svenjacobs1
Die Deutschland-Premiere des Katastrophen-Events made by ProSieben am Montag, 4. September (Teil 1), und Dienstag, 5. September (Teil 2), jeweils um 20:15 Uhr
Story:
Der Meteorologe Jan Becker hat lange in Amerika gelebt, um Tornados zu studieren, und ahnt Schreckliches, als er zurückkehrt: Die extreme Wetterlage in Deutschland - Hitze und Hagelstürme auf engstem Raum - birgt das Potenzial, einen riesigen Tornado auszubrüten. Doch niemand glaubt ihm, vor allem nicht sein Vater, der Leiter des Wetterdienstes. Aber dann mehren sich in Berlins Umland die Anzeichen dafür, dass sich ein gigantischer Sturm zusammenbraut!
Darsteller: Matthias Koeberlin, Lisa Martinek, Mina Tander, Rudolf Kowalski, Harald Schrott
Regie: Andreas Linke
Ethan H.
Zum Glück in Perlin, wäre nicht auszudenken wenn das in Berlin stattfinden würde.
Nee, mal im Ernst: Ich glaube das wird nichts. Wahrscheinlich alle Katastropehnklisches wieder erfüllt. (Die Hälfte ja schon in deinem Text; - Niemand glaubt ihm usw. ...)
Lg
Ethan H.
svenjacobs1
habs geändert.
Ich denke auch nicht, dass der Film der große Wurf wird. Anschauen werde ich ihn mir, aber ich erwarte rein gar nichts! Wurde schon bei allen TV-Zweiteilern enttäuscht!
gonn

ich bin gespannt ob es da ein fesselbaloon tunier stattfindet und das kind des haupt darsteller darunter ist.
aber ich denke das sowas begeisterungsstürme hervor ruft. wenn berlin in letzter secunde durch einen alten ww2 doppeldecker veteran gerettet wird mit seinen russischen techniker.
schon tsunami inder nordsee war
die sturmflut hatte zumindest das senario .
Hito
Die Effekte sind wohl wieder ganz nett, werde ich mir wohl ansehen. Aber ich warte kein Oscarwürdiges Meisterwerk.
svenjacobs1
Da bin ich ja jetzt mal ganz gespannt, wie der Film nun endlich wird. Die Werbung sieht ja ganz nett aus, aber erinnert schon was an Twister, nur halt nicht in Berlin...
In knapp 2 Stunden weiß ich mehr, obwohl ich sowieso glaube, dass es morgen erst richtig losgeht!
BloodBang
schonmal dran gedacht,
dass es helfen könnte, son schund NICHT mehr zu gucken?
Indy
Kommt der Film auch auf DVD??
EDIT: Hab die Frage mir grad selbst beantwortet, hab grad bei amazon geschaut!!! Preis 19,99 - VÖ: 20. Okt. 06
ChrisJericho
also ich muss echt sagen bisher macht der film nen passablen eindruck.
hab ih nmir echt schlimmer vorgestellt. aber vom aufbau her erinnert er stark an so ziemlich jed weden amifilm.
da waren die deutschen mal wieder net inner lage ihr eigenes ding zu drehen
svenjacobs1
Fand Teil 1 ganz gut. Klar, der erste ist immer schwächer als der zweite Teil, aber er konnte sich schon durchaus sehen lassen. Die Effekte fand ich echt gut gelungen, und die Vorschau auf Teil zwei morgen sah sehr gut aus!
newkid
naja, hab gestern den tv kurz angehabt, und was muss ich erfahren
- Steve Erwin tot
- tornado film, 1 min gesehen, es kommt werbung, ich schau auf uhr 20:28
kann es sein,
dass der film 8 min gelaufen ist und man wird gleich mit werbung zugedröhnt? naja hab dann den fernseher ausgeschaltet, und das wars auch glaub ich damit für die woche. wenn mein tv kaputt, geht, würds mich fast nicht jucken ( ausser halt, das er weh ist, falls ich doch ne konsole angeschlossen hätte )
Lestats Fallen Angel
also ich habe mir gestern den ersten teil angesehen und finde den film bis jetzt echt klasse!! hätte nicht gedacht dass mir ein deutscher film mir mal so gefallen würde da bis jetzt alle anderen schrott waren (die meisten zumindest) und die effekte sind echt gut!! ich werde mir auf jeden fall heute den zweiten teil ansehen
Abendstern27w
Ich habe selten einen so schlechten Film gesehen. Die Effekte waren ja ganz nett, aber im großen und ganzen - laaaangweilig!
Jana
Also bis auf die Effekte fand ich den Film 1) todlangweilig
2) absolut unlogisch teilweise
Wobei der zweite Punkt mich echt gestört hat. Da waren so unlogische Szenen, da konnt ich mich nur an den Kopf fassen!! War manchmal echt kurz davor auszuschalten, aber hab dann doch bis zum Ende durchgehalten.
svenjacobs1
Ich muss sagen, dass ich Teil 1 ganz nett fand, Teil 2 fand ich für einen TV Film schon echt gut gemacht. Klasse Effekte, nette Story. Nunja, Klischees bis zum Umfallen, auch das ein oder andere war etwas unlogisch, aber trotzdem für mich besser als der ganze Schrott, der über dieses Thema aus den USA kommt (an TV-Produktionen!). Und das soll was bedeuten!
Mahima
Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht . Gute Effekte da hat mir Categorie6 nicht so gut gefallen da gings auch um Tornados. Hier hat man aber wenigstens was mitbekommen bei den Unwettern.
Ich fands zwar fast stark von Twister abgekupfert aber sonst war er ganz ok!