Kings of Rock - Tenacious D in: The Pick of Destiny

jagged105
VERDDDDDDAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMTTTTTTTTTT
wan kommt der film endlich nach germany?kann das jemand sagen?oder wann ommt der überhaupt in der usa?
viele meiner freunde sagen ich sehe jack black ähnlich xDDDDDDDDDDDD
MasterofHorror
Jack Black ist die Härte sag ich nur der Typ hat es einfach drauf Leute zum Lachen zu bringen,ich hoffe er bringt mehrFilme nächstes Jahr raus,der Typ ist einfach Göttlich. Grins Gute Arbeit
Finnigan
Zitat:
Original von jagged105
VERDDDDDDAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMTTTTTTTTTT
wan kommt der film endlich nach germany?kann das jemand sagen?oder wann ommt der überhaupt in der usa?
viele meiner freunde sagen ich sehe jack black ähnlich xDDDDDDDDDDDD

also laut imdb (steinigt mich) kommt der in usa am 22. nov und bei uns dann nächstes jahr im februar
jagged105
ja das geht ja noch wenigstens dauert das nich solange wies bei saw 2 gedauert hat
MacReady
In unserer Galerie findet Ihr übrigens 4 Bilder.

Außerdem haben wir gerade den ersten deutschen Trailer bekommen.

zur News
Director's Cut
WHAT THE HECK??

Wie kann man nur die Lieder mitsynchronisieren?!?

Ich dachte sie würden es wie bei allgemeinen Musicalfilmen die Lieder so lassen und nen Untertitel drunter setzen. Aber doch nicht so!! Aargh

So geht doch der ganze Spaß verloren. Jetzt werd ich mir den Film nur noch in der englischen Fassung anschauen. Das steht auf jedenfall fest
Bloodraven
Wow, der Trailer ist ja mal ein totaler Reinfall. In letzter Zeit regen mich die deutschen Synchros sowieso auf (siehe Borat). Bei diesem Film war es natürlich zu erwarten, dass er synchronisiert wird. Allerdings finde ich es mehr als schlecht. Andauerndes Trällern des Wortes "F*ck*, völlig sinnlos und ohne Kontext. Da ist das Original ja weitaus melodischer und passender. Auch gefählt mir die Synchro von Kyle Glass ganz und gar nicht. Klingt viel zu jung. Zu guter letzt die total sinnfreie Titel Übersetzung von "pick of destiniy" zu "kings of rock"....Wow, dass man einen Filmtitel so falsch übersetzen kann erlebt man selten (Beispiel "pirates of the carribean" zu "Fluch der Karibik"). Ich hoffe ich kann mir den Film im O-Ton anschaun, dann wird er um einiges lustiger sein Augen rollen

So long

Greetz Bloodraven
Basti Bargeld
Ich könnte kotzen!!!!

Jetzt übersetzen die doch tatsächlich die Lieder in dem Film?!?!?
Und das bei einem Film der von der Musik leben wird?
Ohje ohje....ich will nicht mehr...Schwester! Bring mir meinen Baldrian!!!! Kopf an die Wand!

Okay. Dann eben nur auf DVD und auf ENGLISCH. Auch wenn ich nicht so gerne Filme auf Englisch gucke, aber dafür (und für Futurama) mach ich ne Ausnahme.

Oh gott ich glaub ich muss mich nochmal übergeben!
Habe vor lauter Ärger überhört dass sie auch den Filmtitel "übersetzt" haben....
Hito
Also die Lieder zu übersetzen halte ich für keine gute Idee. Das ist ja fast genauso, wie wenn man bei "8 Mile" die ganzen gerappten Sachen übersetzt und nachsyncronisiert hätte. Mit Untertiteln wie z. B. bei "8 Mile" (um gleich beim Thema zu bleiben großes Grinsen ) wär es doch auch ganz locker gegangen.
Don Kanaille
Wie schon gesagt, die Lieder zu synchronisieren ist absoluter Schwachsinn. Nein, Nein

Schrecklicher für mich ist, dass der Gesang von Jack Black in der synchronisierten Fassung ins Lächerliche gezogen wird. Kopf an die Wand!
Über den Filmtitel werde ich mich gar nicht erst aufregen. böse
Carsten2005
Das deuschte Poster ist online.

quelle
TylerDurden
ROFLING!!! hab den deutschen trailer im kino gesehn...SOOO lustig!!! großes Grinsen und vorhin habe ich mir den englischen angeschaut...auch hammer! ich find jack black genial...

weiss jemand wo es den deutschen trailer auf englisch in original gibt? ich find nur den normalen englischen trailer

"yeaaahhh ..krass! " HAHAHA großes Grinsen
MacReady
Wir haben jetzt neue Bilder in unserer Galerie.

zur News
kinski
Grade auch nochmal den Trailer gesehen. Ist ja eigentlich genau der richtige Film für mich, den sollte ich mir vielleicht doch schon im Kino angucken und nicht erst später auf DVD !? Head Bang großes Grinsen
Hulk
Sorry, aber nur zum Verständnis halber noch mal die Frage:

Haben die in der dt. Version echt die Songs eingedeutscht oder war das nur im Trailer so?

Wenn ja, dann verstehe ich echt nicht, was das soll. OK, bei Disney-Kram kann man das ja machen (ist ja für Kinder), aber der TD? C'mon....
Das Metall
Hab den Film mit 2 Freunden am Freitag gesehen und wir haben gut abgefeiert!!! Gute Arbeit Endlich wieder ein optimer Partyfilm für alle Metaller und eingefleischte Rockfans! Freude

Während School of Rock noch ziemlich "mainstreamig" war, ist dieser hier doch mit vielen Insider Gags zugepflastert. Der "normale" Kinogänger wird wohl nicht allzuviel Spaß mit dem Film haben. Und der alberne Humor ist eh nicht jedermanns Sache.

DAS WICHTIGSTE: Die Songs sind alle untertitelt und NICHT synchronisiert wie im Trailer!!!! Hammer Hammer

Das war auch die einzig richtig entscheidung!!!

Die Gastauftritte sind sehr geil, hätten aber ruhig mehr sein dürfen, vor allem aus der Rock Szene. Dave Grohl als Satan erkennt man schließlich kaum. großes Grinsen

Die Musik ist natürlich der Knaller, die Texte absolut witzig und bedienen mit einem Augenzwinkern sämtliche Metal Klischees.

Beim Abspann heißt es übrigends wieder: Sitzen bleiben!!! Freude Nicht nur wegen dem geilen Song "The Metal". Totlachen

Jack Black ist übrigends echt ein Hammersänger!!! geschockt

Gibt zwar ein paar Gags die verpuffen, aber dafür auch viele super lustige Szenen. Ich sag nur: "Der Erbeer Fluß" nach Konsum von diversen Pilzen... Totlachen

Die einzige große Enttäuschung: Das Ende!!! Da hab ich mir doch wesentlich mehr erhofft!!!

Was NICHT am Ende zu sehen ist:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die ganze Zeit ist das Ziel von TD am Open Mic Contest teilzunehmen und dann gibt es nicht eine einzige Szene davon! Ein Ende auf nem Festival oder halt bei dem Contest wäre schon passender gewesen, als das ziemlich abrupte Ende.
SPOILER ENDE

Außerdem negativ: IN einem Bericht hab ich gelesen, dass der Regisseur den FIlm fürs Kino etwas entschärt und die ganz bösen Szene entfernt hat. Diese sollen aber beim DVD Release dabei sein. Vlt. gibts dann auch ein besseres Ende. Bei dem Film ist aufjedenfall noch Spielraum nach oben und ein Sequel mit mehr Gastauftritten von Musikern wäre super!! Freude

Pflichtfilm für alle eingefleischten Rock- und Metalfans.

Für die Kinoversion gibts erstmal:

8/10 Satans Drummer
Hulk
Zitat:
Original von Das Metall
DAS WICHTIGSTE: Die Songs sind alle untertitelt und NICHT synchronisiert wie im Trailer!!!! Hammer Hammer

Thanks, Rene Gute Arbeit

Puhhhhh....Beruhigend. Als ich den Trailer sah, hab' ich schon gehofft, dass man das nur für den Trailer gemacht hat und im Film das Original beibehält. (wie in der Frage oben). Wäre auch anders wenig sinnig (man stelle sich nur eine deutsch Version von Rocky Horror Picture vor). Aber für den Trailer ist's OK....

Es muss nicht immer Wacken sein!
Tenacious D - auch die hau'n rein!

Rock 4ever! Hammer
Professor Chaos
hammerfilm, der laune macht

die 2 hauptdarsteller spielen perfekt und die songs sind einfach nur genial..ich glaube ich hol mir den OST

etliche insider-gags über die rockszene, ohne sie aber lächerlich zumachen...zudem vollgepackt mit genialen cameo-auftritten

9/10

enttäuscht hat mich hier besonders die cinema-kritik, die den film einen schrägen daumen nach unten gegeben hat..sie tut so als würde der film nur aus pipi, furz und pimmel-witzen bestehen..also ich hab bestenfalls ganze 2-3 gags aus der abteilung entdeckt..ganz schwache leistung von der cinema..die kritikerin ( nichts für ungut, aber den film kann doch keine frau bewerten )war wohl aus der rainer-werner-fassbender-abteilung der redaktion
Hulk
Nachdem der Film bei uns in Mainz nur noch an Wochenenden läuft (und das am frühen Nachmittag Crazy 2 ) dachte ich nicht, noch in den Genuss dieses Streifens zu kommen. Doch gestern Abend fuhr ich mit einem Kumpel spontan nach Lu und wir sahen uns The D an:

This Movie ROCKs you like a hurricane !!!!

Die Story ist total schräg und nach einer solchen sollte man auch bei einem Film wie diesem nicht suchen. Ähnlich wie Blues Brothers 2000 dienen die Handlungselemente eigentlich nur dazu, die Songs miteinander zu verbinden. Hart, schmutzig, rockig - das fasst's schön zusammen. Tolle Cameos und eine Regie, die ein klein bisschen an Gilliams Python-Movies erinnert, runden den Spaß ab.

Ein Film für "langhaarige Bombenleger" und "hängengebliebene Hippies" genau richtig
- ergo: my kind of movie! Hammer

Zitat:
Original von Professor Chaos

... enttäuscht hat mich hier besonders die cinema-kritik, die den film einen schrägen daumen nach unten gegeben hat..sie tut so als würde der film nur aus pipi, furz und pimmel-witzen bestehen..also ich hab bestenfalls ganze 2-3 gags aus der abteilung entdeckt..ganz schwache leistung von der cinema..die kritikerin ( nichts für ungut, aber den film kann doch keine frau bewerten )war wohl aus der rainer-werner-fassbender-abteilung der redaktion

Gags unter der Gürtellinie gibt's eigentlich nur zwei oder drei - wobei der Anfang ja eigentlich nicht zum Film selbst gehört, sondern eine

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Verar$chung der THX-Vorspänne ist: THC Gute Arbeit

SPOILER ENDE

Ganz so krass wie Prof. Chaos will ich jetzt nicht sein, es gibt durchaus auch Frauen, die einen Metal-Film bewerten könnten (ich hätte da z.B. gerne ein Statement von Doro gelesen), aber wenn jemand überhaupt nichts mit dieser Musik und der "Szene" drumherum anfangen kann, oder selbst eigentlich nur Hip Hop oder Musik Marke "Schwarzer Ghetto-Gangster rappt und weiße Superschlanktussi nölt mit langen Vokalen" hört und am liebsten Sendungen über Casting-Bands ansieht, der ist hier vollkommen falsch. Klar soll es wohl ein Zeichen von Objektivität aussenden, wenn so jemand an ein Thema wie the D rangelassen wird, aber das Ergebnis fällt dann aus wie bei der Kritik zu Rocky: Der Kritiker hat Vorurteile und seine Klischees im Kopf und da er/sie nur diese sieht/sehen will (und dem Film sonst keine Chance lässt) fällt die "Kritik" natürlich negativ aus. Egal, die Cinema ist ohnehin nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt wird.

Lassen wir die Cinema-Crew seelig ihre "Titney Pierce" und "Bohlen-Ergüsse" lauschen...

WIR ROCKEN.

UND ZWAR MIT THE D !!!!!!!
goodspeed
Als Nicht-Metaller, aber absoluter Vergötterer von JB und KG hab ich mir natürlich das neuste Album gleich vorab besorgt und wurde nicht enttäuscht. Ich vermisse zwar nach wie vor die kleinen Dialoge zwischen den Songs, aber sie wollten wohl etwas "seriöser" werden großes Grinsen

Der Film zumindest führt ihren Stil konsequent weiter. Wer ihre Clips und Alben kennt, weiss was ihn erwartet. Alles auf höchstem Parental Advisory Niveau, mit massig derben Songs, dem Black typischen Humor und Rock en masse!
Einzig der Aufwand wurde im Kinofilm nach oben geschraubt. Nun hatten die beiden Muttermalgeplagten eine ganze PostPro Crew zur Verfügung die recht aufwendig Intros, Zwischensequenzen, Visual Effects und natürlich eine sehr süffige Filmmusik schufen.

Die Geschichte tut nichts zur Sache. Der Weg ist das Ziel. Wenn man JB als Non-Stop Kalauer mag ist der Film Pflicht! Wenn man auf Rockmusik steht ist der Film Pflicht. Wenn man auf die Comedyrocker Tenacious D steht (was auf mich zu trifft) dann wartet man sowieso schon seit Monaten auf den Film und kommt an ihm nicht vorbei!

Objektive 7/10 Punkten.
Aber ganz ehrlich, weniger als 10 geschmacksverirrte, chorale Dicks kann man dem Film als Fan nicht geben!!!! *dick*dick*dick*dick*dick* großes Grinsen Augenzwinkern

P.s
Die Auftritte von Meat Love und Dave *Drummerking* Grohl sind einfach umwerfend! großes Grinsen