Sandro Weiss
| Zitat: |
| Nachträglich eingefügt von Selina K-Pax (K-Pax, USA 2001 ) Studio/Verleih: Universum Regie: Iain Softley Produzent(en): Lawrence Gordon, Lloyd Levin, Robert F. Colesberry Drehbuch: Charles Leavitt Kamera: John Mathieson Musik: Edward Shearmur Genre: Drama/Science Fiction Bundesstart: 17.10.2002 Lauflänge: 120 Minuten FSK: ab 12 Jahren Budget: 68,000,000 Darsteller: Kevin Spacey, Jeff Bridges, Mary McCormack, Alfre Woodard, David Patrick Kelly, Saul Williams, Peter Gerety, Celia Weston Story: Wie aus dem Nichts taucht ein mysteriöser Mann in New York auf, der sich Prot (KEVIN SPACEY) nennt und behauptet, er stamme vom Planeten K-PAX in einer fernen Galaxie. Psychiater Dr. Mark Powell (JEFF BRIDGES) ist fasziniert von seinem neuen Patienten. Er hat schon viele Menschen mit Wahnvorstellungen behandelt, doch Prot gibt ihm Rätsel auf: All seine Angaben sind schlüssig. Für die anderen Insassen der Anstalt wird Prot schnell zu einer Leitfigur, die ihnen Hoffnung gibt. Aber Dr. Powell ist nicht so leicht zu überzeugen. Als Prot ihm offenbart, er werde die Erde in nur drei Wochen wieder verlassen und zu seinem Planeten zurückkehren, befürchtet er Schlimmstes. Mit Hochdruck setzt er alles daran, das Geheimnis des mysteriösen Patienten zu entschlüsseln. |
Also hier im Forum sind fast alle Filme unter die Lupe genommen worden. Jedoch fehlt mir hier sehr der Film K-PAX.
Wahrscheinlich liegt es aber nicht daran,dass er schlecht ist sondern weil ihn kaum jemand kennt....
Ich habe ihn von einem Freund empfohlen bekommen und habe es nicht bereut.
Als ich ihn das erste mal gesehehn habe war ich sprachlos!!
Dieser Film ist einfach nur genial. Er gehört für mich in die gleiche Liga wie "Green Mile". Kevin Spacey spielt seine Rolle perfekt. Aber auch sein Gegenüber Jeff Bridges spielt klasse.
Aber am besten gefällt mir die Story. Ich habe diesen Film tagelang nicht aus dem Kopf bekommen. Habe ihm mir auch öfter angeguckt und empfehle ihn jedem, der auf intelligente Filme steht.Also angucken Leute!!!!
Und die ihn gesehen haben wollte ich fragen :
Wie findet ihr K-PAX ?
War bei einem Kollegen und habe ca die ersten 70 - 80 minuten gesejen und musste dann gehen. Aber ich will ihn auf jedenfall auch nochmal sehen
)
Die Story ist super. Ich hab den auch nicht im Kino gesehen, weil der bei uns nicht lief und leider kennen diesen genialen Film wirklich nicht viele