Eure größten Asia-Film-Enttäuschungen

O-Lee
The Fortune Code war nur teilweise eine Enttäuschung. Der Film spielt in einem Gefangenelager im 2ten Weltkrieg. Makabererweise haben sie das Lager auch noch Camp 732 benannt (Camp 731 war das berüchtigte KZ). Doch im Gegensatz zu Camp 731, war im Fortune Code Camp eigentlich mehr Klamauk als schrecken des Krieges angesagt (etwa gleich doof wie "Ein Käfig voller Helden). Ich erwarte keinen "Men behind the Sun", doch man könnte so einen Film etwas härtert gestalten. Den solche "Sonnenscheinstimmung" etrag ich bei diesem Thema überhaupt nicht. (Das hat mich auch bei "Das Leben ist schön" lange gestört). Action ist hier nicht schlecht, hab aber deutlich mehr erwartet. Von Sammo Hung sieht man auch nicht viel. Man kann ihn sich ansehen. Ich bin leider mit sehr hohen Erwartungen rang gegangen, die defnitiv nicht erfüllt wurden.
Travis Bickle
Lady Vengeance

Fand ich einfach nur langweilig.
Noah
Also ich fand zuletzt PTU und Persona ziemlich enttäuschend. Vor allem von PTU hatte ich mir viel versprochen und fand den dann leider nicht so toll.
Samo
Ich war enttäuscht von SHANG HAI HERO.
War ein wirklich guter Film aber ich hatte mehr erwartet.

Der Film war mir irgendwie zu dunkel, die Fights waren für Corey Yuen verhältnisse eher unspektakulär und das so von allen so gerühmte unglaublich furiose gewalttätige Finale fand ich jetzt auch nicht so spektakulär.

Hinzu kommt das ich den Hauptdarsteller völlig unsympathisch fand.
Zum Glück hat noch Yuen Biao mitgespielt der den Film trotz einer Nebenrolle getragen hat.

Also es war trotzdem ein Top Film: Brutal, aufwändig, brutale Fights.
Naja das kommt dabei raus wenn die Erwartungen zu hoch gesteckt werden.

Also das Original Der Pirat von Shantung ist dem Remake in allen Belangen überlegen.
O-Lee
Zitat:
Original von Samo
Ich war enttäuscht von SHANG HAI HERO.
War ein wirklich guter Film aber ich hatte mehr erwartet.

Der Film war mir irgendwie zu dunkel, die Fights waren für Corey Yuen verhältnisse eher unspektakulär und das so von allen so gerühmte unglaublich furiose gewalttätige Finale fand ich jetzt auch nicht so spektakulär.

Hinzu kommt das ich den Hauptdarsteller völlig unsympathisch fand.
Zum Glück hat noch Yuen Biao mitgespielt der den Film trotz einer Nebenrolle getragen hat.

Also es war trotzdem ein Top Film: Brutal, aufwändig, brutale Fights.
Naja das kommt dabei raus wenn die Erwartungen zu hoch gesteckt werden.

Also das Original Der Pirat von Shantung ist dem Remake in allen Belangen überlegen.

Hast Du den echt so schlimm gefunden? Hab ihn jetzt auch nicht als Megafilm in Erinnerung, aber zu den grössten Enttäuschungen würd ich den nicht zählen. Muss mir endlich mal das Original ansehen, dann sieht das vielleicht etwas anders aus.
Dk91
Shanghai Hero ist sicherlich kein schlechter Film.

Samo hatte einfach eine riesige Erwartung von dem Film, das kenn ich selber von mir. Wenn ein Film lauter Lobeshymnen bekommt, dann schraubt man die Erwartung meist zu hoch und wird dann ein kleinwenig enttäuscht.

Deshalb meine Empfehlung noch ein weiteres mal angucken, dann weiss man was einem erwartet.

Samos Punktzahl ist ja auch mit 7/10 gewiss keine schlechte Wertung.

Hätte persönlich auch "nur" 7,5 Punkte gegeben.
O-Lee
Zitat:
Original von Dk91
Shanghai Hero ist sicherlich kein schlechter Film.

Samo hatte einfach eine riesige Erwartung von dem Film, das kenn ich selber von mir. Wenn ein Film lauter Lobeshymnen bekommt, dann schraubt man die Erwartung meist zu hoch und wird dann ein kleinwenig enttäuscht.

Deshalb meine Empfehlung noch ein weiteres mal angucken, dann weiss man was einem erwartet.

Samos Punktzahl ist ja auch mit 7/10 gewiss keine schlechte Wertung.

Hätte persönlich auch "nur" 7,5 Punkte gegeben.

Müsste den auch wieder mal ansehen? Kennst Du das Original? Ist ein Chang Cheh Film, oder?
Dk91
Ja das Orginial kenne ich auch. Hatte ich auch einen Tick besser in Erinnerung.

A tales two sister hatte mir wesentlich mehr erhofft. Der Film war einfach nur langweilig und hatte keinen einzigen Schockmoment.
DarkTNT
Zitat:
Original von Dk91

A tales two sister hatte mir wesentlich mehr erhofft. Der Film war einfach nur langweilig und hatte keinen einzigen Schockmoment.

Also die Szene in der Kueche fand ich schon recht gut. Auch der Alptraum, den die große Schwester hatte, war ziemlich heftig. Zumal schafft der es ueber einen großen Zeitraum eine wirklich tolle und beaengstigende Atmosphaere aufzubauen, man sollte nur in der Lange sein sich in die Lage der Personen zu versetzen und das ganze nicht als Betrachter von außerhalb sehen.
Außerdem setzt der Film mehr auf eine gute Story, aber scheint egal zu sein wenn man sich nen Horrorfilm anschaut Confused Im Grunde ist A Tale of two Sisters mehr Drama als Horrorfilm.