Blade 1-2

Ghostface
Der erste teil ist immer beser z.b. Men in Black 1, Terminator 1 ,Reine Nervensache 1, Predator 1, Blade 2 fand ich diesmal beser großes Grinsen
Divagirl
Ich find beide teile sind gut aber auch nicht gerade perfekt was im 1 teil geil ist das stephen dorff mitspielt da hat man wenigstens was zum schaun Grins
RickOne
Ich find Blade2 etwas besser.Der erste Teil fängt zwar super an wird in der Mitte aber etwas blass und vorhersehbar.
Dagegen hält der zeite Teil einige Überraschungen parat und ist dazu noch etwas düsterer und stylischer ausgefallen als Teil1. Megacool

Blade 1: 7/10
Blade 2: 8/10
Fireclaw
Zitat:
Original von RickOne
Ich find Blade2 etwas besser.Der erste Teil fängt zwar super an wird in der Mitte aber etwas blass und vorhersehbar.
Dagegen hält der zeite Teil einige Überraschungen parat und ist dazu noch etwas düsterer und stylischer ausgefallen als Teil1. Megacool

Blade 1: 7/10
Blade 2: 8/10

bin der selben meinung. beide filme sind gut, jedoch ist der 2. teil noch düsterer aber auch action geladener als der erste. zudem war der schluss beim 2. teil doch wesentlich dramatischer als bei part I. bin gespannt wie der dritte teil wird.
livingaccident
hm.. wie soll ich sagen.. find den 2ten ein wenig "abwechslungsreicher", weil nicht nur blade kämpft..

aber bei einem sind wir uns doch alle einig.. sind beides superfilme.. Augenzwinkern
joerch
Teil 1 war eindeutig geiler... Das Bloodbath war ja wohl kaum zu toppen! Der Blutgott am Ende war ein bisschen Schwach.

Bei Teil 2 fand ich die Digitalkämpfe teilweise ziemlich mies gemacht. Sah aus wie ein PC-Game nicht wie Blade (Ganz besonders als die Vampire mit dem Lichtschutz in Blades Versteck eindringen)

Allerdings war die neue Rasse im zweiten echt cool. sahen auch genial aus. Warum die sich am ende allerdings schneller als die Fliegen in rauhen Mengen abklatschen lassen ist mir unklar.

Aber wenn die Logik zählen würde, könnte mir auch jemand erklären wie Stephen Dorff im ersten sonnencreme auf die Augen, in den Mund und in die sauberen Haare kriegt, damit er mit Blade im Tageslicht reden kann.

Naja auf jeden Fall konnte man den 2ten gucken, den ersten hat er nicht erreicht!
JJJ
Ich bin auch der Meinung das Teil 1 besser war, den Teil 2 ist irgendwie ein Abklatsch und nichts Neues mehr!
Stormbringer
Ich fand den ersten scheiße,der war nur lächerlich,als er mit der Sonnenbrille in der Disco aufgetaucht ist naja.
Und dann dauernd die blöde frau,man hat die genervt.

Den 2ten fand ich viel besser,geile Action,war nie langweilig und nicht lächerlich.
Hell Xell
Zitat:
Original von Stormbringer
Ich fand den ersten ******e,der war nur lächerlich,als er mit der Sonnenbrille in der Disco aufgetaucht ist naja.
Und dann dauernd die blöde frau,man hat die genervt.

Den 2ten fand ich viel besser,geile Action,war nie langweilig und nicht lächerlich.

Der erste war wenigstens noch düster und hatte einen gewissen Flair aber der zweite war müll billige Effekte und dazu noch eine idoten Story. Ne ne ich liebe die szene in der Disco Augenzwinkern
Bessere Action hat man nicht gesehen aber über Geschmack kann man sich ja streiten, hoffen wir einfach das der 3. Teil einfach anderes wird großes Grinsen
Stormbringer
Mir ist es eigentlich schnuppe ob ein Film düster ist,wenn ein anderer besser ist.

Die KÄmpfe mit den Reapers fand ich eindeutig besser.

Und der erste hat Längen

aber jeder sieht es anderst
TLCsick
Also ich find den ersten auch um längen besser als den 2ten.

Ich liebe das düstere in Filmen. Und Blade 1 hat das.
Die Frau die du als nervig beschreibst ist auf keine Fall nervig. Ich finde sie passt perfekt dazu smile

Disco-Szene. also wirklich die ist doch KULT. Mega klasse. Geile Musik lief auch noch dazu.

Könnte es besser sein? Ich denke kaum

Aber wie Bernd schon sagte, jeder hat einen anderen Geschmack
Akuma
Der erste war meiner Meinung nach besser als der zweite. Besonders die Atmosphäre vom ersten war genial. smile Er hatte auch geile Kämpfe. Beim zweiten habe ich mich eher gelangweilt. Nicht so dolle Story, dafür gute Kämpfe, aber wirklich an manchen Stellen wie bei Van Hellsing - billige Effekte. Augen rollen
Stormbringer
Die Tuse war sehr nervig.Ich war sehr froh das sie im 2ten Teil nicht mit gemacht hat.
DarkAnderson
Ich finde Teil 1 super und an Teil 2 kann ich mich nur schlecht erinnern, weil ich ihn Schei... fand und schnell aus meinem Gedächtnis gelöscht habe.

Was mir im 1.Teil aufgefallen ist und bis heute unverständlich blieb, ist folgendes:
Wenn man die Vampire nur mit Silber töten kann, wie ist es möglich, dass die Mutter von Blade mit einem Knochenstück umgebracht wurde? Confused
-=Neo=-
habe für blade 2 abgestimmt, fand aber beide gleich gut...
einfach nur ein knaller
8,5/10 beide
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
The FFM Man
Also ich fand Teil 2 besser denn in Teil 1 würde mir ab und zu langweilig!!!
Im 2Teil nicht klar war die Effecte nicht grade der Hit aber die Monster und die Action waren besser.

Mal sehen wie Teil 3 wird!!!!
tunikb
Ich finde ganz klar Teil 1 besser. Das war einfach für die damalige Zeit der Hammer. Ich weiss noch wie mein Cousin da seine 2000 € Teure Dolby Digital Anlage bekam (da waren die noch neu) und wir Blade und Matrix geguckt haben. Grins Teil 2 ist meiner Meinung nach zwar auch richtig cool, aber kommt nicht an Teil 1 ran. Ich hoffe das Teil 3 nochmal die beiden Vorgänger übertrifft und einen krönenden Abschluss (hoffentlich) bildet.

Und vor allem der "Soundtrack" allein in der Vampir-Disco war ja sowas von unglaublich wie die darauf abgegangen sind und das Blut runter kam *gänsehaut* Head Bang Ich wär so gerne ein Vampir Head Bang
Lou
Ich finde beide Filme sehr sehr geil.

Im zweiten is aber mehr an Charakteren und so vorhanden, was den film anwechslungsreciher und interesanter macht.

Blade: 8/10
Blade2: 8,7/10

Hab also mal für blade 2 gevotet
Commander Bifi
Ich habe ebend was über eine Blade DVD- BOX gelesen, die erscheinen soll. Wo alle 3 Teile als Extendet-Cut enthalten sind. So habe ich das zumindest verstanden mit mein Schulenglisch.( Sicherlich wird das noch ne weile dauern.)

Ich gebe mal die Quelle als Link hier rein. Vielleicht kann uns das ja mal jemand genauer Übersetzen.

Quelle: Blade Extended
Karasu
der erste teil ist besser. ich finde einfach die handlung gut und die figuren kommen cool rüber. der dritte teil wird sicher interessant. Grins