Ballermann 6

Evilution
Ballermann 6

Originaltitel:
Bechern, Reihern, Eimer Kotzen
Erscheinungsjahr:
1997
Länge (PAL-DVD):
95 Minuten
Originalsprache:
Deutsch
Altersfreigabe:
FSK 6
Regie:
Gernot Roll
Drehbuch:
Gernot Roll, Tom Gerhardt
Produktion:
Constantin Film
Musik:
Stefan Raab
Besetzung
Tom Gerhardt - Tommie
Hilmi Sözer - Kumpel Mario
Christoph M. Ohrt - Klaus
Diana Frank - Maja
Ralph Willmann - "der Pate" Pepe Makkaroni

Inhalt:
Von ihrem letzten Geld fliegen die immer gutgelaunten Vorzeige-Prolls Tommie und Mario kurzerhand nach Mallorca, um für drei Tage im vermeintlichen Freibier- und Sex-Paradies eine richtige Sause zu machen. Auf ihren Fersen sind zwei rachsüchtige Typen, denen sie die letzten Flugticket-Angebote weggeschnappt haben, und ein eifersüchtiger Yuppie, dessen genervte Geliebte ausgerechnet bei unseren Helden Zuflucht sucht. Das Chaos ist vorprogrammiert..

Kritik:
Im Prinzip gilt dasselbe wie beim Prequel "Voll Normaal": Hirn aus und ablachen Gute Arbeit

8/10 Sangriaeimern

Denkwürdige Zitate:
"Ich will nicht das Meer sehn. Ich will Bier, äh Meer Bier!"
"Du hast mich gebissen, jetzt ich binne blind!"
"Ich will zurück ins Kornfeld!!"
"Denk dran, ich nehme mir den ersten, der mir über den Weg läuft. Den Ersten."-"Erster!!"
" 'Balneario'. Komisch, haben die falsch geschrieben"-"Na klar, die sind ja auch immer besoffen, ne?" großes Grinsen
"Tommie, wir haben doch immer noch Köln-Kalk Verbot!"."Achja stimmt." Augen rollen
Hito
Der Film ist ganz ok, gibt einige witzige Sachen, aber die meisten "Witze" sorgen bei mir eher für ein mitleidiges Lächeln. Darauf erstmal nen "Schwedentrunk". großes Grinsen
kinski
Auch wenn ich den Hilmi Sözer echt gerne sehe und witzig finde ... aber diese ganzen deutschen Möchtegern-Blödelfilme gehen echt gar nicht. Das fing in den 70ern mit den Alm-, Schwedinnen- und was weiß ich Filmen an ... in den 80ern musste man dann alle Nase lang wahlweise die Supernasen Gottschalk & Krüger oder Knallschote Karl Dall ertragen ... und in den 90ern dann halt solche Sachen wie Ballermann 6. Nicht mein Ding.
LeonardoDede
Find ihn gar nicht so schlecht. Hat ein paar nette Szenen manche sachen sind natürlich viel zu übertrieben, aber ich finde wenn man ihn anschaut ist für etwas unterhaltung gesorgt. Da doch die ein oder andere Witze Szene zu sehen ist
PaiChingYen
Kommt nicht ganz an Voll Normaal ran aber auch sehr kurzweilige Unterhaltung.

Geilste Szene:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo die beiden grad auf Mallorca angekommen sind und ne Putzfrau treffen die ihr Dreckwasser grad im Gulli entsorgen will. Der Eimer wird natürlich sofort "beschlagnahmt" und gesoffen
SPOILER ENDE

Hier unter anderem zu sehen...
Klick mich!

Ugly-LOL Ugly-Catch

Ein must have des deutschen Films Freude
Samo
Also ich habe mich bei diesem idiotischen Film echt schlappgelacht! großes Grinsen
Finde den echt gelungen und fand den sogar noch besser als "Voll normaal".
Würde mich freuen wenn Tom Gerhahardt noch so einen Proll-Film derehen würde! Gute Arbeit

Für ich die beste Szene: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die beiden sitzen unten im riesigen Sangia Eimer. Der eine Furzt und oben eint der Typ der grade mit dem Strohhalm am saugen ist: "Komisch bei mir komt nur Luft"
SPOILER ENDE Totlachen
joerch
Ich fand "Voll Normal" deutlich besser - zum einen wegen der tollen "Eröffnungszene" in der Videothek - und wegen der "Renditezigarrenkiste" Totlachen