Fast Food Nation

JIG§AW
Land: USA

Genre: Drama

Laufzeit: 114 Minuten

FSK: nicht geprüft

Kinostart: 26.10.2006

Regie: Richard Linklater

Buch: Eric Schlosser

mit Patricia Arquette, Bobby Cannavale, Luis Guzmán, Ethan Hawke, Ashley Johnson

Inhalt:

"Fast Food Nation" erzählt die Geschichte von Don Henderson, dem Marketingchef der Fast-Food-Kette Mickey's. Als sich herausstellt, dass mit Kolibakterien verseuchtes Fleisch in den Verkaufschlager "The Big One" gelangt ist, macht es sich Henderson zur Aufgabe, dem Skandal auf die Spur zu kommen. Es beginnt eine Reise, die Dons Blick auf sein Unternehmen grundlegend verändert.

Trailer

Bilder

Zitat:
Fast Food Nation: Starttermin für den neuen von Richard Linklater

Greg Kinnear auf den Spuren eines Lebensmittelskandals

Der deutsche Kinostart von Fast Food Nation, dem neuen Film von A Scanner Darkly-Regisseur Richard Linklater, wurde auf Januar 2007 angesetzt.
Bisher war der 26. Oktober 2006 geplant.

Quelle:
Nibbler
Erinnert mich an "Super Size me" nur als Spielfilmform. Mal gucken ob ich mir den gebe, aber ich hoffe der zeigt mal was so hinter diesen Fast Food Ketten abgeht, weil das wollen die meissten von euch hier denke ich lieber nicht wissen (Freund von mir arbeitet im Meckes). Naja ich hol mir da wenn nur noch nen Mc Flurry oder nen Milchshake Gute Arbeit
Karasu
die offizielle dt. webseite und der dt. trailer wurden veröffentlicht. HIER (Klick)

voraussichtlicher kinostart in deutschland ist der 22. februar 2007.
Baldur
Yeah,

es wird auch ein cooles Gewinnspiel zum Film geben. Wir verlosen dann 3 mal das Buch zum Film bzw. das Original Buch Grins

Ach ja, der dt. Kinostart ist der 01.03.2007 Augenzwinkern
tekin
Einen grösseren Rindershit habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Gleich zwei mal mitten im Film einzuschlafen, das schafft nicht jeder Film.
elzar
Hab den auch vor kurzem gesehen.
Einfach langweilig und öde. Dies ist wohl Linklater's bisher schwächster Film Nein, Nein

5/10
goodspeed
Der Film entsprach nicht ganz meinen Erwartungen, da ich eine Satire der Marke "Thank you for smoking" erwartet hatte, stattdessen aber der Film eine recht ernste und auch zweigeteilte Darstellung der Fleischindustrie war. Der Fokus liegt dabei zur Hälfte auf den Missständen der Schwarzarbeiter, was meiner Meinung nach zwar ebenso gut erzählt ud auch interessant ist, aber dem Film seine Intensität nimmt.
Trotzdem ein guter Film mit sehr guten Schauspielern, der aber gezielter und auch schockierender dem Zuschauer ins Gewissen reden könnte.

7/10 Bic Ones

P.s
Jap, finde auch dass das bisher Linklaters schwächster Film war. Wobei, andere Regisseure wären froh wenn sie überhaupt mal auf solch ein Niveau kommen würden Zunge raus
Krabbe
Zeit, seitdem ich den Film gesehen habe: 8 Monate
Hamburger, die ich seitdem verdrückt habe: 0