Das hässliche Entlein & ich

Karasu
Originaltitel: Den Grimme ælling & mig
Internationaler Titel: The Ugly Duckling and Me
Filmlänge: ca. 89 Minuten
Kinostart: 21.12.2006
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Dänemark
FSK: oA
Genre: CGI-Animation, Komödie
Verleih: Warner Bros. Pictures Deutschland

Regie: Michael Hegner und Karsten Kiilerich
Buch: Hans Christian Andersen
Drehbuch: Mark B. Hodkinson
Musik von: Jacob Groth

Offizielle Webseite und Trailer: HIER (Klick)

Filminhalt:
Die Stadtratte Ratso (Stimme: Rick Kavanian) träumt von einer Karriere im Showbusiness. Auf der Flucht vor Phyllis (Stimme: Gabi Köster) und ihrer fiesen Rattenbande landet er in einem Entengehege. Von den Bewohnern des Geheges wird Ratso als Eierdieb verdächtigt. Ein sehr schlimmes Verbrechen. Um einer Strafe zu entgehen muss er sich als Vater des Eis ausgeben. Das daraus schlüpfende Entlein Ugly (Stimme: Wilson Gonzalez Ochsenknecht) ist zwar eine ziemlich hässliche Ente, aber gerade deshalb eine geeignete Jahrmarktsattraktion. Wären jetzt nur nicht die väterlichen Gefühle im Weg. Quelle

Deutsche Synchronsprecher
Ratso – Rick Kavanian
Entlein Ugly – Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Phyllis – Gabi Köster
Jessie – Sarah Kim Gries
Selina
Ich hab neulich den Trailer gesehen und fand den sowas von süß Freude Das hässliche Entlein muss man ja einfach lieben. Total putzig animiert, mit diesem todtraurigen Blick. Hab mich jedenfalls in dieses hässliche Viech verliebt und deswegen wird der auch im Kino geguckt Freude
Das Metall
Da der Film aus Dänemark kommt und die Figuren wirklich putzig aussehen, werd ich mir den aufjedenfall auch mal ansehen! Ob im Kino oder DVD wird dann noch spontan entschieden. Gute Arbeit
Kalex
Ich habe desletzt auch den Trailer gesehen und beinahe kaputt gelacht.
Der scheint echt gut zu sein.
Steht auf jeden fall auf meiner Liste.
Blindedeye
Wow der Trailer sah lustig aus und die Bilder sind toll animiert, dazu kurz vor Weihnachten der Kinostart...passt! Gute Arbeit
JIG§AW
Das hässliche Entlein & ich: Neues deutsches Filmplakat online!

Quelle
rufus1989
Echt gute Animation! Muss ich mir unbedingt angucken! Grins
svenjacobs1
Irgendwie ja voll süß, aber für mich kein Film, den ich mir im Kino anschauen müsste. Doch dafür wird meine Schwester sorgen... großes Grinsen
Leo
Ist bestimmt ein niedlicher Film,aber da steh ich nicht drauf.
Geld bezahlen würde ich dafür nicht.Ein Film aus Dänemark kommt selten,kenne zumindest kein anderen Film der dort erstellt wurde.
Das Metall
Zitat:
Original von Leo
Geld bezahlen würde ich dafür nicht.Ein Film aus Dänemark kommt selten,kenne zumindest kein anderen Film der dort erstellt wurde.

Nein, Nein Nein, Nein Nein, Nein Kopf an die Wand! Aargh Aargh großes Grinsen großes Grinsen Kein Kommentar!! Zunge raus Knuddel

@Sven
Du guckst doch sonst jeden langweiler CGI Film im Kino wie Cars oder MonsterHouse wenn ich mich nicht irre, dann mach keinen Bogen um Qualität!! Gute Arbeit

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ach was bin ich heute wieder gemein! *gg*
SPOILER ENDE
burtons
Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von Leo

Nein, Nein Nein, Nein Nein, Nein Kopf an die Wand! Aargh Aargh großes Grinsen großes Grinsen Kein Kommentar!! Zunge raus Knuddel

Ugly-LOL wieso wusste ich das du darauf antworten würdest! großes Grinsen Zum Film selber: sieht ganz niedlich aus, aber ich habe mittlerweile diese ganzen Animationsfilme satt! Was früher nur ein Sub-Genre neben den klassischen Zeichentrickfilmen war, hat nun dessen Platz vollkommen eingenommen und ist nix besonderes in meinen Augen mehr.
Baldur
Naja, der Trailer macht doch eigentlich einen guten Eindruck Grins
-> http://www.movie-infos.de/filmdatenbank_detail.php?id=597
svenjacobs1
Zitat:
Original von Das Metall

@Sven
Du guckst doch sonst jeden langweiler CGI Film im Kino wie Cars oder MonsterHouse wenn ich mich nicht irre, dann mach keinen Bogen um Qualität!! Gute Arbeit

Ach was bin ich heute wieder gemein! *gg*

Cars habe ich gar nicht gesehen, das ist eine Unterstellung... großes Grinsen
Monster House fand ich gar nicht so langweilig...
Werde den Film ja sehen, hab das ja auch schon geschrieben... Allein wegen meiner Schwester, aber selbst wenn nicht, kann es doch auch egal sein... Augenzwinkern
Das Metall
Gestern mir meiner Freundin als Weihnachtsfilm dies Jahr auserkoren. großes Grinsen Als Fan Dänischer Filme musste ich mir bei diesem CGI Werk mal ein Bild machen. Naja, das große Problem: Die Synchro ist bei den Meisten Chrakteren total lieblos hingeklatscht worden mit Sprechern die ein Niveau haben, dass Serie wie GZSZ hoffnunglos unterbietet. ALlein Ratte Ratzo wurde mit ner professionellen Stimme ausgestattet, Rick Kavanian wenn ich mich nicht irre. Echt schade. Ansonsten ist der Film eher für ganz junge Besucher geeignet.

Gibt aufjedenfall einige niedliche und witzige Szenen, die Story hat auch einige schöne Aussagen in petto, ne lustige Wendung am Ende. Aber es gibt auch viel zu viel leerlauf zwischen drin.

Alles in allem durchaus ordentlich und unterhaltsam, aber bei weitem kein Highlight unter der FLut von CGI Filmen.

6/10 Bauchredner Katzen
sir beatdown
so gesehn hab ich ja auch nix gegen animations filme
aber irgendwie greifen die filmemacher immer aufs gleiche zurück
putzige tierchen mit großen augen die ein großes abenteuer erleben (a la disney)
ich muss sagen sind schon einige lacher immer dabei, aber so auf dauer gehts mir schon aufn keks.
aber wie zb der neue turtle film zeigt, gehts auch anders