Release-Alarm bei Splendid!

Master_MO
Der Deutsche DVD Titel ist zumindest nicht so vielversprechen wie der Koreanische... Totlachen Totlachen

Killerlady...! Wie lächerlich...!
misteryboy90
Mothra - Das Siegel der Elias (originaltitel:Mosura)
war zwar schon ein paar mal im deutschen fernsehen,kommt aber jetzt erst am 29.6.2007 auf dvd außerdem wird zur gleichen zeit auch die mothra box ,die alle drei teile aus den neunzigern beinhaltet,rauskommen,lediglich der teil von 1961 wird vorerst nicht erscheinen

edit:ach mist,hat schon jemand was über die veröffentlichung des films geschrieben...naja,lass ich trotzdem stehen sonst siehts noch peinlicher aus.... großes Grinsen
misteryboy90
Be with You (originaltitel:Ima, ai ni yukimasu) japan 2004
kommt am 27.7.2007

inhalt:
Mio (Yuko Takeuchi) ist gestorben. Zurück lässt sie ihren Gatten Takumi (Shido Nakamura) und ihren sechsjährigen Sohn Yuji (Akashi Takei). Vater und Kind haben an dem Verlust zu beissen, schlagen sich aber durchs Leben. In einem Buch, das Mio zurück gelassen hat, schrieb sie, sie werde zum Anfang der Regenzeit zurückkehren. Und so ist es: Plötzlich sitzt sie vor ihnen. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, wird aber von Taku und Yuji so nett behandelt, dass sie sie schnell ins Herz schliesst. Taku erzählt ihr, wie sie sich damals am College kennen lernten und dass er (Yosuke Asari) sie (Chihiro Otsuka) kurzzeitig fallen liess, da er eine Serie von Kreislauf-Zusammenbrüchen erlebte, die er bis heute hat. Doch wie lange hält die neu gefundene Familienidylle an?

offizielle webseite trailer gibt es auf der seite
kritik

Black Kiss (originaltitel:Burakku kisu) japan 2005
kommt am 29.6.2007 horror/thriller
mit reika hashimoto Freude

inhalt:
Asuka, jung und wunderhübsch, freut sich darauf endlich in Tokio ihre Modelkarriere voranzubringen. Doch ihre neue Kollegin, die ausgebrannte und verzweifelte Kasumi macht ihr keine guten Aussichten auf den Job. Zuviel seltsames passiert hinter den Kulissen ihrer gemeinsamen Agentur. Doch Asuka bleibt nicht viel Zeit diesen Aussagen unvoreingenommen nachzugehen, da sie unfreiwillig Zeugin eines brutalen Mordes wird bei dem Kasumi die Hauptverdächtige zu sein scheint. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord und bald finden sich ein unerfahrener Detektiv, ein Paparazzi und weitere mehr als mysteriöse Typen ein, um die grausamen Morde aufzuklären. Oder ist gar einer von ihnen der echte Mörder?

offizielle webseite

Heaven's Soldiers (originaltitel:Chungoon) südkorea 2005
am 29.6.2007

inhalt:
Als Nord- und Südkorea beschließen ihre Atomwaffen zu vernichten, macht sich der Nordkoreanische Major Min-gil Kang und seiner Truppe mit einem Sprengkopf aus dem Staub. Daraufhin sendet Südkorea ein Team um Major Jung-woo Park hinter ihnen her und es kommt zu einem schweren Gefecht. Plötzlich rast ein Komet über die Kämpfer und katapultiert sie samt modernsten Waffen in das Jahr 1572. Dort angekommen beschützen die Soldaten einen Angriff von Barbaren auf ein Dorf und werden als Soldaten des Himmels gefeiert. Wenig später werden die Helden von einem Dieb ausgeraubt, der sich als niemand geringerer entpuppt, als der General, der später eine Invasion der Japaner abwehren soll. Überrascht von der erbärmlichen Tat Ihres Nationalhelden, gilt es nun gemeinsam die Geschichte in die richtigen Bahnen zu lenken.
Lago
Zitat:
Original von misteryboy90
Black Kiss (originaltitel:Burakku kisu) japan 2005
kommt am 29.6.2007 horror/thriller
mit reika hashimoto Freude

das reicht mir schon als Kaufgrund! Gute Arbeit
reion05
.
.
.
.

Godzilla vs. Destoroyah Gute Arbeit

Godzilla vs. Mechagodzilla II Gute Arbeit Gute Arbeit

Godzilla vs. Spacegodzilla Hammer Gute Arbeit

ich freue mich
DarkTNT
Liste ist wieder auf dem neusten Stand (siehe erste Seite)
Morty
Am 26.10.2007 erscheint "The Restless" auf DVD als 2 Disc Edition:

http://www.splendid-film.de/filminfo.php?id=24456

"Dororo" erscheint am 30. November.

Ach ja, "Daisy" erscheint auch noch am 28. September, unter dem Titel "The Triangle". Aua. Kopf an die Wand!
Linx
Zitat:
Original von Morty
Ach ja, "Daisy" erscheint auch noch am 28. September, unter dem Titel "The Triangle". Aua. Kopf an die Wand!

Naja, klingt schonmal nicht so banane wie "Daisy". Hammer

Auf Dororo freu ich mich, inzwischen dauert es ja wirklich nicht mehr lang bis gewisse Filme auch im Westen erscheinen. Schöne Entwicklung!
Morty
Wieso klingt "Daisy" Banane? Hättest du den Film gesehen, dann wüsstest du warum er so heisst. Mein Gott... echt. Augen rollen
Linx
er heißt so weil sich in der darin vorkommenden dreiecksbeziehung alles um diese daisy dreht. aber ein komischer name bleibts trotzdem und triangle finde ich nicht so schlecht.
danke fürs meinung-lassen. Nein, Nein
Lago
Möööp. Zunge raus Das Mädel heißt im Film Hye-Young, gespielt von der bezaubernden Jeon Ji-Hyun.

Daisy (engl.) = Gänseblümchen (dt.)
Soljah
Zitat:
Original von Linx
er heißt so weil sich in der darin vorkommenden dreiecksbeziehung alles um diese daisy dreht.

Totlachen Grins
Wenn man den Film gesehen hat, dann weiß man, dass die Lieblingsblumen von Hye-young Gänseblümchen sind. Die Frau heißt nicht Daisy Freaky
Linx
dann bedankt euch bei darktnt, in seiner inhaltsangabe steht dass die protagonistin so heißen würde Gute Arbeit
mir hätte der titel "gänseblümchen" aber außerordentlich gut gefallen großes Grinsen
Blindedeye
Dieses ganze Aufregen wegen Meinungen anderer, die vielleicht mal negativ ausfallen, finde ich dennoch ziemlich unbegründet. Es ist schliesslich ein Forum und da darf doch jeder seine Meinung Kund tun, selbst wenn diese vielleicht nicht den Sachverhalten entspricht. Es ist traurig, vor allem, weil sich Fans asiatischer Filme gegenüber Nichtkundigen sowieso immer rechtfertigen müssen, da muss man sich nicht noch gegenseitig so angreifen oder?
Anbei finde ich aber den Titel Daisy garnicht schlecht!
Lago
Zitat:
Original von Blindedeye

ist ja auch der Originaltitel Augenzwinkern
Blindedeye
Zitat:
Original von Lago
Zitat:
Original von Blindedeye

ist ja auch der Originaltitel Augenzwinkern

Das weiß ich doch! Trotzdem finde ich den Titel gut, weil er nun mal inhaltlich passt Augenzwinkern
misteryboy90
ich finde auch,dass der titel the triangle gut ist,genau wie der originaltitel...
ist vllt nicht so schoen,dass der originaltitel so oft geaendert wird fuer den deutschen markt,aber ich finde,dass ein paar dieser neuten titel recht gut klingen u.a. halt the triangle^^,habe den film zwar nicht gesehen,aber wenn es sich in dem film alles um eine dreiecksbeziehung dreht,dann passt der titel mindestens so gut wie daisy Grins
O-Lee
Wie sind die Releases von den alten Jackie Chan Filmen? Besonders die aus der Lo Wei Zeit interessieren mich. Hab gehört dass die UTs teilweise nicht synchron sind.
pyro
Hab gesehen das Splendid "Das unbesiegbare Schwert" neu auflegt, endlich mal wieder ein Grund ne DVD von denen zu kaufen. Kann jemand was zur allgemeinen Qualität der Amazia DVDs sagen?
misteryboy90
Art of Revenge(Soo) - Limited Gold Edition
25.01.2008
deutscher

inhalt:
Nach zwanzig Jahren trifft der Killer Tae-Soo endlich auf seinen vermissten Zwillingsbruder den Cop Tae-Jin. Doch die Freude währt nicht lang, denn Tae.Jin wird direkt vor seinen Augen erschossen. Getrieben von Schmerz zieht Soo los um die Mörder seines Bruders zur Strecke zu bringen und er geht kompromisslos zur Sache. Er nimmt die Identität seines Bruders an und gibt sich als Cop Jin Aus, um die Männer zu jagen, die ihm so viel Schmerz zugefügt haben. Ein Killer mit der Lizenz zum Töten ...
Trailer

Jade Warrior - Limited Gold Edition(finnisch-chinesischer film)
29.02.2008
deutscher

inhalt:
Der junge Schmid Kai lernt Berg kennen, einen auf Sagen spezialisierten Antiquar, der ein magisches Artefakt besitzt. Das Artefakt reagiert auf Kai und Berg glaubt in Kai die Reinkarnation von Sintai zu erkennen. Sintai ist ein 2000 Jahre vor Christus geborener Krieger und Dämonenjäger. Kai wird hin- und her gerissen zwischen dem altertümlichen China und dem zeitgenössischen Finnland, in einem gnadenlosen Gefecht gegen Dämonen und für die Liebe.
Trailer

Fear No Evil
29.02.2008

inhalt:
Eine Gruppe Studenten plant aus Langeweile einen gestellten „Snuff-Film“ zu drehen. Doch dieser Spaß geht schief und es kommt durch einen Unfall zu einem echten Mord an einem ihrem Mitschüler. Die Gruppe beschließt, die Leiche und das Videoband zu verbrennen und die tragischen Vorgänge in dieser Nacht nie wieder zu erwähnen.
Doch ein Jahr später holt sie die Vergangenheit in Gestalt eines vermummten Fremden wieder ein. Dieser kündigt grausame Rache für das Unglück an und beginnt eine blutige Mordserie unter den Studenten...

Destination Hell
29.02.2008

inhalt:
Trotz einer verheerenden Brandkatastrophe vor drei Jahren gehört das Younghwa-Mädchen-Internat gehört zu den besten Akademien des Landes, um sich für ein Universitätsstudium vorzubereiten. Aus diesem Grund findet sich eine Gruppe junger Highschool-Absolventinnen in den Mauern der Schule ein, um in einem Jahr durch intensives Lernen und Disziplin die Eignungsprüfung zum Studium zu bestehen. Die Bedingungen in dem Internat sind knallhart: In einheitliche Schuluniformen gesteckt, müssen die Mädchen sich 14 Stunden am Tag mit dem Unterrichtsstoff auseinandersetzen. Die Lehrer verlangen äußerste Disziplin und setzen diese zur Not auch mit Gewalt um. Dieser permanente Druck bleibt nicht ohne Folgen, denn einige Schülerinnen leiden plötzlich an alptraumhaften Visionen von verbrannten und zerstückelten Leichen. Die tragische Vergangenheit des Internats scheint ein düsteres Geheimnis zu verbergen...
http://www.cjent.co.kr/4horrors/ auf d-day(o-titel) klicken

The Huntress - Limited Gold-Edition
29.02.2008

inhalt:
’Cat’ (Almen Wong) ist eine perfekt trainierte Tötungsmaschine, die als Auftragskillerin im Hong Konger Untergrund ein einsames Leben führt. Sie beschließt diesen Job aufzugeben, aber durch diesen Entschluss gerät sie selbst in das Visier ihres weiblichen Killerbosses! Diese will nun mit Hilfe zweier Profis aus China die Aussteigerin aus dem Weg räumen. Gleichzeitig wird ’Cat’ auch von dem Polizisten John (Michael Wong) verfolgt, der sie eigentlich festnehmen soll, sich aber in die sexy Killerin verliebt und nicht weiß, für welche Seite er sich entscheiden soll! Dabei hat er mit dem Sorgerechtsstreit um seine kleine Tochter schon genug Ärger am Hals. Doch das ist nichts im Vergleich zu den professionellen Mördern, die ihm und ’Cat’ auf den Fersen sind ... und auch Kindern gegenüber kein Erbarmen zeigen!

Memories of Matsuko im limitierten Starmetalpak!

der kommt am 28.03.2008

inhalt:
Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou über das Leben seiner Tante nachzuforschen. Bei seiner Recherche offenbart sich ihm das turbulente, wenn auch tragische Dasein Matsukos, die ein wirklich interessantes und schillerndes Leben hatte.

A Man called Hero
28.03.2008

inhalt:
Hero flieht vor einer japanischen Killerbrigade in die USA, dabei lässt er seine Frau und seinen Sohn in China zurück. Auf der Flucht kommt es zu einem erbitterten Gefecht mit einem amerikanischen Sklaventreiber und dem japanischen Killerkomando, seither gilt Hero als vermisst. 16 Jahr später macht sich Sword, sein Sohn auf die Suche. Als er seinem lebenden Vater wahrhaftig gegenübersteht müssen die beiden feststellen, das die japanischen Killer keineswegs aufgehört haben nach Hero zu suchen und der gnaden lose Kampf geht weiter...
Trailer

Dream Cruise - Metalpack Edition
28.03.2008

inhalt:
Daniel Gillies (SPIDER-MAN 2) spielt einen amerikanischen Anwalt in Japan, dessen Kindheitstrauma sich zu einer lähmenden Angst vor dem Ozean entwickelt hat. Als er jedoch eine gefährliche Affäre mit der Frau eines wohlhabenden Kunden beginnt, offenbart eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang die Gewalt und die Rache, die unter
der Oberfläche schlummern. Wie setzt man die erschreckenden Geister aus der Vergangenheit verschiedener Menschen frei? Ganz einfach - mit Wasser!
Trailer

Carved - The Slit Mouthed Woman
28.03.2008

inhalt:
Auf unerklärliche Weise verschwinden immer wieder Kinder ohne jegliche Spur, was dazu führt, das man sich wieder an die Legende von der "Frau mit dem aufgeschlitzten Mund" erinnert, die Kinder entführt um sie mit ihrer riesigen Schere auf grauenvolle Weise zu töten. Für die Lehrerin Yamashita erscheint diese Geschichte als Spinnerei, bis sie selbst Zeuge wird, wie eine geheimnissvolle Frau mit einer Chirugenmaske ein Kind im Stadtpark kidnappt. Sie beginnt auf eigene Faust die Hintergründe über diese "urbane Legende" zu untersuchen. Ihr Kollege Matsuzaki kommt ihr dabei zu Hilfe, nicht zuletzt weil er in seiner Kindheit
ebenfalls ein konkretes Erlebnis mit der scheinbar übernatürlichen Kindermörderin im Trenchcoat hatte...
Trailer