Speed Racer (Wachowski - Brüder)

Carsten2005

Kinostart Deutschland: 8. Mai 2008
Genre: Action, Comicverfilmung
Land: USA 2008
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
Produzent: Joel Silver
Drehbuch: Larry Wachowski, Andy Wachowski
Buch: Tatsuo Yoshida
Darsteller: Matthew Fox, Emile Hirsch, Susan Sarandon, John Goodman, Christina Ricci

Story: Dieser Film basiert auf der gleichnamigen japanischen TV-Serie aus dem Jahr 1967. Es geht um einen jungen Rennfahrer namens Speed, der mit seinem Rennwagen "Mach 5", der mit allerhand technischen Spielereien ausgestattet ist, eines der schnellsten Renautos der Welt besitzt. Es gibt nur einen, der mit Speed mithalten kann: sein mysteriöser Erzfeind Racer X

---

Offizielle Seite: Klick

Milan
Emile Hirsch spielt mit!
http://www.hollywoodreporter.com/hr/cont...1001fbd5162f5c2
Der Film soll im Mai 2008 in die amerikanischen Kinos kommen.

Inhalt:

Based on the classic 1960s series created by anime pioneer Tatsuo Yoshida that was retooled for North American audiences, "Speed Racer" follows the adventures of young race car driver Speed (Hirsch) in his quest for glory in his thundering gadget-laden vehicle, Mach 5. The movie will feature other characters from the show, including Speed's family and his mysterious arch-rival, Racer X.

Ich habs fuer euch uebersetz: Augenzwinkern

Basierend auf den klassischen 1960er Serien kreirt von Anime Pionier Tatsuo Yoshida das fuer Nord Amerikanischen Still umgeschrieben wurde. Speed Racer verfolgt die Abenteuer von einem jungen Rennautofahrer Speed (Hirsch) in seiner Suche nach Ruhm in seinem donnernden gadget-laden Auto, Mach 5. Der Film wird auch andere Charachtere von der Show, inklusive Speed's Familie und sein mysterioeser Erzrivale, Racer X
Frank Castle
Die Story wirkt doch eher so 0815. Kenne die Serie nicht und weiß auch nicht ob das ganze nicht super toll ausgearbeitet ist und ein echter Schatz ist, ich bin da aber eher kritisch.
Die Wachowski-Brüder stehen ja eigentlich schon für gute Unterhaltung, deswegen besteht durch Hoffnung auf eine Überraschung.
Mal sehen.
Milan
Speed Racer hat zwei neue Stars an Bord: Susan Sarandon und John Goodman

http://www.hollywoodreporter.com/hr/cont...7e224ab947fdf7b

Sie werden die Eltern von Emile Hirsch spielen.
Carsten2005
Lost-Star Matthew Fox ist jetzt auch mitdabei. Joel Silver wird den Streifen übrings Produzieren.

Klick

Kann evt. jemand den Thread in den Comicbereich verschieben? Ist ja eine Comicverfilmung...
Van Nistelrooy
Ich finde das Projekt wirklich sehr interessant und verfolge alle Meldungen rundum den Film.. Die Wachowski haben mit der Matrix-Trilogie klasse Arbeit geleistet und auch in V for Vendetta hatten sie ihre Finger im Spiel, welcher mir ebenfalls sehr gefiel. Der Cast ist mit Matthew Fox auch sehr interessant geworden und auch Christina Ricci sehe ich immer wieder gerne. Einzig und allein der Hauptdarsteller ist meiner Meinung nach etwas blass aber vielleicht belehrt er mich ja eines besseren. Das Joel Silver mit als Poduzent an Bord ist, kann auch nur für Qualität stehen.. Freue mich schon sehr Hammer
Das Metall
Hier gibts nen längeren deutschen Zeitungsbericht:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv...007/3273015.asp

Die Wachowskis drehen wieder in Babelsberg, wie schon bei V wie Vendetta.
Milan
Der Mach5 vom Speed Racer sieht wirklich hammer cool aus, da bin ich verdammt gespannt den mal in Action zusehen!:

http://www.aintitcool.com/node/32845
MacReady
Das sind doch alte Kamellen. Wir haben doch viel aktuellere Bilder vom "Mach 5". Grins

zur News
Milan
Zitat:
Original von MacReady
Das sind doch alte Kamellen. Wir haben doch viel aktuellere Bilder vom "Mach 5". Grins

zur News

Die hab ich noch gar nicht gesehen. fröhlich
Der Innenraum muss auf jeden Fall noch aufgemotz werden. Augenzwinkern
Carsten2005
Video der Pressekonferenz online

zur News
Der siebte Samurai
Naja das Auto will mir irgendwie nicht gefallen . Sieht so aus wie das Batmobile für brave Kirchgänger . Ich weis nicht - Wenn der Film in den 60ern spielt geht das noch irgendwie klar - Da haben die schnellen Karren wohl so ausgesehen . Aber im Vergleich zu aktuellen Racern , wirkt der Wagen irgendwie antik .
Freue mich trotzdem auf einen ersten Trailer und bin mal gespannt wie das Ganze dann tatsächlich aussehen wird . Der Film könnte durchaus gut werden auch wenn ich den Wachowskis nicht mehr ganz traue . Die Matrix-Fortsetzungen waren schwach und auch V wie Vensetta hätte meiner Meinung nach besser sein können . Naja ich hoffe mal das uns die Wachowskis wieder mit einem tollen Film überraschen .
Blindedeye
Naja...da der Film auf den Anime Speed Racer basiert, müssen die Macher ja auch darauf achten, den Geist des Animes widerzugeben und Fans würden es denen sicher übel nehmen, wenn das Fahrgestell des Helden nicht mehr die Charakterzüge des Originals besitzen würde! Ausserdem gefällt mir das Modell doch sehr...was anders würde mir garnicht in die Tüte kommen. Augenzwinkern
Carsten2005
Die offizielle Website ist online gegangen!

Klick
Milan
Die Zeichentrick-Serie wird wiederbelebt!

-------------------------------------

Den Orginalen Anime kenne ich gar nicht, aber der Film hoert sich interessant an, mal schauen wie die neue Zeichentrick-Serie so wird.
Milan
Richard Roundtree ("Shaft") ist dabei!

---------------------

Freut mich, der Cast ist bis jetzt wirklich Top.
Milan
Van Nistelrooy
Seven
Ich muss sagen, dass mich Cast (besonders John Goodman), Regie und Produzent sehr neugeirig auf den Film machen. Habe gerade erstmal davon gelesen und werd das jetzt mal im Auge behalten großes Grinsen
Blizzechris
also ich finds fast schon eher peinlich großes Grinsen (die anzüge zum beispiel). aber scheint n film für kinder zu werden.