Der Tod steht ihr gut

Carsten2005
Der Tod steht ihr gut

Darsteller: Meryl Streep, Goldie Hawn, Bruce Willis
Regisseur(e): Robert Zemeckis

Inhalt

Die schwarze Komödie aus dem Jahre 1992 von Robert Zemeckis (Forrest Gump, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Zurück in die Zukunft) beinhaltet einige der imposantesten Spezialeffekte der 90er-Jahre. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein narzisstischer Star (Meryl Streep), der einer Konkurrentin (Goldie Hawn) nicht nur den Ehemann (Bruce Willis) stiehlt. Die Rivalität der zwei Frauen setzt sich selbst nach dem Tod noch fort. Ein magischer Zaubertrank nämlich macht die beiden nicht nur wieder jung, sondern auch unsterblich, egal ob sie aufeinander schießen oder sich anderweitig verstümmeln. Das geht so weit, dass sie selbst ihre Verwesung noch überleben. Obwohl der Film im Endeffekt nur auf einer einzigen Idee beruht, gelingt es Zemeckis mit Effekten die Zuschauer zu verblüffen; sei es Goldie Hawn, die mit einem Loch in der Brust herumläuft, das so groß wie ein Basketball ist, oder Meryl Streep, die ihren Kopf mit ihren Händen einfach so um 180 Grad dreht. Es ist verrückt, krank aber witzig. Darüber hinaus machen die Stars aus der an sich schwachen Geschichte stilvolle Unterhaltung. Und Isabella Rossellini in der Rolle einer leichtbekleideten Hexe, die den Zaubertrank verkauft, ist einfach nur eine Augenweide.

DVD bei amazon kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B00008WJ...glance&n=284266

---

Kennt jemand diesen Film?! Ich find den super. Gehört mich für zu einen meiner Lieblingskomödien. Was sagt ihr zu dem film?

Info: Der Film kommt auch am 17. August um 20.15 Uhr auf VOX.

svenjacobs1
Der Film ist richtig geil.
Eine sehr schöne Idee, klasse umgesetzt, sehr witzig, aber auch etwas spannend.
Die Effekte find ich auch gut, die Schauspieler machen ihre Sache echt gut!

9/10
Big Mac
und zum glück gab es nie eine Fortsetzung.
Also der Film ist wirklich gut. sehr spassig irgend wie brutal und eine geile einfache story.

bekommt von mir 9/10
LeonardoDede
Einfach nur geil der Film , geile Story, klasse Umgesetzt.
El Mariachi
ui krass ist das lange her das ich den film gesehen habe... habe ihn schon total vergessen! und dabei kann ich mich dran erinnern das er mir ziemlich gut gefallen hat. werde ihn mir wohl nochmal ansehen müssen Gute Arbeit
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am ende sind die dann doch ne treppe runtergefallen und lagen dann in ihren einzelteilen auf der straße und haben sich weiter unterhalten oder? dann wars der film fröhlich
SPOILER ENDE
kinski
Obwohl ich sowohl Bruce Willis wie auch Goldie Hawn wirklich sehr gerne sehe, hat mir dieser Film überhaupt nicht gefallen. Es gab zwar immer wieder einige wirklich witzige Effekte, aber von der Story und der Umsetzung hat er mich nicht wirklich beeindruckt.
Mahomet
Der Film hört sich unheimlich interessant an. Zumindest mir persönlich.

Da auch Bruce Willis mitspielt, werde ich höchstwahrscheinlich den ansehen. großes Grinsen
Carsten2005
Zitat:
Original von Takeshis_Butler
Der Film hört sich unheimlich interessant an. Zumindest mir persönlich.

Da auch Bruce Willis mitspielt, werde ich höchstwahrscheinlich den ansehen. großes Grinsen

okay, ich erinner dich dran^^ muss man gesehen haben
Solaris
Ist bei mir auch schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe. Ich habe ihn als witzig und spannend in Erinnerung. Neulich habe ich in einem Laden die DVD in der Hand gehabt. Ärgert mich jetzt, dass ich sie nicht mitgenommen habe. unglücklich
Samo
Ich habe den damals im Kino gesehen, seitdem nie mehr. Fand den damals aber recht gelungen. Hatte sehr gute Special Effects. Muss ich mir mal wieder ankucken!
dr.Gonzo
Der war schon als ich noch ein recht kleiner Minimunz war bei mir und meinen Cousins Kult. Immer wenn der lief musste er geguckt werden.
Damals konnte ich mit den Namen (vor allem mit Bruce Willis) nix anfangen, da war die Verwunderung doch sehr groß, als ich ihn vor einigen Monaten mal wieder gesehen habe! geschockt Der sah ja damals ganz anders aus!

Der Film hat ne sehr originelle Handlung, die Story entwickelt sich den ganzen Film über richtig gut ins immer skurrilere. Früher hab ich eigentlich nie mitgekriegt worums genau geht (uns gings wohl eher um die Szenen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo die beiden Frauen (Namen hab ich mal wieder vergessen) das erste mal sterben (also "sterben müssten"), die eine fällt die Treppe runter, die andere wird erschossen.
SPOILER ENDE
Da haben mich die Effekte immer beeindruckt und es war eben cool Augenzwinkern

Der Film ist jedenfalls sehr empfehlenswert!
Carsten2005
Film kommt heut Abend auf VOX nicht verpassen...
DarkAnderson
um 20:15? Wenn ja, dann schaffe ich ihn vielleicht wieder mal zu sehen.
Das witzigste fand ich immer: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Goldie Hown als 200 kg Frau großes Grinsen
SPOILER ENDE
TLCsick
Super lustiger Film mit klasse Darstellern, geilen Effekten und pechschwarzem Humor.
Immer und immer wieder sehenswert.

DVD werd ich mir irgendwann auch mal besorgen.
Towlie
habn mir grad nochmal auf dvd angeguckt und fand ihn wieder genial Grins
die story,die besetzung.. die witze.. herrlich Gute Arbeit

hab mir dann auch mal den orig. kinotrailer angeguckt und frag mich.. warum is der so geschnitten? Head Scratch
der trailer besteht ja fast nur aus szenen die gar nich im film vorkommen geschockt
z.b wie die ärztin im krankenhaus diagnostiziert das meryl streep "tot" is..
wieso sind die szenen nich im film oder wenigstens als special auf dvd? Aargh

naja der film bleibt trotzdem geil Grins

10/10 Farbspraydosen
Data
Den Film habe ich vor Jahren einmal gesehen, kann mich aber nur noch an Bruchstücke erinnern.

Ich weiß noch, dass ich den Film sehr, sehr witzig fand. Die Idee war originell und de Darsteller durch die Bank passend. Dass das Bruce Willis war, der den Ehemann gespielt hat, ist mir erst später aufgefallen! geschockt

Wie dem auch sei, diesen Streifen muss ich mir irgenwann einmal wieder ansehen. Am besten auf DVD ... Ugly-Grübel
Carsten2005
Der Tod steht ihr gut kommt heut Abend um 20.15 Uhr auf VOX Hammer

Also alle die ihn nicht kennen bzw. nochmal sehen wollen, einschalten Gute Arbeit
Milan
Der Film ist klasse, ein witziger Film vom Zemeckis und mit tollem Cast. Die DVD habe ich leider bis heute noch nicht, muss aber auch mal her, der darf ja nicht in meinem Regal fehlen.
Data
Gestern Abend mal wieder angesehen.

Da ich ihn vor Jahren zuletzt gesehen habe und mich nur noch recht schwach an den Film erinnern konnte, war das praktisch ein komplett neues Filmerlebnis (aber auch nur fast: Immer wieder hab ich gemerkt, dass die und die Szene mir doch noch sehr gut in Erinnerung war).

Klasse pechschwarzer, absolut morbider Humor, genauso wie es mir gefällt. Die Hauptdarsteller sind durch die Bank super besetzt: Meryl Streep, obwohl ich sie eigentlich nicht so wirklich mag, spielt die alternde Diva mit Bravour, Goldie Hawn ist sowieso immer klasse, hier aber ganz besonders (dieser Wasserleichenblick lässt sie nur so psychopathischer aussehen) und Bruce Willis als Dr. Menville durchbricht jedes Klischee, das er sich bis dato durch seine Actionrollen aufgelastet hat.
Die Effeckte sind natürlich alle schon längst überholt, überzeugen aber dennoch auch heute noch.

Lediglich das Finale (das für mich so nach den ersten 60 Minuten anfing) hätte ich mir etwas - ausgefeilter vorgestellt. Der Ablauf stimmt, aber gerade den Schaufelkampf zwischen Hawn und Streep hätte ich etwas länger laufen lassen und mit mehr Gimmicks austetattet. Die Situation hätte auf jeden Fall noch einiges hergegeben.

"Death Becomes Her" zeigt mal wieder vorbildlich, was für ein talentierter Regisseur hinter Robert Zemeckis steckt - so ziemlich jeder seiner Filme aus den '80 und '90 hat mir gefallen und der hier macht da keine Ausnahme. Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass er in Zukunft wieder zu alten Pfaden zurückfindet, denn seine letzten Projekte interessieren mich alle nicht wirklich. Shrug
goodspeed
Zitat:
Original von Data
"Death Becomes Her" zeigt mal wieder vorbildlich, was für ein talentierter Regisseur hinter Robert Zemeckis steckt - so ziemlich jeder seiner Filme aus den '80 und '90 hat mir gefallen und der hier macht da keine Ausnahme. Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass er in Zukunft wieder zu alten Pfaden zurückfindet, denn seine letzten Projekte interessieren mich alle nicht wirklich. Shrug

Da schreie ich mal ein lautes Hallelujah und Amen zugleich. Aargh Anbeten
Bob, überlasse die digitale Kinorevolution anderen und konzentriere dich B I T T E wieder auf den Inhalt deiner Filme.
Auch wenn ich Death Becomes Her nicht unbedingt zu meinen Zemeckisfavoriten zähle ist er trotzdem seinen neusten Machwerken haushoch überlegen.