The Closer

Carsten2005
Krimi-Serie über eine Ermittlerin, die aus den Südstaaten nach L.A. kommt

Darsteller:

Kyra Sedgwick
J.K. Simmons
Corey Reynolds
Robert Gossett
G.W. Bailey
Anthony John
Jon Tenney

Autoren:

James Duff
Rick Kellard
Nancy Miller
Wendy West

Produzent:

Andrew J. Sacks

Ausführende Produzenten:

James Duff
Michael M. Robin
Greer Shephard

Produktionsfirma:

The Shephard/Robin Company
Warner Bros. Television
Warner Bros.

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) kommt aus Alabama in das Herz von Los Angeles und tritt gleich an ihrem ersten Tag als neue Leiterin der Mordkommission jedem in der Abteilung auf die Füße. Auch ihr privater Kontakt mit dem FBI-Mann und Freund Fritz Howard wird von den Detectives der Einheit nicht besonders gern gesehen, obwohl sie bei ihren Ermittlungen alle davon profitieren.

Als Closer bezeichnet man jemanden im Polizeijargon, der einen Fall abschließen kann.

Gil Garcetti, der Bezirksstaatsanwalt von 1992-2000 in Los Angeles war, ist als Berater für die Serie tätig.

The Closer wird von The Shephard/Robin Company in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produziert.

---

Ein kleinen Teaser: HIER

Herbst 2006 / Frühjahr 2007 auf VOX
Carsten2005
"The Closer" startet im Herbst 2006. Ab 8. November 2006, mittwochs um 21.15 Uhr, strahlt VOX zunächst die erste Staffel mit insgesamt 13 Folgen aus.

quelle
Carsten2005
Heut abend startet "The Closer". Ich werd aufjedenfall reinsehen. Hoffe bin nicht den einzige Augenzwinkern
svenjacobs1
Langsam wird es echt zu viel mit diesen Serien. Vielleicht ist es ja eine interessante Serie, aber ich schaue sie mir nicht an, weil die Charaktere mir ausch schon in den Ausschnitten recht unsympatisch rüberkamen. Kann mich auch täuschen, waren ja nur ein paar Ausschnitte, aber es läuft im Moment zu viele Serien dieser Art... Schade eigentlich, dass dieses Thema bis zum Ende ausgequetscht wird.
Ardron
Fand die Serie ja nicht so toll. Der Hauptcharakter kam total unsympatisch rüber und auch sonst erinnerte alle an CSI.
Also in meinen Augen ein abgeschloßener fall Gute Arbeit
Carsten2005
hab gestern ja wie gesagt die serie geguckt und mich hat sie jetzt auch nich so vom hocker gehauen. ich warte nächste woche nochmal ab. vielleicht wird es ja besser
JIG§AW
Habe die Serie auch geschaut, fand sie jetzt auch nicht "so" besonders. Werde sie aber auf jeden Fall weiter verfolgen. Da Mittwochs eh nichts interessantes läuft, und zweitens G.W. Bailey "Alias" Capt. Thaddeus Harris mitwirkt.
kinski
Hab die erste Folge zwar noch nicht gesehen, aber heute trotzdem eingeschaltet. Keine Serie, die mich absolut umhaut. Aber auch keine, die wirklich schlecht ist.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich überhaupt nicht einschalten würde, wenn nicht Kyra Sedgwick die Hauptrolle spielen würde. Und die war schließlich die Hauptfigur in einem meiner 90er Jahre-Highlights : Singles (mit Matt Dillon & Bridget Fonda und der Jungs von Pearl Jam und Soundgarden). Nebenbei ist sie ja auch noch die Ehefrau von Kevin Bacon.
Fazit : Einschalten kann man ruhig, wer´s nicht tut hat auch nichts verpasst.
kinski
Meine Meinung von vor 2 Monaten hat sich eigentlich nicht verändert. habe jetzt zahlreiche Folgen gesehen, die allesamt keinem weh tun aber auch relativ unspektakulär sind. Kyra Sedgwick wurde ja grade erst mit dem Golden Globe für ihre Rolle ausgezeichnet ... warum auch immer. Meiner Meinung nach von der Thematik, der Umsetzung und der darstellerischen Leistung her eine allenfalls durchschnittliche Serie. Shrug
Carsten2005
Ich hab eigentlich nur den Piloten gesehen und der hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, seitdem hab ich nicht mehr geguckt. Als sie den Preis für die beste Schauspielerin in einer Drama Serie bekommen hat, habe ich mich auch gewundert. In einer Crime Serie ist die schauspielleistung bestimmt nicht so hoch wie in anderen Serien. Hätte es aufjedenfall jemand anders gegönnt aber naja. mann steckt ja nicht in der Jury
Pullmoll
Hab jetzt mal die erste und zweite Satffel gesehen. Die zweite hat mir eigentlich ganz gut gefallen, das ist so eine Serie die man sich ab und zu anschauen kann. Zum entspannen fand ich das jetzt gut. Fand die zweite sogar gut, zwar nichts was man sich kaufen würde, aber so zum ab und zu gucken, ist sie allemal ausreichend. Kyra Sedgwick wurde mir im laufe der Serie auch immer symphatische.