Eure größten Asia-Film-Enttäuschungen

Ao$hi
Fast alle Filme von Takashi Miike .. abgesehen von Audition und Happiness of the Katakuris, wie hatten einen gewissen Anspruch und kann man durchaus als gelungen ansehen! Der Gipfel seiner schlechten Filme .. Fudoh und Full Metal Yakuza.

Once Upon Time In China
Mit diesen Once Upon Filmen habe ich es auch .. hm der Gesamteindruck hat natürlich durch die absolut unterdurchschnittliche DVD von Laser Paradise sehr gelitten, doch selbst in der Originalversion fand ich den Film net so überragend, wie man immer liest.

Seven Swords
Wieder von Tsui Hark .. der Film war schrecklich. Die Charaktere sahen alle gleich aus (normal habe ich in dieser Hinsicht kaum Probleme) und die Story war sowas von lasch .. da konnten selbst die guten Kämpfe nichts mehr rausreissen.

Musa
Ähnlich wie bei Seven Swords oben .. saucool gefilmt, gute Kämpfe, aber nervige Schauspieler (allen voran die blöde Prinzessin) und eine dürftige Story .. doch das schlimmste, auf manche wirkte der Film tiefgängig (wie man durch gute Kritiken erfahren kann), doch ich find der hat soviel Tiefgang wie Van Helsing ^^

Chinese Ghost Story 1+2
Total nervig .. ich mag zwar die Art der Kämpfe und die oldschool Effekte, aber tut mir leid, als Gesamtwerk könnt ich mir die Filme net nochmal anschauen .. diese Mischung aus Liebesgehonke und Martial Arts geht in dem Falle mal gar net auf

Dark Water
Der wohl langweiligste Asienhorror, den ich bisher gesehe habe. Nicht mal einmal zusammengezuckt bin ich .. und Story owe!
jane_doe
Some
Viel zu hektisch und verworren. Freaky Vielleicht war ich aber auch nicht konzentriert genug bei der Sache Confused

Versus
Hatte da aufgrund des Covers was gaaaanz anderes Erwartet. Hätte ich mir wohl vorher doch lieber 1-2 Reviews (oder zumindest die Inhaltsangabe) durchlesen sollen Hammer

Musa
Vergleiche mit Braveheart IMO einfach nur unangebracht. Viel zu wenig Story für so viel Film traurig Dadurch stellenweise richtig langweilig. Bei der Zweitsichtung, nachdem alle Erwartungen enttäuscht und vergessen waren hat er mir dann besser gefallen, und wirklich schlecht ist er ja auch nicht.

Natürlich gab es noch einen Haufen anderer Gurken, aber von diesen Dreien hatte ich deutlich mehr erwartet.
Lago
Some
Gehört zu den schlechtesten, nein ist sogar der schlechteste koreanische Film, den ich bisher gesehen hab. Furchtbar langweilig, besteht ja fast zu 80% aus Handy-Gesprächen, öder Cop-Gangster-Story. Einzig gut war daran die Kameraführung und der Soundtrack.

A Woman Called Abe Sada
Die ersten gut 20 min. habe ich mir angetan, aber dann konnte ich nur noch in 4x-Geschwindigkeit vorspulen, ob noch etwas anderes im Film passiert, außer essen und bumsen, tuts aber nicht, bis sie halt zum Messer greift und dann ist der Film auch abrupt zuende. Schwächster Nippon-Klassiker und Film, den rem hier veröffentlicht hat.

Silk
"Silk" gehört zu den Filmen, die das Niveau und die Erwartungshaltung zu Beginn selbst sehr hochschrauben und später weder überzeugen noch viel neues bieten können. "Silk" wird als Horrorfilm angepriesen, aber nur weil man zwei Geister und ein paar Tote im Film sieht, ist es für mich kein Horrorfilm. Erst recht nicht, wenn der Film wirklich keinen einzigen Schockmoment bietet. Es handelt sich hierbei eher um einen Mystery-/Sci-Fi-Thriller, der eine alte asiatische Geistergeschichte von einem kleinen Geisterjungen und seiner Mutter mit langen, herabhängenden, schwarzen Haaren erzählt und darum eine pseudo-wissenschaftliche - und zugleich unglaubwürdige Story packt.
Nein, danke!

The Tiger Blade
Sogar zu schlecht, um ihn als Trash anzusehen...
Milan
Tiger and Dragon (2000)

Wurde ja richtig gelobt, aber ich fand den Film langweilig, bat fuer mich nichts spannendes, ausser guten Kampfszenen und schoenen Aufnahmen.
Soljah
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der von Some überhaupt nichts hält. ^^
War für mich neben Paradise Villa auch die beiden einzigen koreanischen Filme, die total misslungen sind.
Vincent Hanna
"Seven Swords": Triviale Story mit Handlungslücken, keine besonders hervorstechenden Schauspieler, miese, unnötig blutige Actionszenen mit bescheuerten Waffen, und auch noch viel zu lang. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie eben...
hasendeddy
Eigentlich wurde schon alles genannt...auch ich fand "Seven Swords", "Musa" und "Tiger Blade" grottig schlecht...mir ist aber in letzter Zeit noch ein Titel unter gekommen, der die vorgenannten Titel an "Qualität" übertrifft: "Remaker" (Thailand)...Einer der Pang Brothers war wohl auch mit beteiligt und hat dieses "Karma-Horror" Werk mitverbrochen...wirklich fürchterlich...langweilig, unstrukturiert...kein Horror...eine Geschichte, die man nach 5 Sec. voraussagen kann und in einem Satz zusammenfassen...Ausdrückliche Warnung vor diesem Film....
Hainz
Mir fallen nicht alle ein, aber letztens war es bei mir:

Bloody Reunion
Der Film ist einfach schlecht. Ich kann auch nicht verstehen, warum einige ihn gut finden. Es gibt zwar blutige, kreative Schlachtungen und einen netten Twist, auch ein paar spannende Momente, aber einige waren auch voraussehbar. Was mich tierisch genervt hat, waren die unterirdischen Darsteller. Alle sehr amateurhaft und in keinster Weise überzeugend. Das war mir alles zu künstlich und dick aufgetragen. Auch diese komischen Kameraeinstellungen, wie z.B. ans Gesicht ranzoomen und dann wieder zurück und wieder ein Zoom und dann wieder zurück. Diese dauernde wackelige Kamera will ich erst gar nicht ansprechen. Mir kam es manchmal so vor, als würde ein kleiner Bub den Film inszenieren. Freaky
Also nein, ich konnte mich mit diesem Streifen nicht anfreunden, da war sogar Bloody Beach noch freundlicher.

Lady Vengeance
Hat mir auch nicht so richtig gefallen, auch beim zweiten Mal sehen. Da fand ich seine Vorgänger doch um einiges besser. Der Film hat eine schöne Optik und prima inszeniert ist er auch, aber der Film war einfach die ganze Zeit kühl und konnte bei mir irgendwie keine Spannung oder sowas aufbauen. Einige Szenen waren auch langgezogen und langatmig, wo ich daraufhin für wenige Minuten eingenickt bin. Aber trotzalledem würde ich ihm eine gute Note geben.
Towlie
the doll master

schickes cover, nette zitate hinten drauf und gute bewertungen in versch. zeitschriften... Crazy 2
also bis auf das tolle cover hat der echt nix zu bieten.
diese puppen, die angeblich so zur atmosphäre beitragen sollen, sehen einfach nur albern aus. die todesszenen waren auch nich sehr orginell und auf iwie schockmomente oder nen hauch von spannung hab ich auch umsonst gewartet. Nein, Nein

prädikat: fehlkauf
pyro
ok, mal überlegen was mir so einfällt. Bekannte Gurken der Neuzeit oder Tash Eastern ignoriere ich mal vorsorglich.

- Chinese Ghost Story Reihe
eigentlich mag ich ja die Choreographie von Ching Siu Tung, aber die Reihe ist mir zu bunt, knallig und effektüberladen. Die Lovestory geht in Kitsch und Effektgetöse völlig unter

- Swordsman 2
ist zwar an sich kein schlechter Film, mir ist der zweite Teil aber etwas zu hektisch. Da gefällt mir der weitaus interessanter erzählte und ausgewogenere Erstling besser

- Kung Fu Cult Master
wurde oft als absoluter Kultfilm mit sagenhafter Action gelobt, für mich ist der Film schlecht gemachter Schrott

- The Tiger Blade
ok, fällt eher unter die Kategorie Gurke, aber so einen Müll hab ich aus Thailand schon lange nicht mehr gesehen

-Duelist

und zum Schluß noch was aus Korea: toller Trailer, langweiliger Film. Die besten Szenen wurden bereits in der Vorschau verbraten, der Rest ist allenfalls Mittelmaß
O-Lee
Mit Getting Any kommt sogar ein Kitano-Film auf die Liste. Hatte da extrem schrägen Humor erwartet. Er war zwar schräg, aber viel zu langweilig, da hätte Kitano bestimmt lustigeres machen können.
~Andrew Divoff fan~
also ich weiß net ob dieser hier überhaupt reinpasst..aber der Film der mich am meisten ettäuscht hat,war "cello"....Xtra ..ich hab gedacht..."man der is bestimmt echt super cool"
der film hat irgentwie keinen richtiugen sinn ergeben,geschweige den die szenen,also das kann man auch wirklich nicht als horror bezeichnen *sry*...da hat sich der regisseur Lee Woo-cheol ganz schön
sebst geirrt...naja is ja nur meine Meinung..was andere über den Film denken,ist ganz frei...Grins

das sieht das cover aufjedenfall viel besseraus als der film ansich....
RietyGirl
Dark Water

der war sowas von grotten schlecht...... Kopf an die Wand! boah wäre fast bei dem Film eingeschlafen.... hab mich dann aber doch noch überwunden den bis zu Ende zu sehen.....
TheDragon
Also da gibt es einige Filme wobei ich fast einschlief da sie zu langatmig waren, bei manchen Asia Filmen erwartet man einfach zu viel bzw. es wird vorher zuviel Hektik drum gemacht und meistens steht es auf dem Cover besser beschrieben als wie der Film tatsächlich ist.

Am schlechtesten fand ich die Black Angel Reihe, das war so langweilig und vor allem langatmig, den ersten Teil konnte ich mir noch geben aber habe mich auch da durchgequält. Ansonsten fand ich grottig folgende Asia Produktionen :

Ichi – der Killer
Battle Royal II
Kibakichi - Der Dämonenjäger
Twinns Effect 2
Dead or Alive
The Tiger Blade
Dark Water
O-Lee
Fantasy Mission Force muss noch auf die Liste.
Dass der Film nicht besonders gut sein würde hatte ich erwartet. Doch nach den Reviews hatte ich eigentlich mit Lachkrämpfen und stupiden Kämpfen gerechnet, wurde leider extrem entäuscht. Der Film ist nicht nur grottenschlecht sondern auch absolut langweilig. Unter Null von 10 Punkten. Freaky
Samo
"Hero"

Laaaangweilig und diese übertriebene Fliegerei.
Eigentlich finde ich das garnicht so schlimm aber hier war das schon unerträglich auch weil sich der Film so ernst genommen hat.
Auch die Fights waren nicht das gelbe vom Ei.
Effektspektakel ohne Seele.
O-Lee
Zitat:
Original von Samo
"Hero"

Eigentlich finde ich das garnicht so schlimm aber hier war das schon unerträglich auch weil sich der Film so ernst genommen hat.

Ich gehe mal davon aus, dass du Hero mit Jet Li meinst. Hab den hier, aber noch nicht gesehen. Wie sie es den sonst so mit SFX aus? Das stört mich persönlich viel mehr als fliegende Helden. Das sind ja schlussendlich nichts anderes als chinesische Superhelden, wenn Superman und Co fliegen sagt schliesslich auch keiner was.
Samo
Zitat:
Original von O-Lee
Zitat:
Original von Samo
"Hero"

Ich gehe mal davon aus, dass du Hero mit Jet Li meinst. Hab den hier, aber noch nicht gesehen. Wie sie es den sonst so mit SFX aus? Das stört mich persönlich viel mehr als fliegende Helden. Das sind ja schlussendlich nichts anderes als chinesische Superhelden, wenn Superman und Co fliegen sagt schliesslich auch keiner was.

Normal finde ich die Fliegerei auch ned schlimm.
Aber hier schon.
Wahrscheinlich weil die wirklich wie Du sagst wie Superman geflogen sind.
In anderen Filmen fliegen die ja nicht ganz so weit oder stossen sich zwischendurch mal ab.
Aber vor allem fand ich den eben langweilig.
O-Lee
Zitat:
Original von Samo
Zitat:
Original von O-Lee
Zitat:
Original von Samo
"Hero"

Normal finde ich die Fliegerei auch ned schlimm.
Aber hier schon.
Wahrscheinlich weil die wirklich wie Du sagst wie Superman geflogen sind.
In anderen Filmen fliegen die ja nicht ganz so weit oder stossen sich zwischendurch mal ab.
Aber vor allem fand ich den eben langweilig.

Also so wie Du das schilderst find ich es auch übertrieben. Aber so der Wire Fu Stil à la Once upon a time in China sieht sehr schön aus. ^^ Muss mir den wohl auch mal ansehen, obwohl ich nach Deinem Bericht gar keine Lust mehr dazu habe. *g* Und da du ja nen guten Geschmack hast (dazu noch nen ähnlichen wie ich Grins ) werd ich wohl gleicher Meinung sein.

noch zum Thema: Eine weitere Asienfilmenttäuschung dürfte Master with cracked Fingers aka Young Tiger aka Der Master mit den gebrochenen Händen sein. Ursprünglich ein Film, der Jackie hätte zum Star machen sollen. Allerdings ging das Geld aus und die Produzenten haben sich aus dem Staub gemacht. Später als Jackie berühmt war hat man aus diesen Szenen (und vielen anderen) einen Film gebastelt. Gekauft hatte ich den in so ner Box, wo noch ne Doku dabei war. Die war aber auch so grottenschlecht, dass dieser Müll in die Tonne gewandert ist. Eine echte Zumutung sowas, Nein, Nein
Samo
Achja eine der grössten Enttäuschungen überhaupt:

PEACE HOTEL.

Chow Yun Fat in einem Western produziert von John Woo.
Die Vorfreude war immens!!!
Man was war ich heiss auf dem Film !

Und was war ?
Fast null Action. War ein verkappter Swordsplay Film mit wenigen schlecht chreographierten Kämpfen.

Boah war das ne Enttäuschung Nein, Nein