Karasu
Originaltitel: Hoodwinked
Filmlänge: ca. 80 Min.
Kinostart: 27.12.2006
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
FSK:
Genre: CGI-Animation, Märchen, Komödie
Verleih: Kinowelt
Regie: Cory Edwards
Drehbuch: Cory Edwards, Todd Edwards und Tony Leech
Musik von:
Songs von:
Offizielle Webseite und Trailer
Filminhalt:
Rotkäppchen mal anders: Die Großmutter ist in ihrem Haus überfallen worden. Nun ermitteln die beiden Polizisten Chief Grizzly und Detective Bill Stork in diesem Fall. Was für eine Rolle spielt das kleines Mädchen Red, ein Wolf und eine Axt bei diesem mysteriösen Verbrechen? Dem Täter wird einiges zur Last gelegt: Einbruch, Hausfriedensbruch und illegale Nutzung einer Axt.
Deutsche Synchronsprecher
noch nicht bekannt...
Englische Synchronsprecher
Großmutter - Glenn Close
Red - Anne Hathaway
Waldbewohner - Jim Belushi
Wolf - Patrick Warburton
Detective Bill Stork - Anthony Anderson
Chief Grizzly - Xzibit
Boingo - Andy Dick
Yellow.Cook!e`
Wenn einer der Bullen schon von XZibit synchronisiert wird, ist der Film schon mal lustig
Der hat au so ne Bärenstimme>.<
svenjacobs1
Hört sich ja mal richtig bekloppt an. Aber auch sehr witzig. Wird bestimmt ein netter Film. In Amerika entwickelte sich der FIlm bereits zum Kassenschlager. Dort startete er schon letztes Jahr und spielte weit über 50 Mio ein. Weltwelt kann der FIlm bisher 84,364,500 Dollar verzeichnen!
Da muss doch was dran sein!
svenjacobs1
Synchronsprecher bekannt:
Sarah Kuttner
spricht Rotkäppchen
Hans Werner Olm
spricht Granny
Axel Prahl
spricht den Wolf
Max Raabe
spricht Nicky Flippers
Smudo
spricht Boingo
Jan Delay
singt Japeth, den singenden Ziegenbock
Quelle:
Kinowelt.de
Meine Meinung: Es hätte schlimmer kommen können. Sarah Kuttner macht ihre Sache bestimmt gut, Olm als Großmutter finde ich klasse, sollte nur nicht so schrullig und übertrieben sein wie seine Figur Luise Kuschinski, die ich aber sonst echt genial finde... Smudo, okay, kann ich nicht wirklich beurteilen, sowie den Rest, da ich ihn nicht wirklich kenne.
Übrigens ist die deutsche Seite online. Da ist zwar noch gar nichts drauf, aber das kommt noch. Bin auf den deutschen Trailer gespannt...
deutsche Website:
Klick
Karasu
Jan Delay und Smudo als synchronsprecher? na das wird was geben.
Akuma
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Hört sich ja mal richtig bekloppt an. Aber auch sehr witzig. Wird bestimmt ein netter Film. In Amerika entwickelte sich der FIlm bereits zum Kassenschlager. Dort startete er schon letztes Jahr und spielte weit über 50 Mio ein. Weltwelt kann der FIlm bisher 84,364,500 Dollar verzeichnen!
Da muss doch was dran sein! |
Ich hab zwar keine Ahnung wie hoch der Stand jetzt ist, aber wenn man mal die Ergebnisse eines Shrek sieht und diese hier vergleicht sind das Peanuts. Egal, der Film reizt mich sowieso nicht, bei der Übersättigung des Genres ... erwarten Rekorde wenn doch jede zweite Woche ein Animationsfilm startet. Irgendwann sollte Schluss ein.
Aleera93
Hmm, in Luxemburg lieft der Film schon Mitte Sommer.
Hab ihn nicht gesehn aber die Kritiken waren mittelmässig bis schlecht.
Was aber nichts heissen will, denn die Kritiker bei uns sind sowieso für nichts zu gebrauchen,
Ich werd ihn mir vielleicht mal leihen.Mal sehen
tunikb
Ich konnte gestern den Trailer im Kino begutachten und ich muss sagen: Selten so gut gelacht! Der Trailer steigert sich von Gag zu Gag sodass meine Freunde und ich fast durchgehend nur am Lachen war (was durchaus auch an etwas anderem lag). Werde mir den Film auf keinen Fall entgehen lassen, denn bei den letzen CGI-Filmen die so im Kino waren angefangen bei The Incredibles hab ich meine Finger von gelassen. Das hier wird hoffentlich wieder ein Knüller
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Supergeil war die Szene als dieser eine bei den Schafen nach Rotkäppchen fragt und er erst antwortet:"Nein, keine ahnung." (zur information das schaf hatte ne goldkette an und gegelte haare). Als er dem Schaf dann ein 200€ Schein zusteckt, fängt er auf einmal an zu erzählen. Da hab ich mich so weggeschmissen
SPOILER ENDE
Stone
Joup der Trailer war wirklich genial hab ich auch stellenweise weggeschmissen vor lachen

fand am besten als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als die 2 Schildkröten "...Baum fällt!..." rufen und dann mit einem Schneckentemo flüchten einfach genialSPOILER ENDE 
Wird auf jeden Fall im Kino gesehen!
Stone
@tunikb
Jep genau die Szene mein ich

ich glaub auch das es mal was anderes ist als wie z.B. "Ice Age", "Madagaskar" oder "Findet Nemo"! Das ganze ist einfach noch eine Spur härter und vieles werden Kinder erst gar nicht verstehen, von f´daher find ich das ganze Projekt sehr interessant, freu mich schon drauf!
joerch
Original von Akuma
Original von svenjacobs1
Da muss doch was dran sein! |
Ich hab zwar keine Ahnung wie hoch der Stand jetzt ist, aber wenn man mal die Ergebnisse eines Shrek sieht und diese hier vergleicht sind das Peanuts. Egal, der Film reizt mich sowieso nicht, bei der Übersättigung des Genres ... erwarten Rekorde wenn doch jede zweite Woche ein Animationsfilm startet. Irgendwann sollte Schluss ein. |
Die Menge der Animationsfilme ist doch egal.....
Denn Computeranimationsfilme sind doch nur der Nachfolger des alten Trickfilms - da hast du dich doch auch nie über die Menge beschwert oder?
Wenn die QUalität stimmt ist es doch egal auf welchem technischen Wege der Film entstanden ist....
MaxPayne
Ich habe gerade den Trailer gesehen und der war wirklich sehr lustig. Ob das wohl die animierte Variante von Die Üblichen Verdächtigen ist ?!
Naja, ich halte definitiv nach dem Film Ausschau. Hoffentlich ist das endlich mal wieder ein Animationsfilm für Erwachsene.
Oerni
Originaltitel: Hood vs. Evil (Hoodwinked - Part II)
Filmlänge: unbekannt
Kinostart: unbekannt
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
FSK: unbekannt
Genre: CGI-Animation, Märchen, Komödie
Status: Drehbuchphase
Regie: Cory Edwards, Todd Edwards, Tony Leech
Drehbuch: Cory Edwards, Todd Edwards, Tony Leech, mehr...
Diese Fortsetzung von "Hoodwinked" soll die Suche nach den entführten Geschwistern Hänsel und Gretel behandeln.
(
Quelle)
-Mr. Pink-
Ich hab den superlustigen Trailer im Kino gesehen und werde ihn mir auch noch auf jeden Fall im Kino ansehen.
Tomtec
Werd ma den Film aufjedenfall ansehen.Weil der Trailer hat mich super angesprochen.
gorlab
Hab mir den Film heute angeschaut.
Der Trailer is mal wieder das Beste vom Film. Ein paar witzige Szenen aber der Rest nichts besonderes. Die CG sind auch nicht mehr die neuesten. Von der Story geht´s grad so.
Im großen und ganzen ein Film den man sich anschauen kann, es geht allerdings nicht die Welt unter wenn man ihn nicht anschaut.
patri-x
ich war ziemlich enttäuscht vom film,die witze wirkten alt.das beste am film war die ziege
aber von mir gibt's trotzdem leider nur 2/10 hörnern
carmine
Mein erster Kinofilm im neuen Jahr und es fängt sehr gut an. Meiner Meinung nach der beste Animationsfilm 2006 und damit hätte ich nicht gerechnet. Die Geschichte ist mal etwas anderes und auch neuer. Die Animationen haben mir gefallen, auch wenn sie optisch keine Augenweide waren. Die Figuren kamen allesamt äusserst sympathisch rüber und die Synchronisierung empfinde ich als absolut gelungen. Langeweile kam nie auf, ich wurde von Anfang an Top unterhalten, denn das Erzählen der Geschichten einzelner Figuren (Rotkäppchen, Grossmuter, Der Böse Wolf usw.) wurde sehr gut umgesetzt. Vor allem die Kombinationen sind meiner Meinung nach einfach nur super. Anfangs sieht es nämlich noch nach der normalen "Rotkäppchen kommt zu Oma und wird vom bösen Wolf überrascht" Geschichte aus, aber das legt sich dann nach und nach und vor allem die wahre Tatsache, wie die Oma gefesselt im Schrank gelandet ist, fand ich zum heulen komisch.

Am Ende gab es sogar noch einen Plot-Twist. Alles in allem löst Hoodwinked meinen persönlichen Spitzenreiter des Jahres 2006 im Animationsfilm-Genre Lucas, Der Ameisenschreck ab, auch wenn ich Hoodwinked erst im neuen Jahr gesehen habe. Ach ja, die musikalische Untermalung fand ich ebenfalls sehr gelungen. Damit meine ich nicht nur die Hintergrundmusik, sondern der Gesang der Figuren, was ich eigentlich selten mag. Ich erinnere mich z.B. an die Ziege.
8/10