Blade 1-2

Xirmatul
Beide Teile sind hervorragend, doch mir persönlich gefällt Blade 2 um einiges besser. Ich liebe das Konzept mit den Reapers, den visuellen Stil von Guillermo Del Toro und ausserdem macht Ron Pearlman mit.
Djay
Zitat:
Original von Karasu
der erste teil ist besser. ich finde einfach die handlung gut und die figuren kommen cool rüber. der dritte teil wird sicher interessant. Grins

Muss ich zustimmen. Von der Handlung und den Charakteren ist Teil eins wesentlich besser.
Hackzaw
Hey!

Man ließt öfters das vll. irgendwann mal eine deutsche Directors-Cut Veröffentlichung der Blade Teile von 1+2 rauskommen soll, deshalb meine Frage, lohnt sich jetzt noch der Kauf der bekannten deutschen DVD's für 7,99 + 9,99 EUR ? Oder wird diese ominöse DC-Box mit großer Wahrscheinlichkeit nie rauskommen und deshalb sollte ich das Angebot wahrnehmen ?

Bin bisschen in der Zwickmühle, brauche deshalb Rat! Grins

Greetz!
Mr.Cool
Ich weiß, das im Herbst eine Unrated Fassung von Blade Trinity rauskommt.
Über die DC's der ersten beiden Teile hab ich noch nichts gehört, aber unmöglich ist nichts.
Aber bei den Preisen kannst du eigentlich zuschlagen. Machste nix verkehrt smile
Lou
In der Box wird wohl nur Trinity in der unrated version drin sein.

Die beiden ersten Teile kannst du ruhig so kaufen, insofen der erste für 7,99 ungeschnitten ist.
alpa
der erste is geil, der zweite is noch viel besser und der dritte ist kacke
sagt mal ist euch aufgefallen dass beim ersten durchgehend so ein blau dominiert, ich meine jetzt so ein blaustich im film, als hätten die irgendnen filter oder so auf der kamera und beim zweiten ist es dann rot? keiner will mir glauben traurig vielleicht kann ich auch einfach nicht erklärn was ich mein Confused gibts voll oft, z.B. auch bei matrix da is es grün und blau oder bei CSI:Miami so gelb orange da weiß ich aber dass sie nen gelb filter drauf haben damits atmophärischer wirkt und bei blade is auch so... naja wie auch immer großes Grinsen
Lou
Zitat:
Original von ghostfaceX
der erste is geil, der zweite is noch viel besser und der dritte ist kacke
sagt mal ist euch aufgefallen dass beim ersten durchgehend so ein blau dominiert, ich meine jetzt so ein blaustich im film, als hätten die irgendnen filter oder so auf der kamera und beim zweiten ist es dann rot? keiner will mir glauben traurig vielleicht kann ich auch einfach nicht erklärn was ich mein Confused gibts voll oft, z.B. auch bei matrix da is es grün und blau oder bei CSI:Miami so gelb orange da weiß ich aber dass sie nen gelb filter drauf haben damits atmophärischer wirkt und bei blade is auch so... naja wie auch immer großes Grinsen

Also erstmal um alle Zweifel aufzuheben:

Das ist immer absicht bei so großen Produktinoen, das resultiert nicht aus falschem licht Augenzwinkern

Das sind halt Farbfilter, welche eingesetzt werden um einen film entweder:

- Styilischer werden zu lassen
- ihn zu charakterisieren und zu nem wiederkehrenden Klischee werden zu lassen.
- Ihm den atmosphärischen Schliff zu geben.

Bei Blade 1 ist es schwer zu sagen, da nciht immer der gleiche genutzt wird, tag und nacht sind seh verschieden. aber man kann sagen blau und braun.
beim zweiten rot
beim dritten ... den hab ich nicht mehr ganz im kopf aber glaub, da war generell weniger filter drin als im zweiten und ersten....

Bei Matrix Reloaded und Revolutions isses ziehmlich krass....

Edit:

dass sich dri als Filmfan diese Frage erst jetzt stellt ^^
alpa
mir ist das natürlich schon aufgefallen und mir war auch bewusst dass das sicher kein zufall ist großes Grinsen
aber niemand in meinem freundeskreis wollte mir glauben dass das so ist Heulen
naja, die selben freunde haben auch bei star wars behauptet dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
luke skywalker der in episode 3 geboren wird angeblich dunkelhäutig sein soll
SPOILER ENDE Crazy 2

das mit den farbfiltern ist übrigens auch ein grund warum ich blade 2 mehr mag als den ersten teil, der zweite wirkt irgendwie gemütlicher Grins
Lou
Jap, der zweite ist auch einfach der beste.

Del Toro visuelles herangehen an die BLade Reihe bzw. den zweiten Teil ist einfach göttlich umgesetzt... coolness sowie professionalität sind da drin einfach hammer....

Del Toro gehört seither zu einem meiner lieblinge.... auch wie er sich und sein denken in den interviews preisgibt macht ihn mir sympatisch und intelligent erscheinend.
Van Nistelrooy
Also ich fand den ersten Teil ebenfalls ganz klar besser... War einfach sehr düster was ich im zweiten und dritten Teil vermisse... Außerdem war Blade damals doch ein Alleingänger was einfach cooler war... Teil 2 fand ich einfach am schlechtesten Teil 3 war wieder besser aus dem einen Grund: Nightshalkers...
Alienkrieger
kann mir jemand vielleicht von euch sagen wieviel da produktionsbudget von blade 1 war ?

ich fand den zweiten besser als teil 1.
Blade
Zitat:
Original von Alienkrieger
kann mir jemand vielleicht von euch sagen wieviel da produktionsbudget von blade 1 war ?

$45,000,000
Punisher
Zitat:
Original von Alienkrieger
Für solche Fragen hilft dir immer www.imdb.com bzw. www.boxofficemojo.com
Alienkrieger
@blade, danke für die antwort.

@punisher danke für den hinweis doch ich hab selbst schon auf boxofficemojo geschaut doch da gab es keine angaben dazu.
Wullu
Hm, ja, die Blade-Filme. Teil 1 ist spitze, Teil 2 steht dem aber in nichts nach. Über den dritten Teil habe ich bisher mehr Schlechtes als Gutes gehört und so kommt es, dass ich ihn noch nie gesehen habe, obwohl er schon seit gut 4-5 Monaten in meinem DVD-Regal steht.

Naja, mal sehen, vielleicht wird es ja noch was und ich find ich gut. großes Grinsen
burtons
Also ich fand den ersten Teil um LÄNGEN besser wie den 2.Teil, geschweige den 3.Teil. Der Bloodbath am Anfang mit dem Confusion - Sound ist ungeschlagen. Außerdem besitzt der 1.Teil trotz das er eine MTV mäßige Comicverfilmung ist im Vergleich zum 2.Teil auch einige bedeutende ruhige Momente die den Film bereicherten.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
z.B die Szene wo Blade designiert auf dem Stuhl sitzt und Whistler von Blades Vergangenheit erzählt, oder wo Whistler stirbt und Blade meditiert und dabei sein Waffenarsenal in einem anderen Cut aufstockt. Das Abschneiden der Wurzeln bei der Pflanze hat auch Hintergründe, das er sich von allem loslösen will das ihm einst was bedeutet.
SPOILER ENDE

Hätte man es bei dem ersten Teil belassen (ähnlich wie bei The Crow), dann wäre daraus ein wirklicher Kultfilm geworden. Aber der "nur" durchschnittliche 2.Teil und der miserable dritte Teil haben das natürlich verhindert.
MaxPayne
Yep, ich favorisiere auch den 1. Teil. Mir sind damals beinahe die Augen rausgekullert von dem atemberaubenden Intro in der Vampir-Disco. Der Film hat geniale Kampfeinlagen, einen sehr cool aussehenden Blade ( Er sah von Film zu Film schlechter aus ) und den besten Bösewichten der Reihe, Deacon Frost - cool und absolut tödlich. Grins
the mannequin
Der erste ist der Beste von den Schauspielern her genau so wie von der Story
doch der zweite kann meiner Meinung nach da noch mithalten jedenfalls was die Action und die Idee angeht...

zum letzten Teil möchte ich mich nicht äussern der hat Snipes meiner Meinung nach Begraben und den vierten Teil denn er gerne möchte bekommt er wahrscheinlich nicht obwohl einer nötig wäre um sauber abzuschliessen
Gismo
Ich persönlich fand den ersten Teil von Blade besser... Wobei ich sagen muss das 2te Teile selten so gut werden wie der 2te Teil von Blade Ugly-Grübel

gruß Sven
gonn
blade 1 fand ich irgendzuschnell erzählt der film hätte wirklich stoff für eine triologie gegeben oder eine gute fortsetzung. wenn man die marvel rehe die gruft von dracula gelesen hat sieht man was gutes storytelling ist., da da alle inge aus dem blade universum drin sind.

der zweite war reines action kino mit blade und vampiren, der film war einfach herlich, aber kein vergleich zu teil 1.

irgendwie besteht blades welt as 70% vampiren, was wirklich zu viel ist, klar war es im ersten coll eine disc voller vampire zusehen, und das nicht jeder ****** vampire werden konnte.

einzig das heilmittel gegen vampire war schwachsin, und das superschnell tötmittel
gegen die vampire aber es war halt ein kinofilm.

wer wirklich nochmal marvel vampire horror haben will sollte sich die comics kaufen.
http://paninicomics.de/index.php?label=%...serie&serie=119