Linx
Ich weiß, ich weiß... Asia Asia über alles, über alles in der Welt

Aber dennoch sind immer wieder Filmgurken unter den Perlen vergraben. Mich interessieren jetzt nicht die Filme die ihr generell schwach findet, sondern eher die, in die ihr große Hoffnungen gesetzt habt, die dann aber letztenendes nicht das gehalten haben, was ihr euch davon versprochen habt.
Bei mir warens bisher folgende:
Uzumaki - an sich ein super Film, aber die Spiralen und lustigen Effekte waren mir einfach zu wenig. Hatte da eindeutig mehr erwartet.
Dead Friend - Hatte mit einem unvergleichlichen Schockerfilm gerechnet, aber am Ende wars doch nur ein Standard-Asia-Horrorfilm.
Ju-Rei - The Uncanny Sehr geiler Horrorfilm, wo allerdings durch das zu frühe abschneiden der Geisterauftritte verdammt viel versaut wurde. Bedauere ich am meisten!
Halcyon
Naja, eine wirkliche Enttäuschung habe ich eigentlich noch nie erlebt. Bis auf eine Ausnahme: Alive. Der Film hat so interessant und atmosphärisch angefangen und Kitamura hätte so viel aus dem Plot machen können. Aber nein, stattdessen setzt der Mann mal wieder stylische Action über alles und tischt übelst blödsinnige Storywendungen auf. Coole Matrix Outfits und stilisierte Kamerafahrten sind halt doch nicht alles.
Ich hab natürlich auch sonst schon asiatische Filme gesehen, die ich nicht gut fand. Aber da wusste ich auch vorher schon, was mich erwartet (Silver, Ebola Syndrome).
O-Lee
| Zitat: |
Original von Linx
Aber dennoch sind immer wieder Filmgurken unter den Perlen vergraben. |
Es gibt wohl genau so wiele schlechte Filme wie gute, besonders wenn man die kopien erfolgreicher Asien sowie auch US filmen hinzu zählt *g*
Richtig entäuscht wurde ich nur 3 mal, waren alles Tips von anderen Leuten.
1. Ong Bak
2. Ichi the Killer
3. So Close
Von Ong Bak und So Close hab ich nichts grosses erwartet von Ichi the Killer hatte ich da schon mehr erwartet.
kinski
Hab ja noch nicht so die Masse an Asia-Filmen gesehen ... aber so richtig enttäuscht war ich bis jetzt nur von einem Film : BANGKOK DANGEROUS. Den fand ich echt so richtig schlecht.
burtons
Oh ja ich wurde auch einige male enttäuscht:
1 . Ichi - der Killer (nach vielen Tipps von Freunden der Film sei ja so geil und noch nie was dagewesenes usw...usf. hab ich mir den mal von nem Kumpel ausgeliehen und mich durch den Film gequält. Nur Tod und Folter an jeder möglichen Stelle, total Scheiße der Film!)
2. IZO (den Film hab ich mir nur wegen Takeshi Kitano ausgeliehen, heraus kam der schlechteste Film aus Asien den ich bisher gesehen hab)
3. Azumi (erwartet hatte ich stylische Kämpfe, interessante Story, schöne Aufnahmen usw., bekommen hatte ich nix von dem! Total belangloser Film der nicht weiß in welche Richtung er gehen will und in nix konsequent genug ist!)
Master_MO
Twinns Effect 2 So schlecht das ne Steigerung ist kaum mehr möglich ist...!
Enter the Phoenix Pure Zeitverschwendung
DarkTNT
Izo (siehe Burtons; man kann noch so viel rein interpretieren, der Film bleibt einfach schlecht)
Freeze Me (Thriller der ganz schlechten Sorte)
Duelist (toller MA Trailer, aber langweiliger Film)
Geochilmaru (Interessante Idee, schwache Umsetzung)
Tom Yum Goong (außer ein paar tollen Fights hatte der Film einfach gar nichts, dazu kommt, dass die Kaempfe gegen Ende genau so stupide waren wie die Story selbst)
Kakashi (Horrorfilm ohne Horror^^)
Wullu
Ich habe zum Glück erst eine Niete aus Asien gezogen, und das ist der schon mehrmals erwähnte Film
IZO. Ich finde zwar die DVD-Ausmachung ziemlich gelungen, aber der Film ist Schrott.
Samo
Bei wars auch Enter the Phoenix, das war ja gar nix. Da konnten auch die beiden Kurzauftritte von Jackie Chan und Yuen Biao nix dran ändern!
"Battle Royal II" Bis zur hälfte war er noch gut, dann absoluter Schrott!
goodsmacker
Kibakichi - Der Dämonenjäger
Einfach nur Schrott
Samurai Reincarnation
Hat mit dem fantastischen ersten Teil nicht viel gemein
Battle Royal 2
Der Anfang war noch gut aber dann artet es ein wenig zu ein Kriegsszenario aus.
O-Lee
Original von Master_MO
Twinns Effect 2 So schlecht das ne Steigerung ist kaum mehr möglich ist...!
|
Oh mann, wie konnte ich den vergessen. Hab ihn wohl verdrängt. Hab nur ca 10 min geschafft dann hatte ich mehr als genug.
Linx
Achja, folgende Enttäuschungen möchte ich auch noch nennen:
Izo
Zum Zeitpunkt des Kaufes war ich noch garnicht so Miike-fanatisch, daher habe ich jetzt keinen besonderen Miike Film erwartet, aber doch zumindest etwas besseres als diesen Schnodder.
Ringu
Zwar kein schlechter Film, aber da ich zuerst das Remake gesehen habe was mir sehr gut gefiel, hatte ich auch etwas in der Art erwartet. Ringu fand ich aber total unspektakulär und nicht gruselig. Daher eine Enttäuschung für mich.
Morty
Cosmic Rescue - The Moonlight Generations (Sci-Fi / Japan 2003)
So enttäuscht war ich selten von einem Film. Ich hatte eigentlich einen heißen Weltraumactionkracher mit exzellenten Effekten erwartet. Nun, die Effekte waren Dank Katsuro Onoue auch exzellent, dafür war der Rest absolut beschissen. Die dilletantischen Japan-Pop-Fressen, die grauenhafte Musik, eine lächerliche Story, sowie eine "Blockbuster-Lauflänge" von 80 Minuten. Das hätte man viel besser machen können und müssen!!!
Gibt zwar noch einige, aber das reicht mal.
Samo
Ach ja, von Jackie Chans Accidental Spy war ich auch enttäuscht. Hatte da wesentlich mehr erwartet. Trotzdem finde ich den Film eigentlich noch recht gut!
Blindedeye
Hm...wenn ich mich richtig entsinne, dann war ich richtig enttäuscht worden von...
- 2009 Lost Memories : Zwar fette Action und tolle Optik, aber belanglose, selbstverherrlichende und vor allem langweilige Story hat wirklich alles gekillt...
- Comrades Almost a Love Story : Bemüht tragische Geschichte zweier Liebender, aber so trocken inszeniert und so kalt gespielt, dass da einfach keine Identifikation stattfinden konnte...
- My Sassy Girl : wurde dick gelobt und von allen begeistert aufgenommen, doch mir hat er vllt gerade wegen dem Hype und zu hohen Erwartungen nicht gefallen...hm...
- Sympathy for Mr Vengeance : Siehe oben
DarkAnderson
Bei mir ist Uzumaki die größte Enttäuschung. Der langweiligste Mystery-Horror, den ich jemals zu Ende sah.
Samo
"Fist of Legend" fand ich auch sehr enttäuschend!
Ich finde den Film eigentlich recht gut, aber was ich vorher alles über den Film hörte, (Die besten Kampfszenen die es gibt usw.) schraubte meine Erwartungen in absolute Höhen. Und der Film konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.
Trotzdem ein guter Film und einer der besten von Jet Li, kommt aber lange nicht in meine persönlichen Top 10 der besten Martial Arts Filme!
atking
Absulut grottig fand ich
Dead or Alive hab ihn zwar fürn 5er bekommen , aber das war schon zuviel

.
mfg
atking
misteryboy90
meine größte asia-film-enttäuschung ist auf jedenfall
"the commitment" der film ist so grottig,dass es mir die worte fehlen...
dicht gefolgt von
"lizard woman" fast genauso so schlecht...
was für eine geldverschwendung!!!
burtons
Original von burtons
Oh ja ich wurde auch einige male enttäuscht:
1 . Ichi - der Killer (nach vielen Tipps von Freunden der Film sei ja so geil und noch nie was dagewesenes usw...usf. hab ich mir den mal von nem Kumpel ausgeliehen und mich durch den Film gequält. Nur Tod und Folter an jeder möglichen Stelle, total Scheiße der Film!)
2. IZO (den Film hab ich mir nur wegen Takeshi Kitano ausgeliehen, heraus kam der schlechteste Film aus Asien den ich bisher gesehen hab)
3. Azumi (erwartet hatte ich stylische Kämpfe, interessante Story, schöne Aufnahmen usw., bekommen hatte ich nix von dem! Total belangloser Film der nicht weiß in welche Richtung er gehen will und in nix konsequent genug ist!) |
aja mal ein kleines Update, hinzu kommt noch:
The Tiger Blade
nicht das ich wirklich was geniales erwartet habe, aber bisher haben mir so ziemlich alle thailändischen Actionfilme gefallen und Kritiken von dem Film hatte ich vorher auch nicht gelesen (hätte ichs nur getan!). Also so ein uninspirierter, langweiliger, niveauloser und spannungsarmer Beinahe-Vollrohrkrepierer von einem Streifen ist mir selten untergekommen! Die DVD-Hülle ist noch das schönste am Film! Diesen Film kann man getrost vergessen.