K-Pax - Alles Ist Möglich

Sandro Weiss
Zitat:
Nachträglich eingefügt von Selina

K-Pax
(K-Pax, USA 2001 )

Studio/Verleih: Universum
Regie: Iain Softley
Produzent(en): Lawrence Gordon, Lloyd Levin, Robert F. Colesberry
Drehbuch: Charles Leavitt
Kamera: John Mathieson
Musik: Edward Shearmur
Genre: Drama/Science Fiction
Bundesstart: 17.10.2002
Lauflänge: 120 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Budget: 68,000,000

Darsteller:
Kevin Spacey, Jeff Bridges, Mary McCormack, Alfre Woodard, David Patrick Kelly, Saul Williams, Peter Gerety, Celia Weston

Story:
Wie aus dem Nichts taucht ein mysteriöser Mann in New York auf, der sich Prot (KEVIN SPACEY) nennt und behauptet, er stamme vom Planeten K-PAX in einer fernen Galaxie. Psychiater Dr. Mark Powell (JEFF BRIDGES) ist fasziniert von seinem neuen Patienten. Er hat schon viele Menschen mit Wahnvorstellungen behandelt, doch Prot gibt ihm Rätsel auf: All seine Angaben sind schlüssig. Für die anderen Insassen der Anstalt wird Prot schnell zu einer Leitfigur, die ihnen Hoffnung gibt. Aber Dr. Powell ist nicht so leicht zu überzeugen. Als Prot ihm offenbart, er werde die Erde in nur drei Wochen wieder verlassen und zu seinem Planeten zurückkehren, befürchtet er Schlimmstes. Mit Hochdruck setzt er alles daran, das Geheimnis des mysteriösen Patienten zu entschlüsseln.

Also hier im Forum sind fast alle Filme unter die Lupe genommen worden. Jedoch fehlt mir hier sehr der Film K-PAX.

Wahrscheinlich liegt es aber nicht daran,dass er schlecht ist sondern weil ihn kaum jemand kennt....
Ich habe ihn von einem Freund empfohlen bekommen und habe es nicht bereut.

Als ich ihn das erste mal gesehehn habe war ich sprachlos!!
Dieser Film ist einfach nur genial.
Er gehört für mich in die gleiche Liga wie "Green Mile". Kevin Spacey spielt seine Rolle perfekt. Aber auch sein Gegenüber Jeff Bridges spielt klasse.

Aber am besten gefällt mir die Story. Ich habe diesen Film tagelang nicht aus dem Kopf bekommen. Habe ihm mir auch öfter angeguckt und empfehle ihn jedem, der auf intelligente Filme steht.Also angucken Leute!!!!

Und die ihn gesehen haben wollte ich fragen :

Wie findet ihr K-PAX ?
mailcop
Ich hab denn nicht ganz gesehen, leider!
Werd mir denn auf jedem fall noch mal angucken, denn ich will endlich wissen, was es mit dem Typen auf sich hat!
Angeblich sollte das am Ende aufgeklärt werden, denn meiner Meinung nach ist der nicht ganz Normal!
aber na ja ich werd mir denn wohl zum WE mal angucken!

Fand denn ziemlich spannend, nicht das ihr Denkt ich hab denn nicht weiter geguckt weil der ziemlich mies war...
Blonder
Selbes Problem wie Mailcop großes Grinsen War bei einem Kollegen und habe ca die ersten 70 - 80 minuten gesejen und musste dann gehen. Aber ich will ihn auf jedenfall auch nochmal sehen
Virtue
ich finde den film genial..wird besser je öfter man ihn sieht.
die dvd war beim bei mir ein blindkauf und ich habs in keinster weise bereut großes Grinsen
Chris Myers
Ich fand ihn ganz okay.
Dr@gon
Für mich einer der besten Filme überhaupt, da stimmte einfach alles! Ich hatte den Film bei einem Flug von Japan nach Deutschland gesehen, einige Monate bevor der überhaupt in die deutschen Kinos kam, und war wirklich baff! smile )

Ach ja, es ist Jeff Bridges ... großes Grinsen
Sandro Weiss
>>>>sich selbst steinigt. Wie komme ich bloss auf Daniels?? Vielleich, weil ich gerade ne ganze Falsch davon abgezogen habe großes Grinsen

Für mich ist es auch einer der besten Filme überhaupt.Das Ende bleibt meiner Meinung nach offen.
Ich drehe allen Leuten in meinem Freundeskreis diesen Film an. Am Ende sagen alle :

"Wie kann das sein, dass ich noch nie was von so einem geilen Film gehört habe?"
Kinoguru
K-Pax ist genial. Wer noch dazu Kevin Spacey mag, kommt voll auf seine Kosten. Auch Jeff Bridges spielt hervorragend.
Sehr empfehlenswerter Film.
Takeshi
Wie es schon geschrieben wurde,ist der Film erst nach mehrmaligen anschauen richtig gut.
Selina
Der Film ist super und zu Kevin Spacey kann ich nichts sagen. Er ist einfach für mich der beste Schauspieler Freude Die Story ist super. Ich hab den auch nicht im Kino gesehen, weil der bei uns nicht lief und leider kennen diesen genialen Film wirklich nicht viele unglücklich
Aber ich finde nicht, dass das Ende offen bleibt. Da wird meiner Meinung nach alles aufgeklärt Augenzwinkern
Sandro Weiss
@Selina

Als da bin ich anderer Meinung. Sogar am Ende weisst du nicht genau ob SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Proud wirklich ein Ausserirdischer ist.Immerhin ist die eine Frau spurlos verschwunden.
SPOILER ENDE Wie erklärst du dir das?

Ich habe mir natürlich die Special 2Disc-DVD geholt. Da sind noch einige ausgeschnittene Szenen.Und in einer dieser Szene sagt der eine Wissenschaftler, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass nur einer der auf K-Pax war so etwas wissen konnte (Beweis vom Schwarzen Loch in dieser Galaxis)
SPOILER ENDE

Im gesamten Film sind so viele versteckte Details und Botschaften,die man erst nach öfteren Gucken mitkriegt und dadurch den Film besser versteht.
Selina
@ Sandro Weiss

Weil er halt soviel weiss, denke ich, dass das Ende nicht offen ist.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Für mich ist es klar, dass er von K-Pax kommt. Für mich ist er ein Ausserirdischer. Und er hat immer gesagt, dass er eine Person mitnehmen darf. Und er hat sich die Frau ausgesucht. Ich mein, dass was er erzählt hat, hat ja auch immer gestimmt. Er wusste soviel. Zuviel.
SPOILER ENDE

Für MICH ist das Ende geklärt. Ist klar, dass nicht jeder der Meinung ist Augenzwinkern
Stormbringer
erstmal klasse Film

Er ist ganz klar ein Außerirdischer.Wie sonst hätte er die ganzen Sterne usw. gekannt.
SPOILER ENDE

Da brauch man keine Meinung,wenn man logisch denkt ist es ganz klar.Wie sonst kann er al das wissen,was er weiß.
Selina
@ Stormbringer

Heee??? Das meinte ich doch auch. verwirrt
Stormbringer
Zitat:
Original von Selina
@ Stormbringer

Heee??? Das meinte ich doch auch. verwirrt

ich wollte dich doch nur unterstützen großes Grinsen
Selina
Achso smile Nochmal Glück gehabt. Ich hab das nur geschrieben, weil eben das Ende für mich superklar und halt aufgeklärt ist. Hoffe, dass mich auch Sandro Weiss verstanden hat Augenzwinkern
Stormbringer
Ach ich kenn ein paar noch denen war das am Ende auch nicht ganz klar.
Arwen_
K-Pax ist einfach superklasse. Ich versteh gar nicht, wieso der Film nie groß raus kam.
Bevor ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich mir das das nichts besonderes wird, aber dann als ich den gesehen hab, war ich hin und weg.
Genialer Film.
Dr@gon
Genau so ging es mir auch, Arwen!

Seitdem habe ich alles zu dem Film:

- Poster
- Fotoband
- Extended DVD Version (deutsch)
- US-Version des Films (Nachdem ich den Film sah, musste ich die haben)
- Soundtrack (einfach nur genial!)
Selina
Ich hab den Film mit ein paar Freunden gesehen und die haben es alle so verstanden wie ich. Also, definitiv KEIN offenes Ende.

Was ich gerade an diesem Film soooo super finde, ist die Tatsache, dass man K-Pax nicht zu sehen bekommt. Man glaubt daran, glaubt den Erzählungen von Proud, doch man sieht diesen Planeten halt nicht. Man kann immernoch seine eigene Fantasie spielen lassen. Das find ich einfach genial. Z.B. fand ich es total schade, dass bei Signs die Aliens zum Schluss gezeigt wurden. Ich mein, dadurch wurde die Atmosphäre des Films zerstört. So jedoch hat man noch genug Spielraum, für eigene Vorstellungen
SPOILER ENDE smile

Ein genialer Film Augenzwinkern