. Kirk, einen Wissenschaftler. Dr. Kirk arbeitete an der Entwicklung einer Energietechnologie. Doch bei einem seiner Experimente ging ganz offensichtlich etwas schief und der gute Mann kam dabei ums Leben...

...Zumindest gingen alle davon aus, das der Wissenschaftler während der Arbeit an seinen Projekt den Tod fand.

Aber jetzt, etwa 3 Jahre später tauchen Informationen auf, das der tot geglaubte Wissenschaftler noch am Leben ist. Ein Agent im Dienste des Militärs berichtet das Dr. Kirk weiterhin an seinem Projekt "Dritte Energie" arbeitet und seine Forschungen in einer militärischen Einrichtung in Borginien, einer kleinen und sehr abgelegenen Insel, fortführt. Daraufhin wird ein Elite-Trupp damit beauftragt den verschollenen Wissenschaftler zu suchen. Mit einem Hubschrauber werden die 4 Spezialisten zum Einsatzort gebracht, wo sie schließlich per Fallschirm abspringen.

An dieser Stelle nimmt der Spieler die Geschehnisse selbst in die Hand. Man schlüpft in die Rolle von Teammitglied Regina. Der Auftrag lautet: Dr. Kirk unversehrt zurückzubringen. Alles klingt zunächst nach einem einfachen Routineeinsatz, doch das ist ein gewaltiger Irrtum, wie sich schon bald herausstellen wird. Nach dem Fallschirmabsprung ist ein Teammitglied spurlos verschwunden. Der Forschungskomplex wirkt schon auf den ersten Blick sehr seltsam, im Wachhäuschen brennt kein Licht, im Drahtzaun befindet sich ein riesiges Loch, der Boden davor ist blutverschmiert und es liegen jede Menge Patronenhülsen herum. Und schon bald muss man eine unglaubliche Entdeckung machen, denn eine längst ausgestorbene Spezies tummelt sich auf der Insel - Dinosaurier! Das Beste wäre natürlich sofort einen Hubschrauber anzufordern, der das Team wieder abholt, doch dummerweise hat ausgerechnet der verschollene Cooper das Funkgerät...

Zum Glück ist Regina in Top-Form und Expertin im Umgang mit Waffen und wird zudem von den 2 verbliebenen Teammitgliedern unterstützt, beide natürlich ebenfalls Experten auf bestimmten Gebieten.

Big Mac
Ich Fende eine Verfilmung von der Story her gar nicht mal so schlecht.
Falls es den Film jemals geben wird dan wird er es sehr schwer haben.
Ich meine Dino Crisis hätte es schwer mit seinem grossen Bruder Jurassic Park und es wird zu 100% zum vergleich kommen.
Ich bin im Moment erst gerade bei Teil eins teil 2kommt demnächst auch noch dran der 3te teil nicht weil ich keine X Box habe.
Aber man spielt den gleichen Charackter wie in teil eins und 2 oder?
Soljah
Das erste was ich mir gedacht habe war auch gleich ein Vergleich mit Jurassic Park. Für mich ist das Spiel praktisch schon eine kleine Spielumsetzung des Filmes mit nur einer anderen Story, wobei die Stories von Teil 1 und 2 der Spiele nicht gerade mit Innovativität und Kreativität beeindrucken konnten. Trotzdem haben mir die Spiele (auf PS 1) gut gefallen und ich wäre auf eine Umsetzung schon gespannt.
Doch ich glaube, dass sich kaum einer daran wagen würde gerade aufgrund der Paralellität zu Jurassic Park.
Futurfry
Zitat:
Original von Soljah
Doch ich glaube, dass sich kaum einer daran wagen würde gerade aufgrund der Paralellität zu Jurassic Park.

Ja, das ist ein wirklich guter Punkt. Obwohl mir das freilich als alter Dinonarr nichts ausmachen würde. großes Grinsen
Davon abgesehen denke ich, dass sich eine Verfilmung dadurch durchsetzen könnte, das sie (im Gegensatz zu Jurassic Park Reihe) erwachsener rüberkommt. Bzw. etwas explizitiere Gewaltdarstellungen enthält und keine Kinder als Charaktere hat. Das wäre dann quasi der härtere Pendant zu JP und würde somit bestimmt (unter den Erwachsenen), einige Anhänger finden. Wobei ich hier natürlich von einer FSK 16 und NICHT FSK 18 rede. Ich will ja keinen Zombiefilm haben. (damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Ich "mag" Zombiefilme! großes Grinsen )
Aber, es stimmt wohl: Einer Verfilmung ist nicht abzusehen.

Zitat:
Ich bin im Moment erst gerade bei Teil eins teil 2kommt demnächst auch noch dran der 3te teil nicht weil ich keine X Box habe. Aber man spielt den gleichen Charackter wie in teil eins und 2 oder?

großes Grinsen Gensauso lief es bei mir. Nur das ich die beiden ersten durch hab. Den Dritten werde ich ebenfalls nicht spielen, da ich keine X Box bestize (bzw. nicht besitzen will). Was die spielbaren Charaktere in Teil zwei angeht: Ja, man agiert weiterhin als diese rothaarige "Amazone" Regina. großes Grinsen Allerdings auch halbzeitig mit einem neuen, männlichen Charakter.
Jackie Chan Fan
Also ich habe vor langer Zeit beide Spiele durchgezockt und bei einer Verflmung kann ich nur alle Daumen hoch tun. Wäre schon geil, wenn sie diesen Film realisieren.

Die könnten dem Film ja drei verschiedene Schlußszenen machen ( 2 zusätzliche dann für DVD) wie im Spiel auch.
gonn
naja 1 und 2 waren ja verbunden und teil 2 endet ja mit einen super cliffhanger , zudem war dc 1 ja ein redident evil clone, teil 2 legte an action zu zu. obwohl die story doch vom ersten abwich.

aber teil 1 war 100% jp der t-rex war einfach hammer.

teil3 naja ich habe zwar eine box aber irgendwie gefiehl mir die story nicht dinos im weltrraum und da die story nicht weiter erzählt wurde. und das spiel auch technisch alles andere als ein guter nachfolger war.
Nibbler
Naja der Teil 2 war eher Resi Clon als der erste...ich meine Teil 1 hatte noch keine gerenderten Hintergründe und konnte so teilweise freibewegte Kameras beinhalten wogegen Teil 2 komplett mit gerenderten Hintergründen auffuhr und dadurch nur die aus Resident Evil bekannten statischen Kameraperspektiven zustande kamen.

Von der Action her wurde bei Teil 2 zugelegt, war aber auch abzusehen weil das damals mit ein Kritik Punkt an Teil 1 war. Von Teil 3 habe ich noch gar nichts gehört wie lange is der denn schon draussen ?
Kalex
Dass Dino Crisis so aussieht wie Resident Evil mag vielleicht daran liegen dass es vom selben Entwickler (Capcom) ist. Ich persönlich habe nur den 1. Teil für Dreamcast.
Teil 2. werde ich wohl nie spielen können (mag als SEGA-Fan keine Playstation).
Der 3. Teil interessiert mich auch nicht so obwohl ich eine Xbox 360 habe.

Kommen wir aber mal zum Film.
Ich denke kaum dass es je einen DC-Film geben wird. Ganz einfach weil die Spiele nicht so bekannt sind wie zum Beispiel Resident Evil. Von RE gibt es ja haufen Zeugs von Jacke bis hin zu Roman oder Actionfiguren. Von DC gibt es da einiges weniger.

Zudem wer würde sich denn an diesen Stoff dran trauen. Die Verfilmung würde um einiges mehr an Kohle verschlingen als eine RE-Produktion.