The Curse of El Charro

Spike1981
The Curse of El Charro

Daten:
  • USA 2004
  • ca. 90 Min.
  • Keine Jugendfreigabe
  • Regie:Rich Ragsdale
  • Darsteller:u.a. Andrew Bryniarski

Story:
Vier College Studentinnen verbringen ihre Ferien mit einem Trip nach Mexiko, dort angekommen werden sie von dem Geist des ultimativen Bösen, des Landbarons El Charro verfolgt. El Charro hat im 18 Jahrhundert die ganze Familie einer Jungen Frau abgeschlachtet, die seine Annährungsversuche zurück wies. Doch eine der 4 Studentinnen ist die Reinkarnation der jungen Frau die sich el Charro so sehr wünschte und dass hat ihn erweckt, und er schlachtet alles ab, was sich ihn in den Weg stellt. Doch können sich die Studentinnen vor El Charro retten...

Kritik:
Leider zähle ich zu den Menschen,die auf das reißerische Cover sowie auf den Namen Bryniarski reingefallen sind.
Dieser hat nämlich Leatherface im TCM Remake gespielt,und da klaute der Coverdesigner auch das Layout! Nein, Nein

Was sich zunächst recht spannend und blutig anhört,entpuppt sich als hochkarätige Langeweile.
Die dumme Story ließe sich ja noch verzeihen,wenn der Film wenigstens spannend wäre... Confused
Nur braucht der Film fast 50 Min. Laufzeit (und das bei einer Gesamtlaufzeit von 90 Min.) ,um in Gang zu kommen.Sowas ist bei einem Film,der sich im Splatter und Slasher Bereich mit Freitag der 13., Halloween ,Scream und Co. messen lassen muss,absolut unverzeihlich! Nein, Nein

In den 50 Min. bevor der titelgebende Rachegeist El Charro überhaupt auftaucht,kommt nicht nur null Spannung auf;der Zuschauer bekommt auch noch einige höchst unsympathische,auf Teenie getrimmte Darsteller präsentiert,die die Bezeichnung absolut nicht verdienen.
Dass die Dialoge lahm sind,ist leider schon fast typisch bei solchen Filmen, jedoch kann die Beletage des Genres zumeist wenigstens mit anderen Aspekten punkten,wie z.B. innovative Kills oder gut-gemachte Splatter-Szenen.

Aber hier:Fehlanzeige.
Zwar stellenweise deftig,aber nichts,was einem im Gedächtnis bleibt und was man nicht schon x-Mal gesehen hätte.

Fazit:
Grob zusammengeschusterter,dreist geklauter und spannungsarmer Versuch,einen Slasher zu machen.
Story ist platt,Darsteller ebenso.Leider hat der Film auch sonst absolut nix zu bieten.
Der Versuch,die Leute mit Lemmy von Motörhead und Andrew Bryniarski (Leatherface) zu locken,ist voll in die Hose gegangen und kann getrost vergessen werden.Bloß nicht reinfallen auf das Cover und die Beschreibung! Hammer Crazy 2

Von mir gibt's mit viel gutem Willen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
2 von 10 Leichen
Spike1981
Wundert mich nicht,dass den anscheinend sonst noch keiner gesehen hat... Totlachen
joerch
Der liest sich ja schon sooo trashig, das ich fast wieder in Versuchung komme den zu gucken um mich dann anschließend in einer Verrisskritik abzuregen und zu fragen warum ich den geguckt habe Totlachen Totlachen Totlachen
DumpwEEd
Welche Rolle spielt denn Lemmy wenn ich fragen darf? Steuert der nur die Musik bei oder spielt der auch mit?
Da bin ich bei M.A.R.K 13 Hardware schon mal drauf reingefallen, hab mir den Film nur gekauft damals, weil auf der DVD stand, das Lemmy auch mitspielt! Den sah man aber nur ca. 30 Sek. und dass auch nur von hinten, weil er da ein Taxi gefahren hat und mit den Leuten auf dem Rücksitz kurz geredet hat und dann ne Motörhead Kassette eingelegt hat Crazy 2
badmoneyshark
Hier der TRAILER
Spike1981
Lemmy spielt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
nen Pfarrer glaub ich und ist kaum 10 Min. dabei!
SPOILER ENDE
MasterofHorror
Wo ich die DVD am Anfang in der Videothek gesehen hatte war ich ganz froh das er rauskam und dann als ich mir das Ausleihte war ich Enttäuscht wenig Brutalität und auch Langweilig.
DarkShaddow
Ich habe früher inner videothek gearbeitet und als der neu raus kam, habe ich mir den direkt mirgenommen auch wegen dem cover."WARNUNG: DIESER FILM KÖNNTE SCHWINDEL UND HERZPROBLEME ERURSACHEN" oder so!! Hab mich danach aber geärgert, eil ich mich unm sonst gefreut habe!!! Den Film muss man in die tonne drücken"!! Hammer
Spike1981
Zitat:
Original von DarkShaddow
"WARNUNG: DIESER FILM KÖNNTE SCHWINDEL UND HERZPROBLEME ERURSACHEN"

Ist natürlich pures Gequake der Macher, ich bin ja damals darauf reingefallen! Den Film kann ich aber wirklich absolut nicht empfehlen.
Milan
Ein billiger Slasher-Film wie es sie auf DVD 1000 mal gibt. böse
DarkShaddow
einfach nicht mehr drüber nachdenken.....mit vollem mut und viel viel positiver energie in die zukunft blicken fröhlich .....und hoffen dass kein zweiter teil raus kommt fröhlich
mr.joshua
Ein wichtiger beitrag zum Thema "Filme die die Welt nicht braucht".
Lemmy muss bei denn Machern,irgendwie in der kreide gestanden haben.
Anders lässt sich das mitwirken eines solch cleveren und weissen mannes in diesem Machwerk erklären.
Semizero
Ich bin auch auf den Schriftzug "Warnung: dieser Film kann zu Schlafstörungen und Panikattacken führen" reingefallen, aber was dann dabei rauskam Nein, Nein

An dem Film ist irgendwie nichts, was mir positiv im Gedächtnis geblieben ist. Darsteller scheiße, Story lahm, Dialoge strunzdumm und klischeehaft...

0,5/10 Rachegeistern