Lucas macht Star Wars Ep. VII - IX

Deep Blue
Irgendwann wird es Episode 7-9 geben, da bin ich fast überzeugt. Wahrscheinlich wird aber Lucas dann nicht mehr viel damit zu tun haben. Man soll aber einfach das Projekt nicht in falsche Hände geben. Weil Episode 3 könnte nochmal alles gut machen was Episode 1+ 2 falsch gemacht hatten. Star Wars selbst ist zu erfolgreich um 1. all die zahlreichen Fans zu enttäuschen wenn man das Projekt begraben würde und 2. die geldgeilen Hollywoodbosse würden sich nicht die Mordskohle durch die Lappen gehen lassen.
HanSolo
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das E7-E9 nicht gedreht wird. Es bestätigt das immer und immer wieder. Er ist nunmal auch nicht mehr der Jüngste, abgesehen von den ganzen Darstellern der klassischen Trilogie.
Ich wäre schwer dafür das wenn nochmal Star Wars Filme gedreht werden, die in der Zeit zu Knights of the old Republik spielen. Wenn ich mir allein das Spiel anschaue, bekomme ich schon Gänsehaut.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das nach E3 Schluss sein wird.
Star Wars gibt es seit 30 Jahren und es wird auch noch die nächsten 30 Jahre so weitergehen. Solange Leute sich für das Thema interessieren und dafür Geld ausgeben, wird Star Wars weiterleben.

Habt Ihr eigentlich einen Schimmer wieviel Geld Star Wars George Lucas einbringt ? Die Einspielergebnisse sind da schon fast Nebensache.
Der Merchandisingapparat ist gigantisch und die Lizenzen sind noch für mindestens 10 Jahre verkauft.

Warten wir erstmal ab was aus dem Fernsehprojekt nach E3 wird und dann sehen wir weiter.
Bombstman
also ich glaub nicht dass er das macht...
er soll ermal den indianer jones fertig machen und dann seine star wars serie und dann soll er mal pause machen.
da Lee
biiiiiiiiitttte nicht noch mehr star wars!!!!

6 episoden sind doch mehr als gut....kann ja nur schlechter werden (habs zwar noch nie gut gefunden Augen rollen , aber trotzdem)
HanSolo
Finde ich nicht ! Davon kann ich nicht genug bekommen. Star Trek hat ja auch schon 10 Filme. Ganz zu schweigen von James Bond.
loki_1977
Ep. 1 und 2 waren ja wohl nuuuuuur schlecht. während des dritten teils werden richtige Star Wars Fans die Kinos vor Wut zertrümmern. "infiziert mit wut"

jar-jar binks (oder so) nervt nonstop. Kopf an die Wand!

ich habe mich damit abgefunden, dass die prequels nur des geldes gemacht werden.
TENK
Zitat:
Original von loki_1977
Ep. 1 und 2 waren ja wohl nuuuuuur schlecht. während des dritten teils werden richtige Star Wars Fans die Kinos vor Wut zertrümmern. "infiziert mit wut"

jar-jar binks (oder so) nervt nonstop. Kopf an die Wand!

ich habe mich damit abgefunden, dass die prequels nur des geldes gemacht werden.

das wird ganz sicher nicht passiern bin ich mir sicher Augenzwinkern
HanSolo
Heute habe ich in den News von www.theforce.net gelesen, das alle ILM (Industrial Light & Magic) Mitarbeiter einen Erklärung unterschreiben mußten, die besagt, das niemand über E7-E9 sprechen darf.

Da frag ich mich, warum diese Erklärung wenn immer wieder gesagt wird, das E7-E9 nicht gedreht werden sollen.
Seltsam, seltsam...
Das Metall
Genau Han!

Seit letztes Jahr (?) der neue Merchandising Vertrag unterschrieben wurde für zig Jahre hinaus, war mir klar, dass es neue Filme geben wird. Ist doch logisch. Warum sollte HASBRO sonst so viel Geld rauskloppen wenn die sich nicht abgesichert hätten für die nächsten Jahre?!
joerch
Auch aus der Klassik und den Prequels lässt sich im Merchandise noch ne Menge Geld rauspressen!
Aber ich glaub, daß George noch Filme machen wird - wenn auch nur wegen des Geldes! Was er in Epi I-II teilweise mit seinem eigenen filmischen Baby angestellt hat, war schon echt schei..!
Mal sehen wie Epi III wird! Ich hoffe ja immer noch das er es schnallt!
I+II waren mir eindeutig zu sehr auf ganz junges Publikum zurecht geschnitten!
Ich finds auch schade, daß die Star Wars Box nur die überarbeiteten Fassungen der Filme enthällt, weil die ja auch an einigen Stellen etwas entschärft wurden (z.B. Bei "A New Hope" am Anfang die Szene mit Han Solo in der Bar in Mos Eisley)

PS: Indiana Jones produziert George nur! Regie soll Stephen Spielberg - wie bisher - führen!
HanSolo
Ich arbeite ja bekanntlich bei Hasbro, aber in der Marketingabteilung weiß niemand etwas von weiteren Filmen. Wir in Deutschland sind auch einer der letzten die das mitbekommen. Aber ich gebe Dir Recht, umsonst werden die Lizenzen nicht verlängert.
Ich habe gehört das die Lizenzen deshalb auf so lange Zeit gekauft werden, da sie dadurch erheblich weniger kosten, aber das ist denke ich nicht der Grund. Die Firmen wollen ja auch noch in 10 Jahren Sachen von Star Wars verkaufen und das wird sich sicherlich nicht auf E3 Figuren und Merchandising beschränken.
Das Metall
Zitat:
Original von joerch
Ich finds auch schade, daß die Star Wars Box nur die überarbeiteten Fassungen der Filme enthällt, weil die ja auch an einigen Stellen etwas entschärft wurden (z.B. Bei "A New Hope" am Anfang die Szene mit Han Solo in der Bar in Mos Eisley)

Aus diesem Grund behalte ich auch meine alten englischen VHS Orginale. Ist halt noch das alte flair ohne digitale Tricktechnik, so wie ich mit den Filmen groß geworden bin. Freude
HanSolo
Habe auch noch die Urversionen auf Video, aber ich muss gestehen das ich mir bis auf wenige Szenen, die Special Edition besser gefällt.
MovieManiac
Dieser Bericht ist heute auf GMX zu finden:
Zitat:
Noch mehr 'Star Wars'-Fortsetzung in Planung?
George Lucas plant angeblich eine Fortsetzung zu seinen 6 'Star Wars'-Filmen - behaupten Insider bei seiner Produktionsfirma Lucasfilm.

Wie die Fansite Theforce.Net berichtet, mussten jetzt alle Mitarbeiter von Lucas' Firma Industrial Light And Magic Geheimhaltungsverträge unterschreiben, so dass sie nicht über die Möglichkeit eines siebten, achten und neunten 'Star Wars'-Films berichten können. Insider gehen jedoch davon aus, dass der Kultregisseur fest vorhabe die Serie an der Stelle fortzusetzen, an der 1983 "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" geendet hatte - obwohl Lucas immer behauptet hat, dass er dies nie tun würde. Auf der Fansite heißt es: "Wenn sie nicht gedreht werden sollen, warum dann die Geheimhaltungsklausel? Aber eigentlich war Lucas ja noch nie widerspruchsfrei, oder?"

Zwar nichts neues, aber ich dachte, ich poste es einfach mal.

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltun...42241vZOgy.html
HanSolo
Das Problem ist das, das Lucas alles, was er in den 9 Teilen verfilmen wollte, schon in den jetzigen 6 Teilen gedreht hat. Es gibt also kein Stoff für Teil 7-9. Zumindest nicht der, den er sich damals ausgedacht hat.

Das er bekannten Buchstoff verfilmt (Thrawn, X-Wing Bücher) halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ein Wiedersehen mit Han, Luke und Leia wird es sicherlich auch nicht mehr geben. Bin gespannt was aus den Vermutungen wird und ob wir SW jemals wieder im Kino sehen...
darth rage
Zitat:
Original von HanSolo
Das Problem ist das, das Lucas alles, was er in den 9 Teilen verfilmen wollte, schon in den jetzigen 6 Teilen gedreht hat. Es gibt also kein Stoff für Teil 7-9. Zumindest nicht der, den er sich damals ausgedacht hat.

Das er bekannten Buchstoff verfilmt (Thrawn, X-Wing Bücher) halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ein Wiedersehen mit Han, Luke und Leia wird es sicherlich auch nicht mehr geben. Bin gespannt was aus den Vermutungen wird und ob wir SW jemals wieder im Kino sehen...

ich war leztes jahr schon der überzeugung das weitere teile kommen . solo hat zudem recht , die für 9 teile gedachte story wurde in 6 filme gepackt . ich bin mir sicher das man bei weiteren sequels einen kleinen ( eventuell großen ? ) zeitsprung in die zukunft macht . auch wenn sicherlich nicht jeder mit den bisherigen prequels warm wird ( so wie ich Augenzwinkern ) spielen die filme immer noch gigantische summen ein bzw die produktionskosten sind megaschnell wieder eingepielt .
Sandro Weiss
Das ist schade, bei E7-9 kann ich mir nur Han Solo,Chewie und Luke vorstellen. Alles andere würde irgendwie nichts mehr mit Star Wars zu tun haben.

Ihr solltet nicht vergessen, dass Harrison Ford für eine hohe Gage sicherlich mitspielen würde. Die anderen Schauspieler sowieso, die drehen ja kaum Filme...
joerch
Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von joerch

Aus diesem Grund behalte ich auch meine alten englischen VHS Orginale. Ist halt noch das alte flair ohne digitale Tricktechnik, so wie ich mit den Filmen groß geworden bin. Freude

Ich behalte meine alten deutschen VHS....
Ich finds trotzdem Schei.e. Mit der DVD wärs doch kein Problem, wie bei der Alien-Quadrology Neu und Alt auf eine Scheibe zu bringen. Warscheinlich will George nur irgendwann noch mal abzocken....Das hatt Lucasfilm auf VHS doch schon in perfektion gemacht. Das sind die momente, wo ich Lucasfilms zum kotzen find...
Das Metall
@Joerch
Naja das wäre ja auch am besten gewesen! Alte Version und neue Version in der Box. Traurig, traurig das das nicht gemacht wurde....

Bei VHS hieß es ja bestimmt auch mindestens 2 mal ZUM LETZTEN MAL AUF VHS... oder so....kurze zeit danach kamen ja dann die Special Editions raus...
joerch
Das blöde ist ja das es funktioniert! Ich hab mir damals als Star Wars auf VHS rauskam gleich die 3 Videos gekauft! Danach gabs die gleichen Filme noch mal in 16:9 und THX - wieder gekauft. Dann kamen die Neufassungen - Erst ins Kino und dann gekauft! Ich glaub ich hab die 3 Klassik Filme ganz allein bezahlt!