xsche
Habe mal ein wenig durch das TV geschalten und bin bei RTL auf die Trailer Info gekommen das der Pilotfilm von "Der Clown" der im Jahr 1996 zum ersten mal ausgestrahlt wurde wieder dort zu sehen ist. Meine frage wie findet / fandet ihr die Serie. Ich persönlich hab diese immer gern geschaut leider wird diese ja nicht mehr Produziert... Hier noch ein paar Infos für alle die die Serie nicht kennen.
Der für tot erklärte Elite-Polizist Max Zander (Sven Martinek) hat ein altes Leben aufgegeben, um in der Maske des Clowns einen erbitterten Kamps gegen das Verbrechen zu führen. So be-gann im November 1996 das RTL Action-Movie "Der Clown" und sprengte mit durch-schnittlich 8,77 Mio Zuschauern, dies entspricht einen Marktanteil von 37,1% in der Zielgruppe der 14- 49jährigen-, alle Qutenrekorde. Mit 30,1% Marktanteil knüpfte der Pilotfilm zur Serie "Der Clown II", der am 21.04.1998 ausge- strahlt wurde, an diesen Erfolg an. Mit Hilfe der Journalistin Claudia (Diana Frank) dem Hubschrauberpiloten Dobbs (Thomas Anzenhofer) und dem ehemaligen BKA Bematen und Juristen Ludowski (Volkmar Kleinert) kämpfte "Der Clown" ab April 1998 innerhalb 16 Serien- folgen gegen die schlimmsten Auswüchse des Verbrechens an und erreichte schon mit der ersten Serienfolge 5,28 Millionen Zuschauer und mit 23,7% den höchsten Marktanteil in der Zielgruppe. Grund genug für den Clown und seine Freunde, auf ihre unkonventionelle und vor allem actionreiche Art und Weise in weiteren Folgen gegen das Böse zu kämpfen.
Hito
Die Stunts und Action waren wie beinahe bei allen Action-Concept Produktionen auf sehr hohem Niveau (die haben ja nicht umsonst schon ein paar "World Stunts Awards" eingesammelt), aber mit der Serie an sich konnte ich nie wirklich viel anfangen. Den Piloten habe ich glaub ich damals gesehen, muss mich aber nicht so überzeugt haben, sonst hätte ich wohl auch von der Serie mehr als 3 Folgen gesehen.
gonn
ich muss sagen ich habe nur den pilot film geschaut und später nur ein paar scenen.
der pilot film war schon gelaufen als"pulp fiction" scene kam no der patner weg geprengt wurde.
und dann kam diese billige maske die einfach billig war . ok die serie heisst der clown aber die serie war auch nicht lustig. die hätte auch der maskierte rächer heissen können. und meine güte sein freund ist gestorben und deswegen einen rachefeldzug ala the punisher hätte er frau und kinder verloren wäre es dramatischer. später hatte er noch ein paar patner verloren aber ....
viel unrealistische aktin und sehr blöde gegner naja die cobra 11 haben es mit noch dümmeren zutuen.
Yellow.Cook!e`
Überhaupt nicht mein Geschmack...für mich in der gleichen Schublade wie "Alarm für Cobra 11".
Typische deutsche Serie halt
Spike1981
Dem schließe ich mich an.Mag sein,dass die Action gut gemacht ist,allerdings wirken viele dieser Szenen total gezwungen.
Man könnte meinen, jemand habe sich gedacht:"Seht her,wir Deutschen können auch Action machen!"
Auch mit dem Konzept der Serie kann ich nicht sonderlich viel anfangen.
Die Darsteller gefallen mir ebenfalls nicht.Sven Martinek habe ich persönlich kennen gelernt,leider bildet sich der Mann unglaublich was auf sich ein.
Samo
Die Action selber mag vielleicht wirklich gut sein. Kommt trotzdem irgendwie völlig langweilig rüber. Auch irgendwie volkommen schlecht zusammen geschnitten.
Die Stuntleute sind 1a aber die Filmleute sind beschissen!
Stone
Weis auch nicht, aber irgendwie fand ich die Serie damals richtig thrashig und kultig

, also auch die Action war für eine Deutsche Produktion wirklich gut, allerdings hab ich einen großen Bogen um den Kinofilm gemacht

, aber würde mich dennoch freuen wenn es eine neue Staffel der Serie geben würde!
Shatiel
iCH mochte den Clown irgendwie, hab die Seire aber auch nicht wirklich verfolgt.
LeonardoDede
Fand den immer ziemlich gut habe zeitweise mal jede Folge gesehen. Am Montag kam ja die erste Folge auf RTL.
burtons
| Zitat: |
Original von Samo
Die Action selber mag vielleicht wirklich gut sein. Kommt trotzdem irgendwie völlig langweilig rüber. Auch irgendwie volkommen schlecht zusammen geschnitten.
Die Stuntleute sind 1a aber die Filmleute sind beschissen! |
Genau meine Meinung! Ich kann ehrlich gesagt mit dieser Art von Film/Serie nix anfangen, gilt auch für so Pflaumen wie "Alarm für Cobra 11" oder "Kampfansage". Die Deutschen hinken was Actionfilme betrifft den anderen noch ein großes Stückchen hinterher. Selbst die Franzosen machen da bedeutend spektakulärere Filme.
joerch
Original von burtons
Original von Samo
Die Stuntleute sind 1a aber die Filmleute sind beschissen! |
Genau meine Meinung! Ich kann ehrlich gesagt mit dieser Art von Film/Serie nix anfangen, gilt auch für so Pflaumen wie "Alarm für Cobra 11" oder "Kampfansage". Die Deutschen hinken was Actionfilme betrifft den anderen noch ein großes Stückchen hinterher. Selbst die Franzosen machen da bedeutend spektakulärere Filme. |
Sind bei Clown und Cobra 11 nicht die Stunt-Leute sogar die Macher der Serien?
Die Schauspieler der Serien sind auch echt langweilig....
Spektakulär sind die Szenen teilweise schon - aber halt irgendwie immer das gleiche seelenlose Actionszene der Woche Zeugs - und das langweilt nur, weil die Story eh niemanden interessiert....
Solche Serien würd ich nicht mal gucken wenn die einzige Alternative ein Boll-Film wäre...
The Fiend
das ist genau so ein schrott wie cobra 11

hirnlos und lebt nur von der "action", die dazu noch dermaßen übertrieben bzw unrealistisch ist.....schrecklich.
@joerch: jap, sind die selben leute die clown und cobra 11 machen