Knight Rider

T800
Irre ich mich oder gibts noch keinen Thread zu dieser Kultserie aus den 80ern im Serienbereich geschockt

Dann mache ich hiermit mal einen auf.
Habe die Serie früher schon immer geguckt und was sowas begeistert von K.I.T.T.
Wer wollte dieses Auto nicht haben?
Und dann Michael Knight der so genial mit seiner Uhr reden kann wie sonst keiner fröhlich
Fehlen dürfen natürlich nicht der väterliche Devon Miles sowie K.I.T.T. s Mechanikerinen
Bonnie Barstow und April Curtis(nur 2te Staffel)

Ist doch ein unschlagbares Team Gute Arbeit

Ok heute lache ich auch über viele Dinge, weil sie einfach lustig sind. Aber es ist einfach kultig.
Was sagt ihr zu der Serie? Was sind eure Lieblingsfolgen? Wen findet ihr besser, Bonnie oder April? Fragen über Fragen über die man aber ja gerne hier diskutieren kann Zunge raus großes Grinsen
kane
woah... schon seit jaaahren nicht mehr gesehen und was man zur zeit so von david hasselhoff hört, ist auch nicht besonders spaßig, aber dennoch war michael knight mit seinem schicken auto einer der helden meiner jugend (gleich neben batman und he-man - à propos: ich will mein tolles leuchtschwert wiederhaben...! naja, wie dem auch sei... also das war gaaanz früher alles, versteht sich Augenzwinkern )
LeonardoDede
Also die Serie ist absolut geil. Habe früher jede Folge geschaut. Mittlerweile kommt sie ja wieder jeden Tag da schau ich sie mir manchmal an.

Einer der geilsten Folgen wo mir grad einfallen sind die gegen Goliaht , die mit C.A.R.R. und auch die erste Folge die heißt glaub ich Michael Knight , die ist auch gut.
Besser finde ich ganz klar Bonnie die April hat mich immer aufgeregt. Am coolsten sind immer die Dialoge mit Michael und Deven oder Kitt und Deven.
kinski
KNIGHT RIDER läuft ja momentan wieder jeden Nachmittag auf "Das 4.". Mit der Serie konnte ich mich allerdings nie so richtig anfreunden. Hasselhoff hat mir später in "Baywatch" wesentlich besser gefallen. Die typischen 80er-Action-Serien wie z.B. "A-Team", "Airwolf" oder eben "Knight Rider" haben es mir nie so besonders angetan. Ab und zu war es mal ganz lustig, Kollege Knight und seinen sprechenden Blechkameraden anzuschauen ... aber mehr auch nicht. Shrug
Spike1981
Knight Rider fand ich als Kind immer klasse,besonders KITT.
Jetzt kommt die Serie allerdings (wen wundert's) ziemlich verstaubt und unfreiwillig komisch rüber!Das fängt schon bei Hasselhoff's stylischer Matte an! Grins
Samo
Finde die Serie absolut geil! Ohne Hassel The Hoff wäre die Serie aber nur halb so schön. Die DVD Boxen stehen schon lange auf meiner Liste. Sind demnächst fällig! fröhlich
goodsmacker
Ein Mann und sein Auto.
Diese Serie zählt auch zu meiner Kindheit.Die Stories waren immer genial und wenn April am Anfang was in KITT eingebaut wurde,dann konnte man von ausgehen das es auch benutz wurde (z.b.: Spikeräder für unwegsames Gelände)
April war sowie so heiß Grins
Und wer kennt nicht den Turbo-Boost? Auch wenn es lange lange her ist,die Serie bleibt zeitlos.Michael Knight is the man
il_postino1978
sehr sehr geil, wenn zeit da ist gucke ich mir die serie auch wieder an.
Wullu
Hatte zwar in den 80ern relativ wenig damit zu tun, aber in den 90ern hat ja RTL das damals auch noch immer brav ausgestrahlt.
Hatte mir damals immer richtig gut gefallen. Ein Auto, dass (fast) alles konnte. Sowas habe ich mir auch immer gewünscht. großes Grinsen
Eine meiner damaligen Lieblingsfolgen war, als KITT (Mr. Hasselhoff saß glaub ich auch noch mit drin) in soner Grube mit Sand beschüttet wurde.

Naja, heute ist die Serie nicht mehr so wirklich der Knaller. Kein Wunder, ich bin halt das "Alte" nicht so gewohnt. Grins
T800
Ich habe mir ja jetzt die ersten beiden Staffeln auf DVD geholt und hab schon die ersten paar Folgen gesehen. Jetzt hab ich sie endlich zum immer wieder anschauen Augenzwinkern
WIrklich genial. So manche Dialoge sind einfach zum Brüllen!
Michael Knight und K.I.T.T. sind einfach ein super Duo.

Einige meiner Favoriten Folgen:
- Eine schreckliche Falle
- K.I.T.T.s Unfall mit Folgen
(In beiden wird K.I.T.T. schwer beschädigt und muss neu gebaut werden, mein gott war ich damals traurig bei "Eine schreckliche Falle": K.I.T.T fällt in eine Säuregrube und ist total im Arsch... alles hinüber... traurig )

- Der Doppelgänger
- Der Schwarze Teufel taucht wieder auf
(Beide mit K.A.R.R. der auch wirklich genial ist Augenzwinkern

und noch viele andere natürlich. Man hab schon wieder Lust mir ne Folge rein zu ziehen, werd ich auch gleich machen Gute Arbeit
Jason Bourne
Damals wo ich noch klein war hab ich mir jede Folge angesehen, war da ein richitger Knight Rider Freak geschockt . Heute finde ich die Serie richtig öde unglücklich . So was kann ich nicht mehr gucken ich schlafe einUgly-LOL .
LeonardoDede
Zitat:
Original von T800
Ich habe mir ja jetzt die ersten beiden Staffeln auf DVD geholt und hab schon die ersten paar Folgen gesehen. Jetzt hab ich sie endlich zum immer wieder anschauen Augenzwinkern
WIrklich genial. So manche Dialoge sind einfach zum Brüllen!
Michael Knight und K.I.T.T. sind einfach ein super Duo.

Einige meiner Favoriten Folgen:
- Eine schreckliche Falle
- K.I.T.T.s Unfall mit Folgen
(In beiden wird K.I.T.T. schwer beschädigt und muss neu gebaut werden, mein gott war ich damals traurig bei "Eine schreckliche Falle": K.I.T.T fällt in eine Säuregrube und ist total im Arsch... alles hinüber... traurig )

- Der Doppelgänger
- Der Schwarze Teufel taucht wieder auf
(Beide mit K.A.R.R. der auch wirklich genial ist Augenzwinkern

und noch viele andere natürlich. Man hab schon wieder Lust mir ne Folge rein zu ziehen, werd ich auch gleich machen Gute Arbeit

Die zweite Folge mit karr kenn ich gar net . Kenn nur die "der doppelgänger" muss mal schauen vll kommt die andere ja bald. Spielt die vor oder nach "der doppelgänger"?
T800
Spielt danach, deswegen heißt sie ja auch "Der Schwarze Teufel taucht wieder auf" Augenzwinkern
K.A.R.R. sieht da viel geiler aus, weil er nen gelben Scanner bekommt und die untere Seite grau lackiert ist.
Ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen wieso er wieder da ist aber was solls smile
Die Folge ist in der 3ten Staffel
LeonardoDede
Kann es sein das er da an einem Strand ausgegraben wird oder so?
T800
Ja er wird von nen Typen der mit son Schatzsuchgerät am Strand rumläuft, glaube der heißt John, gefunden.
AJFA
Den Knight Rider hab ich als Kind auch immer gern gesehen, aus heutiger Sicht erscheint mir das Ganze sehr lustig (naja, man wird halt älter), aber kultig ist's mit Sicherheit. großes Grinsen
Allein schon die Einleitung: Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.
Ich denk mir das immer, wenn ich ein Polizeiauto seh. großes Grinsen
zNeL
absolute lieblingsserie meiner kindheit!!! Hammer
durfte keine folge verpassen, wenn ich mal nicht da war, musste aufgenommen werden großes Grinsen
auch mich fand die karr folgen cool, aber auch die goliath folgen waren amüsant...
heute guck ich mir die folgen auch noch gerne an, aber anders als damals großes Grinsen
nun habe ich dabei ein lachen auf den lippen, is einfach zu lustig, die sprüche, die fehler, einfach alles Hammer
vor allem die sprüche michael - bonnie sind ja geil, das mir als kleines kind nie aufgefallen großes Grinsen

zum abschluss: don't hassel the hoff Freaky Totlachen
LeonardoDede
Zitat:
Original von zNeL
absolute lieblingsserie meiner kindheit!!! Hammer
durfte keine folge verpassen, wenn ich mal nicht da war, musste aufgenommen werden großes Grinsen
auch mich fand die karr folgen cool, aber auch die goliath folgen waren amüsant...
heute guck ich mir die folgen auch noch gerne an, aber anders als damals großes Grinsen
nun habe ich dabei ein lachen auf den lippen, is einfach zu lustig, die sprüche, die fehler, einfach alles Hammer
vor allem die sprüche michael - bonnie sind ja geil, das mir als kleines kind nie aufgefallen großes Grinsen

zum abschluss: don't hassel the hoff Freaky Totlachen

stimmt das Bonnie ist echt immer cool. Ist mir damals aber auch nie aufgefallen großes Grinsen . Bonnie find ich überhaupt besser als April.
AJFA
K.I.T.T. war schwul

Als "Knight Rider" bildete er in der Erfolgsserie der 80er Jahre mit seinem Wunderauto ein Dreamteam. Jetzt hat David Hasselhoff ein Geheimnis ausgeplaudert: K.I.T.T. war schwul!

Wie der Onlinedienst Contactmusic.com berichtet, hat Hasselhoff sein Auto vor Studenten einer irischen Universität "geoutet". Demnach soll die Beziehung zwischen Michael Knight, wie der Schauspieler in der Serie genannt wurde, und dem sprechenden Kultauto nicht nur rein beruflich gewesen sein. Hasselhoff dazu wörtlich: "Wir haben ein paar nicht jugendfreie Outtakes von 'Knight Rider'. K.I.T.T. hat dauernd gefragt 'Möchtest du, dass ich dich nach Hause bringe, Michael?' - und das sagte er in einer sehr verruchten Stimme."

Es könnte natürlich gut sein, dass Hasselhoff mit diesen "intimen Details" gerade jetzt an die Öffentlichkeit geht, weil er eine neue Single auf den Markt bringt. Noch dazu ist im Video zum neuen Song "Jump In My Car" auch K.I.T.T. mit von der Partie.

Quelle

Totlachen
Also davon bräuchte ich keine Special Edition großes Grinsen
Michael, soll ich dich nach Hause bringen? - Ja, Kitt Knuddel Nein, Nein
Schwambo
Ich bin auch ein großer Fan von Knight Rider, wie auch von den meisten 80er Actionserien wie A-Team, Airwolf, MacGuyver usw. etc.

Ich liebe die 80er Atmosphäre und diese kindliche Naivität. Vorallem die damalige Mode (Kleidung, Frisur) und das Verständnis von Schönheit läßt mich heute schmunzeln. Ich stehe auch auf die 80er US Außen- und Innenarchitektur.

K.I.T.T. und Michael zuzusehen und -hören macht einfach Spass und man kann herrlich abschalten, auch wenn die Dramaturgie eigentlich immer sehr ähnlich ist.

Vieles mutet zwar heute auch sehr lächerlich und/oder unfreiwillig komisch an, wie z.B. die Zeitrafferaufnahmen beim Super Pursuit Mode oder die vielen Filmfehler oder wenn man genau sieht wie ein Darsteller von einem Stuntman gedoubelt wird aber letzlich macht auch all dies den Charme der Zeit aus.

Zur Zeit schaue ich die Folgen auf Das 4. und es wird langsam aber sicher wieder zu einem allabendlichen Ritual auf das ich mich immer freuen kann...

In meinen Augen ist das eine der Serien, die den inflationär gebrauchten und mittlerweile entwerteten Begriff KULT wahrlich verdient haben, im Gegensatz zu Serien die noch garnicht angelaufen bereits als Kultserie vermarktet werden Nein, Nein

Meine TOP Favoriten

1. Knight Rider
2. A-Team
3. MacGuyver
4. Airwolf
5. alle die mir jetzt nicht einfallen...