Thor

alpa
Mark Protosevic (I am Legend) arbeitet gerade am Script zu Thor also darf ein Thread für den Gott unter den Marvel Helden natürlich nicht fehlen großes Grinsen

Details gibt es noch keine, ausser das David S. Goyer mit dabei ist, wie IMDb verkündet und den Film auf 2009 datiert.

Wenn mehr bekannt wird, erfahrt ihr es wie immer zuerst bei Movie-Infos großes Grinsen und bis dahin könnt ihr ja schonmal fleißig spekuliern Gute Arbeit

goodspeed
Solang Goyer nicht Regie führt ist mir alles recht. Die Figur hat Potential und die Trickserie hab ich als Kind gern gekuckt, was aber nichts heissen muss Zunge raus
burtons
David S. Goyer sollte es beim Drehbuchschreiben belassen, das kann er zumindest im Vergleich zum Regie führen. Die Figur an sich kenne ich nur von der damaligen Trickfilmserie auf RTL (wobei da nicht wirklich viel animiert wurde, ähnlich wie bei "Captain America" wurden da nur die Comicstrips geringfügig "animiert"), fand sie damals aber auch schon interessant, vor allem die Hints und Zusätze aus der Mythologie waren gelungen. In guten Händen könnte daraus was werden.
SpiderManSaar
ein film über thor wird bestimmt geil, wenns richtig gemacht wir,d immerhin hat die figur sehr viel potenzial und thor is eine intressante figur...wäre cool wenn er gleich im erstne flim gegen loki antritt....
Spike1981
Naja...In Begeisterung werde ich jetzt nicht verfallen,aber ansehen würde ich mir den Film schon.Hatte mit Thor soviel nie am Hut,nur ein paar Mal bei der RTL Serie reingezappt...Anwarten,wann es News gibt.
jetloi
Ich kenne Thor nicht, auser das er ein Gott ist.

Weis da jemand mehr drüber ?
Lunatic
Ich fand Thor und Captain America die schlechtesten Marvel Helden Ever!
Ich kann zu den beiden keine sympathie aufbauen sie sind einfach zu HEROISCH.
Ich werde mir den Trailer ansehen.
Wenn er mich so überzeugen kann wie der von Fanta 4 dann bin ich im Kino dabei.

Luna
jetloi
Zitat:
Original von Lunatic88
Ich fand Thor und Captain America die schlechtesten Marvel Helden Ever!
Ich kann zu den beiden keine sympathie aufbauen sie sind einfach zu HEROISCH.
Ich werde mir den Trailer ansehen.
Wenn er mich so überzeugen kann wie der von Fanta 4 dann bin ich im Kino dabei.

Luna

Der Film von Fanta 4 fand ich aber nicht so gut. Batman war besser.
Ich kenne Thor nicht und Captain America auch nicht. Wenn das eh schlechte Helden sind, dann werde ich mir die auch nicht angucken.
Hulk
Dem einen sind sie zu heroisch Augen rollen dem andern zu schlecht...

C'mon, Leute, was denn nun?

Wenn der Held zu herotisch ist, kannst Du keine Sympathie aufbauen? Wenn er sich benimmt wie ein Gangster, dann eher schon? Also, wenn er sein Leben riskiert, um selbstlos jemanden zu retten, dann ist dass für Dich unsympathisch? Wenn jemand - aus Rache, Lust o.ä. - massenweise Bad Guys abknallt oder jemanden rettet, indem er die Schurken krankenhausreif schläft, dann ist er sympathisch? Hmmmm....

Cap und Thor sind richtig coole Helden - und gehören IMHO nicht von ungefähr zu den GRÖßTEN bei Marvel! Wer nur Helden akzeptiert, die ihre Gegner brutal zusammenschlagen oder abknallen, der hat das Wort "Held" nicht verstanden. Für mich ist Thor ein Held - weil er ein nordischer Gott ist und, anstatt sich anbeten zu lassen oder ähnliches, setzt er seine Fähigkeiten selbstlos zum Guten ein. Außerdem wird auf Mythologie und Religionen eingegangen. Ich kann mich noch an eine tolle Geschichte erinnern, in der Thor einen Priester rettet und mit ihm über Gott redet. Klasse! Die Monster-Editions-Bände von Thor (bei Panini erschienen) gehören zum Besten, was ich jemals gelesn habe. Ist ein Tipp: Wer einen Comic-Laden kennt, sollte da mal nach den Bänden fragen und mal renschnuppern. Top-Material, was einen leicht Thor-süchtig machen könnte....

Das Gleiche gitl für Cap. America. OK, ich bin auch kein Fan von Bush, aber das hat damit auch nichts zu tun. Wenn man die grundsetzlichen Werte nimmt (Freiheit, Gerechtigkeit, Wahrheit, Gleichbereichtigung) - und dafür steht Cap ein - dann finde ich, hat man einen guten Helden. Bei dem Kostüm muss man über seinen Schatten springen, schließlich ist es schon über 60 Jahre alt und auf dem Cover seines ersten Hefts hat er Hitler geboxt.....

Zurück zu Thor:

Wenn es zu einer Verfimung kommt, wird sicher Loki der Hauptgegner werden. Wenn der Film Thors Hintergrundgeschichte erzählt (vielleicht auch zur Wikingerzeit, wäre auch möglich), und der Film ein Erfolg wird (Daumen drücken), dann würde ich mir eine Verfilmung der Saga um Sutur und die Wintertruhe wünschen. Das wäre eine Story geschockt - epochaler als Herr der Ringe.....

Ohnehin müssten die Abenteuer um Thor und den Asgard, wenn man sich auf die Götter konzentriert, die Herr der Ringe Fans ansprechen. Thor könnte, wenn man's richtig anstellt, das Fantasy- und Comic-Franchise vereinen. Ich glaube zwar nicht, dass Goyer der richtige ist, aber da Thor in den Staaten einen höheren (Comic-)Status besitzt als Blade und Goyer sicherlich nicht federführend ist bzw. es sicher noch einige fähigere Leute an seiner Seite gibt (Dan Jurgens <zwinker Augenzwinkern <wünsch>) sehe ich dem Projekt positiv entgegen....

Also, Thor, zeig ihnen, wo der HAMMER hängt Hammer
Blaze
Hulk danke für den Hinweis auf das der Comic wohl toll ist Freude .
Und solche Mythologie wie Thor würde mir gefallen und die Ehrenhaftigkeit.
Den Film werde ich mir natürlich angucken.

Es gibt nur wenige Filme mit wahren Helden.
Superman hat doch wohl auch etwa die selben Ziele Cap A, also warum meinen die meisten weil er zu Heroisch nicht gut ist. Es muss wirklich nicht jeder der ein Held ist die bösen töten.
Indy
Zitat:
Original von Hulk
Dem einen sind sie zu heroisch Augen rollen dem andern zu schlecht...

C'mon, Leute, was denn nun?

Wenn der Held zu herotisch ist, kannst Du keine Sympathie aufbauen? Wenn er sich benimmt wie ein Gangster, dann eher schon? Also, wenn er sein Leben riskiert, um selbstlos jemanden zu retten, dann ist dass für Dich unsympathisch? Wenn jemand - aus Rache, Lust o.ä. - massenweise Bad Guys abknallt oder jemanden rettet, indem er die Schurken krankenhausreif schläft, dann ist er sympathisch? Hmmmm....

Cap und Thor sind richtig coole Helden - und gehören IMHO nicht von ungefähr zu den GRÖßTEN bei Marvel! Wer nur Helden akzeptiert, die ihre Gegner brutal zusammenschlagen oder abknallen, der hat das Wort "Held" nicht verstanden. Für mich ist Thor ein Held - weil er ein nordischer Gott ist und, anstatt sich anbeten zu lassen oder ähnliches, setzt er seine Fähigkeiten selbstlos zum Guten ein. Außerdem wird auf Mythologie und Religionen eingegangen. Ich kann mich noch an eine tolle Geschichte erinnern, in der Thor einen Priester rettet und mit ihm über Gott redet. Klasse! Die Monster-Editions-Bände von Thor (bei Panini erschienen) gehören zum Besten, was ich jemals gelesn habe. Ist ein Tipp: Wer einen Comic-Laden kennt, sollte da mal nach den Bänden fragen und mal renschnuppern. Top-Material, was einen leicht Thor-süchtig machen könnte....

Das Gleiche gitl für Cap. America. OK, ich bin auch kein Fan von Bush, aber das hat damit auch nichts zu tun. Wenn man die grundsetzlichen Werte nimmt (Freiheit, Gerechtigkeit, Wahrheit, Gleichbereichtigung) - und dafür steht Cap ein - dann finde ich, hat man einen guten Helden. Bei dem Kostüm muss man über seinen Schatten springen, schließlich ist es schon über 60 Jahre alt und auf dem Cover seines ersten Hefts hat er Hitler geboxt.....

Zurück zu Thor:

Wenn es zu einer Verfimung kommt, wird sicher Loki der Hauptgegner werden. Wenn der Film Thors Hintergrundgeschichte erzählt (vielleicht auch zur Wikingerzeit, wäre auch möglich), und der Film ein Erfolg wird (Daumen drücken), dann würde ich mir eine Verfilmung der Saga um Sutur und die Wintertruhe wünschen. Das wäre eine Story geschockt - epochaler als Herr der Ringe.....

Ohnehin müssten die Abenteuer um Thor und den Asgard, wenn man sich auf die Götter konzentriert, die Herr der Ringe Fans ansprechen. Thor könnte, wenn man's richtig anstellt, das Fantasy- und Comic-Franchise vereinen. Ich glaube zwar nicht, dass Goyer der richtige ist, aber da Thor in den Staaten einen höheren (Comic-)Status besitzt als Blade und Goyer sicherlich nicht federführend ist bzw. es sicher noch einige fähigere Leute an seiner Seite gibt (Dan Jurgens <zwinker Augenzwinkern <wünsch>) sehe ich dem Projekt positiv entgegen....

Also, Thor, zeig ihnen, wo der HAMMER hängt Hammer

Da brauch ich ja nichts mehr hinzu zufügen, du hast alles angesprochen und gesagt was ich auch gesagt hätte!!!

Ich bin auch total gespannt auf den Film und Goyer muss nicht unbedingt dabei sein!!!
aybo
Thor und Cap sind die Marvel Vorzeige Helden. Helden, Die haben das Wort noch definiert großes Grinsen

Thor Film wäre der Hammer, grade für mich als Avengers Leser.
Blaze
Laut dem HIER, soll Matthew Vaughan Regie zu disem Film führen.
Spike1981
Ist der Hauptdarsteller gefunden?

>>>zur NEWS<<<
Milan
Kevin McKidd:

Thor:

Naja, also Kevin McKidd sieht gar nicht so unpassend aus, nur waere da wohl ein kraeftigerer Schauspieler besser geeigent, fuer die Rolle des Thor, zb. ein Wrestler.
SpiderManSaar
hauptsache der film kommt endlich ins rollen, kanns garnicht mher abwartne thor endlich mal live auf der leinwand zu sehn!!! hab schon als kind die comics und die cartoon-serie aus den 60gern geliebt Hammer thor ist nach spidy udn dne fantastic four mein lieblings-marvel-held Gute Arbeit
Hulk
Hmmm....ist der nicht ein bisschen klein? Ich meine, Thor ist ein NORDISCHER Gott. Der müsste schon von einem großen Kerl gespielt werden und soweit ich mich an Rom erinnere, ist der höchstens 1,80. Aber Thor müsste schon mind. 2 Meter groß sein. Vielleicht wird da noch mit Tricks nachgeholfen. Das gleiche gilt auch für die "Muckies"...

Aber ich muss mich dennoch SpiderManSaar anschließen:
Hauptsache, es bewegt sich was in Sachen Donnergottt! Augenzwinkern
Latigo
Yo, der sieht wirklich etwas "mager" aus für einen Heldengott.
Am besten wäre jemand wie Dolph Lundgren. Der passt von der Größe und dem Body eigentlich sehr gut. Eine jüngere Ausführung und mit besseren schauspielerischen Fähigkeiten wäre da aber angebracht! Grins
Blaze
Es ist zwar toll das der Film richtig in Arbeit kommt, aber auf Kevin denk ich könnte ich verzichten. Er sieht einfach viel zu lasch aus, er soll immerhin einen mächten Hammer schwingen können.
In Rom war er allerdings sehr gut. Muss ich zu geben.
Big Daddy Cool
Hmmm, Kevin McKidd entspricht überhaupt nicht dem Bild, das ich immer vor mir hatte wenn ich an eine Thor-Verfilmung gedacht habe. Und das obwohl Thor neben Tony Stark und Namor einer Lieblings-Marvel-Helden ist. Aber leider kenne ich "Rom" bisher überhaupt nicht, zu meiner Schande. Das muss ich demnächst dringend nachholen.
Wenn es denn so kommt und McKidd offiziell bestätigt wird werde ich dem Projekt natürlich weiterhin gerne entgegensehen. Aber für mich wirds trotzdem komisch, die Rolle des Thor hätte, wenns nach mir gegangen wäre, Karl Urban bekommen.

Ungefähr so hätte ich mir den Look des Donnergott immer gewünscht.

Ich bin auch mal gespannt ob sich der Leinwand-Thor an dem klassischen Marvel-Charakter orientieren wird, oder an dem des Ultimativen Universum. Das wiederrum wäre dann schon richtig klasse.