Martyy
Ja sie sind Geschwister und der Papa ist Regisseur (Hauptsächlich Serien)
Selina
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Von dem Vater hab ich bis jetzt nichts gehört
TechN9ne
jo hab den film jetzt auch endlich! also ich galub man kann sagen, dass es so ein film ist, de man mind. 3 mal anschauen MUSS um alles zu checken.... ich hab mir euere spoiler durchgelesen und finde da ist einiges interessantes drin. kann man viel hineininterpretieren in dem film und das macht ihn in meinen Augen auch zu so nem coolen film.
aber eine Frage hab ich:
Warum zur Hölle erfahr ich eigentlich erst 3 Jahre nach dem Herauskommen von dem Film? Kam der überhaupt im Kino?
Takeshi
Nein,der Film lief nicht bei uns in den Kinos,es gibt ihn ja noch nicht lange hast also noch nichts verpasst.
mailcop
Hab denn Film am WE auch genossen, fand denn nicht Schlecht, etwas Langweilig an paar Stellen, aber so im Ganzen noch Ok!
Hab auch fast alles verstanden, nur nicht warum:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Donni nach dem Umfall Frank erschossen hat!
Ich dachte mir erst, weil Donni auf Frank Sauer währ, weil Frank alles getan hat, damit Donni und die Freundin zusammen kommen und Frank für denn tot verantwortlich war.
Aber wiederum passt das auch wieder nicht, denn warum hat Frank gesagt, Donni nihm die Waffe aus dem Schrank?
Donni hätte das ja nicht selber gemacht oder?SPOILER ENDE
Ich glaub das ist ein Film, denn man sich unbedingt 2-3mal Angucken muss, damit man ihm versteht!
Ansonsten hab ich alles verstanden, was meine Kollegen wiederum nicht verstanden haben
TonyMontana
einer der schrillsten und langweiligsten filme dich ich kenne.
Offcrash
Sollte sich die Dvd mit den Audiokommentaren besorgen, da wird alles ziemlich ausführlich erklärt, zum Beispiel
->spoiler
Dass Donnie in Wirklichkeit nur Placebos bekommtSPOILER ENDE
Ich find den Film einfach genial und schöööön düster
mailcop
| Zitat: |
Original von Offcrash
Sollte sich die Dvd mit den Audiokommentaren besorgen, da wird alles ziemlich ausführlich erklärt, zum Beispiel
->spoiler
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Dass Donnie in Wirklichkeit nur Placebos bekommt SPOILER ENDE
|
Was hat der?
Placebos??
SPOILER ENDE
Schwambo
Original von mailcop
Original von Offcrash
->spoiler
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Dass Donnie in Wirklichkeit nur Placebos bekommt SPOILER ENDE
|
Was hat der?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Placebos??
SPOILER ENDE |
Das wird in den entfernten Szenen erläutert, wie auch manch andere Information in diesen gegeben wird.
Offcrash
Jup der Regiekommentar ist in diesem Fall echt brauchbar
Man erfährt unter anderem
dass das Zeitportal von Donnie erschaffen wurde und kein natürliches Phänomen handelt... dass der Film eigentlich in nem Paralleluniversum spielt... etc.SPOILER ENDE
Baldur
Hey ich danke euch beiden für die Infos
Werde mir die Extras bei gelegenheit mal anschauen wenn ich Zeit dazu habe! Jetzt weiß ich wenigstens was ich heute abend anschauen werde
mailcop
Original von mailcop
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Donni nach dem Umfall Frank erschossen hat!
Ich dachte mir erst, weil Donni auf Frank Sauer währ, weil Frank alles getan hat, damit Donni und die Freundin zusammen kommen und Frank für denn tot verantwortlich war.
Aber wiederum passt das auch wieder nicht, denn warum hat Frank gesagt, Donni nihm die Waffe aus dem Schrank?
Donni hätte das ja nicht selber gemacht oder? SPOILER ENDE
|
kann mir keiner dieses Frage beantworten?
@Offcrash
dass das Zeitportal von Donnie erschaffen wurde und kein natürliches Phänomen handelt... dass der Film
eigentlich in nem Paralleluniversum SPOILER ENDE
hä?! jetzt bin ich bisschen verwirrt...
Offcrash
Original von mailcop
Original von mailcop
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Donni nach dem Umfall Frank erschossen hat!
Donni hätte das ja nicht selber gemacht oder? SPOILER ENDE
|
kann mir keiner dieses Frage beantworten?
@Offcrash
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) dass das Zeitportal von Donnie erschaffen wurde und kein natürliches Phänomen handelt... dass der Film
eigentlich in nem Paralleluniversum SPOILER ENDE
hä?! jetzt bin ich bisschen verwirrt...
|
Ok zur Ursprünglichen Frage...
Frank, der Riesenhase ist als Bote auserwählt worden um Donnie dazu zu bringen all das zu tun was Nötig ist um die Kette der Ereignisse einzuleiten, die das Ende der Welt verhindern (irgendwie so)Wahrscheinlich können die Boten nur Menschen sein, die Tot sind... So können sie auf "Gottes Kanälen in die Vergangenheit reisen und alles so hinbiegen, dass die Entstehung des Paralleluniversums (wird auch im Regiekommentar erklärt) verhindert wird...SPOILER ENDE
Im Moment wo die Turbine in der Vergangenheit vom Himmel fällt spielt der Film schon in dem besagten Paralleluniversum blabla... ähm Donnie findet am Ende heraus wie man ein "Portal" schafft und reist mit diesem in die Vergangenheit um die Entstehung des Paralleluniversums zu verhindern...SPOILER ENDE
So seh ich das... genau kann mans nicht erklären
Mfg Offcrash
Offcrash
Kennt irgendwer von euch andere coole düstere Filme wie donnie Darko?
mailcop
Erstmal besten dank, werd mir auf jedemfall denn streifen noch mal angucken...
Ich kenne noch American Psycho!
Offcrash
Original von mailcop
Erstmal besten dank, werd mir auf jedemfall denn streifen noch mal angucken...
Ich kenne noch American Psycho! |
Jo, das ist auch einer meiner lieblingsfilme, genauso wie Memento oder *grübl* Mulholland Drive
Laurie Strode
Ich finde den Film super, auch wenn ich das Ende nicht so ganz verstanden habe.
Aber die nächsten Tage werde ich mir mal die extras ansehen, dann bin ich vielleicht auch ein bisschen schlauer.
Offcrash
Jo, der Regiekommentar ist echt zu empfehlen
Baldur
Ich habe mir vorher mal wieder den Film reingezogen sowie alle Extras danach angeschaut. Ich empfehle euch unbedingt das Buch "The Philosophy of Time Travel" zu lesen (ist auf Disc 2 drauf). Da wird einiges erklärt:
- Wieso einige Personen am Ende weinen
- Wofür Donnie eigentlich da ist
- Warum Frank das tut und wieso auf diese Art
- Welche Rolle die anderen Personen spielen
- usw.
SPOILER ENDE
mailcop
Original von Baldur
Ich habe mir vorher mal wieder den Film reingezogen sowie alle Extras danach angeschaut. Ich empfehle euch unbedingt das Buch "The Philosophy of Time Travel" zu lesen (ist auf Disc 2 drauf). Da wird einiges erklärt:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) - Wieso einige Personen am Ende weinen
- Wofür Donnie eigentlich da ist
- Warum Frank das tut und wieso auf diese Art
- Welche Rolle die anderen Personen spielen
- usw. SPOILER ENDE |
Wieviel Seiten hat denn das Buch?
Schaffe ich das noch heute?