Kurz und Schmerzlos

Selina
Kurz und Schmerzlos

Genre: Drama
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Filmlänge: 99 Minuten
Bundesstart: 15.10.1998

Cast:

Gabriel Yenilmez: Mehmet Kurtulus
Bobby Matic: Aleksandar Jovanovic
Costa Doukous: Adam Bousdoukos
Alice: Regula Grauwiller
Ceyda: Idil Üner
Muhamer: Ralph Herforth

Crew:

Regie: Fatih Akin
Drehbuch: Fatih Akin
Kamera: Frank Barbian
Schnitt: Andrew Bird
Produzenten: Stefan Schubert, Ralph Schwingel
Musik: Ulrich Kodjo Wendt

Story:

Der Film erzählt von der Freundschaft dreier junger Männer in Hamburg: einem Türken, einem Griechen und einem Serben. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Gabriel, der Türke, seine Freunde überzeugen, ein anständiges Leben zu führen. Doch er muss feststellen, dass sich die Dinge nicht so einfach verändern lassen. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

DVD BESTELLEN (CLICK)
levi
hat mir sehr gut gefallen. 3 chaoten sehr gut gespielt smile

meine liebingsszene ist die als fatih akin sein problem im kuehlschrank erklaert Gute Arbeit
Samo
Fand den Film auch sehr gut. Sehr intensiv gespieltes hochspannendes Drama in Hamburg/Altona. Und das obwohl es fast nur Laiendarsteller waren, und nicht viel Geld zur Verfügung stand. Akin ist wirklich ein Meister!
Muss ich mir mal wieder ankucken, bzw. mir mal die DVD bestellen.

Auf jeden Fall ein Highlight aus Deutschen Landen! Gute Arbeit
joerch
Der Film hat mich schon damals gereizt - leider hatte ich den dann aus den Augen verloren - jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen - werd mir den umgehend mal leihen smile
tunikb
Wie nicht anders zu erwarten ist hat auch Fatih Akin in seinen früheren Filmen eine Meisterleistung vollbracht und zeigt eine interessante Geschichte mit tollen Darstellern. Man merkt dem Film zwar an, das die finanziellen Mittel nich ganz so hoch gesteckt waren, aber trotzdem war mir das gesamtbild des Filmes doch sehr sympatisch.

9/10 Punkten
Asphalt Inferno
sehr geiler film Gute Arbeit