Bombstman
Talladega Nights
(Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby)
Regie: Adam McKay
Darsteller: Gary Cole, Jane Lynch, Jake Johnson, Jason Davis, Will Ferrell
Genre: Abenteuer, Komödie
Filmstart: 20.10.2006
Weblink: http://www.sonypictures.com/movies/talladeganights/
Story:
Ricky Bobby ist ein erfolgreicher Rennfahrer, der auch ein Liebling der Massen ist. Zusammen mit seinem besten Freund Cal Naughton ist er das Team "Thunder & Lightning", eines der besten Rennteams der amerikanischen NASCAR. Doch dann taucht plötzlich ein Rennfahrer aus Frankreich auf, der Ricky und Cal das Leben schwer machen will.
burtons
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
(USA 2006)
Status: abgedreht: Kinostart (D) 12.10.06
Genre: Komödie
Tagline: Alles unter der Haube. Nichts im Kopf.
Regie: Adam McKay
Drehbuch: Adam McKay, Will Ferrell
Homepage:
Sonypictures/Ricky Bobby
Cast:
Will Ferrell
John C. Reilly
Sacha Baron Cohen
Gary Cole
Michael Clarke Duncan
Leslie Bibb
Jane Lynch
Plot:
Alles, was Ricky Bobby (WILL FERRELL) jemals wollte, war schnell zu sein... richtig schnell. Sein Leben lang träumt er davon, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der die Familie verliess, um ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden. Schnell steigt Ricky zum Star der NASCAR-Szene auf. "Wenn du nicht der Erste bist, bist du der Letzte", lautet sein Motto. Auf dem Gipfel seiner Karriere hat er alles, was er sich nur wünschen kann: eine schöne Frau, ein großes Haus, hochdotierte Sponsoren-Verträge und eine Siegesserie, die von Daytona bis Darlington reicht. Doch dann muss der Nationalheld lernen, dass man im Rennsport wie im wahren Leben auf die Kurven achten muss: Nach einem Unfall ist für Ricky nichts mehr wie zuvor. Doch mit der Unterstützung seines Vaters ist Ricky bald wild entschlossen, ein Comeback zu wagen.
Professor Chaos
ein paar echte knaller sind dabei..aber auch viel unlustiger klamauk..evtl. können die amis da mehr lachen drüber
die autoszenen sehen gut aus und der cast ist eigtl. sehr gut besetzt.
man kann dem film ne chance geben
6/10
ShockWave22178
Finde den Film eigentlich ziehmlich lustig.. Meine Meinung...Die Amis machen gute Rennfahrerfilme....
Domi
Wird bei mir gleich in der PS 3 landen und geguckt . Bewertung gibts dan Später auch noch. Die Meinungen sind ganz gut naja mal gucken.
Milan
Ich fand den Film einfach zum totlachen. Hat zwar auch wieder einige dumme Witze, aber die sind einfach witzig! Will Ferrell war schon immer einer der lustigsten Typen.

Sacha Baron Cohen war auch perfekt, in seiner Rolle. Er kann viel mehr als nur Ali G und Borat spielen!
Am besten ist das mit dem Puma...
Domi
Ich fand ihn auch sehr lustig den ganzen Film fand ich ganz gut . Beste Szene war ganz klar als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ricky nach dem Unfall dachte er brenntSPOILER ENDE.Sacha Baron Cohen ist super .
Tom Cruise nutze deine Hexenkraft um das Feuer von mir zu nehmen. Da konnte ich nicht mehr
SPOILER ENDE
Achso so viel werbung wie in dem Film hab ich selten gesehen.
8/10 Powerade
Samo
Fand den Film recht gut obwohl ich
Ferrell so überhaupt nicht mag.
Auch
Sacha Baron Cohen als schwuler ex Formel1 Fahrer hat mir sehr gut gefallen.
Waren wirklich einige gute Gags drinnen.
Auch die Rennszenen waren klaase inszeniert!
6,5 von 10
Frank Castle
Der Film ist erstaunlich lustig, hätte ich wirklich nicht erwartet.
Eigentlich mag ich Will Ferrel ja überhaupt nicht, ich fand ihn immer ziemlich unlustig aber hier passt er wie die Faust aufs Auge. Anders als beim Basketball oder Eiskunstlaufen wirkt Ferrel beim Rennfahren authentisch in dieser White-Trash Rolle des Ricky Bobby.
Die Witze sind oft unter der Gürtellinie und manchmal zu infantil aber insgesamt oft genug auch herrlich skurril und einfach witzig.
Am schönsten tatsächlich die Szenen
als Ricky plötzlich nur in Unterhosen auf der Fahrbahn rumrennt...zwei mal
oder auch als er denkt er könnte nicht laufen und haut sich das Messer ins Bein... und die anderen beiden danach das Messer rausschneiden wollen...
SPOILER ENDE
Die Story ist natürlich über große Strecken 0815 aber darauf kommt es ja nicht an sondern darauf, wie sie inszeniert ist und das ist gut gelungen. Egal ob Rickys Familienleben, sein Absturz und Kampf zurück oder die Rennen. Sehr schön gemacht.
Solide 6,5/10 Punkte
shun
Habt ihr gewusst das Will Ferrell und Sacha Baron Cohen für Ricky Bobby bei den MTV Awards den Preis für die
beste Kussszene gewonnen haben? Hier könnt ihr euch den MTV Movie Awards Clip angucken, einfach genial
http://de.youtube.com/watch?v=fQWa3k6VUvI SPOILER ENDE