Blade 1-2

darth rage
beide sind sehr gut , wobei mir 1 noch nen tick besser gefällt . teil 3 hingegen ist einfach nur mies .
goodsmacker
Teil 1 war natürlich was neues zu der Zeit und einer der Wegbereiter für die darauffolgenden Comicverfilmungen.
Von der Action her hatte Teil 2 dann nochmal zugelegt.Fand ihn von der Story jedenfalls auch sehr interessant.

Teil 3, "notdürftige" Handlung, genialer Humor seitens Ryan Reynolds,aber Blade und besonders "Dracula" (er sah schon cool aus mit seiner Rüstung) haben trotzdem nicht viel im Film gemacht.

Bei irgendeinem Teil muss man es ja ja ver....... Nein, Nein Nein, Nein
TLCsick
Heute seit langem mal wieder Blade mit Freunden angeschaut, ist und bleibt einfach ein Kultstreifen der Spaß macht.

Ich bin noch immer fasziniert von dem Score, vor allem diese dumpfen, ruhigen, düsteren Töne verleihen bei mir heute noch Gänsehaut. Ansonsten nicht zu vergessen die Kultszene schlechthin: der Beginn in der Disco.... einfach nur geil wo man am liebsten gleich selbst mittanzen möchte.

Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern als Blade noch relativ neu war und ich bei einem Nachbarn ein großes eingerahmtes Blade-Poster an der Wand hängen sah.... er mir anschließend mit seiner Dolby-Anlage den Film zeigte, ich war hin und weg.

Teil 1 - kult 8 Punkte
Teil 2 - okay 7 Punkte
Teil 3 - als Extended Cut noch gute 6,5 Punkte
Stink_Nase
Mit hat der erste sehr gut gefallen, aber noch besser der 2. Der war irgendwie trashiger, im positiven Sinn, und mir hat auch die Idee gefallen, dass sich die Vampire für kurze Zeit mit Blade verbunden haben.
Entgegen der Meinung vieler Blade Fans hat mit auch der 3er gefallen, ich muss aber dazusagen, dass ich den Blade Comic nicht kenn. Ansich bin ich sonst immer ein Fan von Comic-Verfilmungen, die sich eng ans Comic-Orginal halten.
Milan
Ich mag die Reihe, vorallem eben der erste Teil ist genial, den zweiten fand ich noch in Ordnung, aber er kommt nicht mehr an den ersten heran, ich vermisste dort einfach die tolle Atmo des ersten. Augenzwinkern
Der siebte Samurai
Ich mag eigentlich alle drei Teile - Jeder Teil hat was . Aber ich glaub am liebsten hab ich den ersten Teil . Da hab ich damals im Kino gestaunt wie die Vampire zu Knochen und dann zu Staub verglühen . Das hat mir irgendwie voll gefallen .
Blade ist einfach der coolste Hoschi auf diesem Planeten Megacool .
Ian89
ich habe eben gelesen das für den zweiten teil eigentlich Morbius als Feind geplant war.
(Morbius gehört auch zu den Feinden von Spider-Man)
aber Marvel hat es dann David Goyer (den Drehbuchschreiber) wieder ausgeredet,
was ich schade finde. ich hätte ihn gerne als feind gehabt.
Black
Die haben David Goyer bei Teil 1 und 2 ständig reingeredet, deshalb hat er ebi teil 3 selbst regie geführt und konnte auch zwei Elemte einbauen, die schon für Teil 1 geplant waren
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
eine Verfolgungsjagd und die Blutfarmen der Vampire
SPOILER ENDE

Wer ist eigentlcih Morbius?
MadMax
Zähle mich auch zu den Bladefans......besonders der 1. gefällt mir gut der zweite kann sich auch noch sehen lassen aber den dritten find ich total bescheuert (Gelangweilte Schauspieler, Endgegner usw.) ansonsten sind die Filme aber verdient in die Sparte Comicverfilmung die was taugen einzuordnen, kann man sich immer mal wieder anschauen

Blade 8,5/10
Blade 2 8/10
Blade Trinity 5/10
Ian89
@Black

Morbius ist ein Vampir der zum Ersten mal in einen SpiderMan Comic vor kam.
wenn ich mich noch richtig erinnere wurde er zum Vampir als er ein Experiment mit einer Vampir-Fledermaus machte und dann von ihr gebissen wurde.

Morbius Wikpedia

Morbius Marveldatabase
Noury83
Ich würde sagen das mir Blade 1 am besten gefällt, finde den zweiten aber auch gut gemacht, besonders durch die Handlung. War einfach mal was anderes, das eine Art neue Rasse die sogenannten Reapers durch Experimente entstehen und Menschen sowie Vampire anfallen. Von der Action her find ich beide geil gemacht.