Hab den Film mit 2 Freunden am Freitag gesehen und wir haben gut abgefeiert!!!

Endlich wieder ein optimer Partyfilm für alle Metaller und eingefleischte Rockfans!
Während School of Rock noch ziemlich "mainstreamig" war, ist dieser hier doch mit vielen Insider Gags zugepflastert. Der "normale" Kinogänger wird wohl nicht allzuviel Spaß mit dem Film haben. Und der alberne Humor ist eh nicht jedermanns Sache.
DAS WICHTIGSTE: Die Songs sind alle untertitelt und NICHT synchronisiert wie im Trailer!!!!
Das war auch die einzig richtig entscheidung!!!
Die Gastauftritte sind sehr geil, hätten aber ruhig mehr sein dürfen, vor allem aus der Rock Szene. Dave Grohl als Satan erkennt man schließlich kaum.
Die Musik ist natürlich der Knaller, die Texte absolut witzig und bedienen mit einem Augenzwinkern sämtliche Metal Klischees.
Beim Abspann heißt es übrigends wieder: Sitzen bleiben!!!

Nicht nur wegen dem geilen Song "The Metal".
Jack Black ist übrigends echt ein Hammersänger!!!
Gibt zwar ein paar Gags die verpuffen, aber dafür auch viele super lustige Szenen. Ich sag nur: "Der Erbeer Fluß" nach Konsum von diversen Pilzen...
Die einzige große Enttäuschung: Das Ende!!! Da hab ich mir doch wesentlich mehr erhofft!!!
Was NICHT am Ende zu sehen ist:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die ganze Zeit ist das Ziel von TD am Open Mic Contest teilzunehmen und dann gibt es nicht eine einzige Szene davon! Ein Ende auf nem Festival oder halt bei dem Contest wäre schon passender gewesen, als das ziemlich abrupte Ende.SPOILER ENDE
Außerdem negativ: IN einem Bericht hab ich gelesen, dass der Regisseur den FIlm fürs Kino etwas entschärt und die ganz bösen Szene entfernt hat. Diese sollen aber beim DVD Release dabei sein. Vlt. gibts dann auch ein besseres Ende. Bei dem Film ist aufjedenfall noch Spielraum nach oben und ein Sequel mit mehr Gastauftritten von Musikern wäre super!!
Pflichtfilm für alle eingefleischten Rock- und Metalfans.
Für die Kinoversion gibts erstmal:
8/10 Satans Drummer