Spike1981
So,heute habe ich auch den dritten Teil der Reihe gesehen.
Nach dem nicht so berauschenden zweiten Teil ging es -wenn auch nicht sehr lange- mit der Serie wieder aufwärts.
Auch wenn sich RotlD 3 ganz gut von den Vorgängern distanziert und eine eigene Story aufrollte,gefällt er mir nicht so gut wie der geniale erste Teil.
Dennoch ein gelungener Zombiefilm mit einer leckeren Hauptdarstellerin!
Die Wertung der Trilogie:
1.) Return of the living Dead 1 8 von 10 Gehirnen
2.) Return of the living Dead 3 6,5 von 10 Gehirnen
3.) Return of the living Dead 2 5,5 von 10 Gehirnen
sicksam
kommentar:
schon länger stand rotld auf meinem zettel und endlich ist es mir gelungen teil eins und zwei anzusehen.
kann nur sagen der erste teil ist wohl einer der unterschätztesten horrorfilme die ich kenne. wunder schöne genreparodie mit eigenen ideen und hintergründigem witz dazu einige gutplatzierte splattereinlagen. perfekt!!
weiterhin schön zu erfahren das die als so revolutionär empfunden rennenden/schlaueren zombies von boyle und znyder in wirklichkeit bereits in rotld gezeigt werden.
teil 2 ist von vorne herein zum scheitern verurlteilt...denn die anspielung im ersten teil zur fortsetzung ist nur programm der parodie mehr nicht...das trotzdem der zweite teil kommt ist nach den gesetzen hollywoods zwar natürlich aber auch schade... denn für sich stehend würde rotld sicher mehr aufmerksamkeit erhalten können als mit einer vielzahl eher schwächerer sequels verwässert zu werden...nicht das teil 2 schlecht wäre...die fortsetzung versucht eine parodie auf fortsetzungen und das original im allgemeinen zu sein was in manchen momenten ganz gut gelingt jedoch größten teils im allgemeinen trubel einer wirren handlung und überforderten schauspielern untergeht...schade den auch die story für teil zwei hätte mehr hergegeben...leider fehlt dem sequel die zeitweise ernsthaftigkeit mit der das original immerwieder zwischen parodie und splatter einlagen punkten kann...
fazit:
teil eins ein muß!!
teil zwei ein kann aber muß nicht!!
und der rest ist schweigen!!
Versus
habe heute Return of the living Dead 3 bekommen die Red Edition natürlich

muss mir mal reinziehen, die Bewerbung bei ofdb.de ist ganz positiv... bin sehr gespannt
Orga
Ich hab mir die Red Edition vom dritten Teil geholt.
Film:
Für mich der erste Teil der Reihe. Die Story ist ok, mal was Neues.
Der Film ist brutal genug, die Zombies sind cool gemacht und schön ekelig.
Die Zombieform von Julie ist cool gemacht und auch der Charakter ist sehr interessant finde ich, nachdem sie ein Zombie ist. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
aber ich finde es schade, das man die 2 morde, die sie begeht nicht sieht, sondern nur das Ergebnis.
SPOILER ENDE
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich werde mir Wahrscheinlich mal die anderen neuen (4 und 5) holen der 5 soll ja angeblich recht gut sein, mal schauen.
Der 3 bekommt von mir 8,3/10 Punkten.
DVD:
Das Bild ist zwar nicht auf heutigem Niveau aber es reicht, die Farben sind ok und der Ton auch.
Extras zum Film wären cool gewesen.
Von mir: 6,7 von 10 weil vollkommen Uncut.
MasterofHorror
Der Zweite Teil ist Super sehr Witzig und sehr gut gemacht,den Dritten Teil find ich auch sehr gut aber danach der Vierte und Fünfte Teil hätte die wirklich sparen können.
Ao$hi
An den 1. kann ich mich nur schwach erinnern .. aber ich glaube so mein Fall war der nicht .. darum sag ich zu dem mal nichts
Aber ich habe mir gestern mal wieder den 2. angeschaut .. ich glaube das ist mit der dämlichste Zombiefilm, den ich bisher gesehen habe. Seit "Undead" habe ich keine so nervigen Schauspieler (ich nenn sie mal so, denn ich kanns net besser) in einem Film bestaunt .. ging echt mal gar net. Ich hasse kleine Kinder in Filmen, die den dicken Rambo raushängen lassen .. ja in diesem hier wars ganz heftig .. finde das funktioniert nur selten. Mir fallen als positiv Beispiele Critters 1 und 2 ein.
Egal .. was bleibt sonst noch? Dümmliche pseudolustige Dialoge .. Kasper Zombies die reden können (und sogar Jokes reissen) und verdammt bescheuert aussehen .. selbst die Schlumpf "Dawn" Toten sahen echter aus .. einen fast nicht vorhandenen Goregrad (immerhin sind die Effekte zeitgemäß) .. hm der Soundtrack ging .. halt typischer Rock aus den 80gern. Oje kann nur dringend vom Kauf abraten .. und wer den Film sehen will, soll sich den eher leihen ^^
Nun ein paar Worte zum 3.! Ich halte Brian Yuzna für keinen guten Regisseur .. doch für seine Verhältnisse ist der Film eigentlich recht gelungen. Immerhin um längen besser als der verkorkste 2te Teil. Leider ist die dt. DVD miserabel und so wirkt der Film angestaubter, als er eigentlich ist. Die Effekte und der Goreanteil sind klasse .. teils echt üble Szenen dabei. Die Schauspieler .. nun ja besser als im Vorgänger, aber auch eher nicht erwähnenswert. Die Story ist ja in jedem Teil gleich, darum verlier ich darüber erst gar keine Worte.
Die beiden neuen Teile schaue ich mir sicher nicht an .. glaube kaum, dass sie mich bezüglich meiner Meinung zu der Reihe umstimmen würden ^^ da find ich selbst Fulci Zombiefilme lustiger
darth rage
teil 1 fand ich nicht übel
teil 2 war völlig daneben
teil 3 war relativ gut
teil 4 siehe teil 2
teil 5 werd ich mir sparen , da mir meine freizeit dafür dann doch irgendwie zu "kostbar" ist